Wo und was arbeitet Ihr ?

  • Is dat selbe, nun es gibt da 2 verschiedene sachen einmal Fachlagerist , das sind die welche den ganzen Tag Gabelstapler fahren und joa das wars halt.


    und dafür muss man eine 2- oder 3-jährige (?) ausbildung machen? :D also das, was die die lagerarbeiter bei uns machen, kann auch von ungelernten kräften erledigt werden..was auch getan wird. :D

  • Da hast du recht is bei uns auch so. In der Schule wird auch mehr oder minder über viele dinge gesprochen die man bei den viele weiterbildungen benötigt. Es geht da nicht nur ums reine Stapler fahren ^^

  • Ich mache gerade eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, aber es stimmt schon die 3 Jahre sind übertrieben, denn eigentlich kann das jeder machen.


    Ich möchte aber später etwas anderes machen, am besten etwas, das die Kreativität fordert.

    Ticking away the moments that make up a dull day
    You are young and life is long and there is time to kill today.
    And then one day you find ten years have got behind you.
    No one told you when to run, you missed the starting gun.

  • ja kenn den film ^^


    ich selber bin bei nem großen energie konzern inner ausbildung zum anlagenmechaniker, aufgabengebiete sind instandhalten von fernwärme stationen bei kunden und halt evtl später arbeiten im kraftwerk , reperatur von größeren anlagen etc....
    schweissen_2_big.jpg das bin nich ich aber sowas amch ich auch ;P

  • kennt jemand von euch den film "one hour photo" mit robin williams? genau das mache ich auch nur ohne dem psychopathischen nachstellen von fremden familien :D

    :D


    cooles avatar, LOST ist kingshit :prayer: :prayer: :prayer: ( nur scheisse , das ich bis 09 warten muss :warning: )

    Ticking away the moments that make up a dull day
    You are young and life is long and there is time to kill today.
    And then one day you find ten years have got behind you.
    No one told you when to run, you missed the starting gun.

  • ich glaub ich bin Student, seitdem ich mich hier angemeldet habe - mal sehen ob sich daran in den nächsten paar Jahren nochmal was ändert :D
    Ich denk mal nächstes Jahr fang ich mit der Diplomarbeit an und wenn ich fertig bin lach ich mich jeden Tag über die Bankkaufmänner kaputt, die denken sie hättens drauf.

  • ich mach grade eine ausbildung in den führenden buchhaltungs-programmen. In meiner ausbildung habe ich grötenteils als Lohnbuchhalter gearbeitet. Ich hätte übernommen werden können, aber wollte nicht :!: (wegen mobbing und so)


    jetzt werde ich drei jahre berufserfahrung sammeln, ( die brauch man leider ) um eine fortbildung zum bilanzbuchhalter machen zu können.


    da staunse b.....

  • ich mach grade eine ausbildung in den führenden buchhaltungs-programmen. In meiner ausbildung habe ich grötenteils als Lohnbuchhalter gearbeitet. Ich hätte übernommen werden können, aber wollte nicht :!: (wegen mobbing und so)


    jetzt werde ich drei jahre berufserfahrung sammeln, ( die brauch man leider ) um eine fortbildung zum bilanzbuchhalter machen zu können.


    da staunse b.....

    Eigentlich nicht wirklich, Accounting und LV hab ich schon hinter mir, den Scheiß hab ich schon 5 Jahre vor bzw. bei der Matura machen müssen. Im Studium wars dann nur noch halb so zach. Traue niemals einer Bilanz oder GuV die du nicht selber gefälscht hast (und selbst wenns nur unnötige Rücklagen sind).

  • hey hey, bucked altes genie :!:


    aber eins für dich und Alle genies, praksis und therie ist ein unterschied. will ja nicht sagen das du das nciht kannst, aber arbeite und mach erstmal für ein eropaweit annerkanntes unternehmen: die personalverwaltung ( also wirklich mit mitarbeitern telefonieeren, künidgungen, danachdas unternehmen vor dem arbeitsgsetz verteidigen, löhne und gehälter für 5000 Mitarbeiter erstellen, Fianzbuchhaltun und am ende natürlich die bilanz. ist was anderes als eure schlauen bücher ;)

  • Macht das ganze so Spaß oder warum willst du mich nerven? :thumbdown:
    Trink lieber dein Bier aus und hau dich in die Federn bevor Captain Bold und seine 24pt Mannschaft wieder zuschlägt.. das darf doch nicht wahr sein XD


    Was interessiert mich Buchhaltung, LV und Bilanzieren? Das hätte ich ohne Studium auch machen können. Ich studier ja grad deswegen damit ich das Zeug nicht machen muss :D
    Aber ja, hab genug ehemalige Kollegen die das machen, jeder wie er meint.

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: jep, mit dir machts spass.


    mhh. darf ich denn fragen was aus dir werden wird :?: respekt vor den ergeizigen zielen die du dir bestimmt gesteckt hast ^^ . Aber würd mich mal interressieren.........

  • Moin, moin!


    Ich bin zur Zeit Referendar an einem Gymnasium mit den Fächern Geschichte und Erdkunde (ein Jahr rum!). Fange in einem Monat mit meiner Exemensarbeit an: die 2. ;( !!!
    Habe heute mit erschrecken festgestellt, dass uns das Weihnachtsgeld gestrichen wurde. Der Ministerpräsident von Niedersachsen hatte letztes Jahr noch etwas gezahlt, weil 2 Monate später die Landtagswahl anstand. :prost:

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare