QuoteOriginal von Kitty
ich glaube auch nich an 'gott' und hab auch noch nie dran gedacht, wenn es gott wirklich geben würde,warum gibts dann so sachen wie krieg und so'n müll... ich glaub auch net, das was in der bibel steht,denn das sind für mich nur erfundene geschichten, die irgendso'n spinner erzählt hat und die andern haben einfach was dazu gedichtet..
naja komisch find ich auch,dass gott die welt erschaffen haben soll, 1. wo kommt der denn bitte her? und 2. wenn es nix ausser dem gab, woraus hat der denn dann bitte die welt,die tieren usw. geschaffen??
als mein vater vor 10 jahren starb(da war ich 5) war ich total traurig und hab nich wirklich verstanden wieso grade er, und mittlerweile denke ich dass es besser war für ihn weil er magen-,darm-krebs hatte,...
@ kittiy: les dir mal meinen post vor ein paar seiten durch !
nochmal kurz: man darf, dass was in der bible steht nicht wörtlich nehmen. Die Geschichten in der Bibel sollen uns verbildlichen, was in wirklichkeitn nicht zu verbildlichen ist, damit es jeder irgendwo verstehen kann
natürlich, beweiste das noch lange nicht, dass es Gott gibt, aber wie gesagt, was verstehen wir eigentlich genau unter Gott ? vielleicht ist Gott ja auch nur ein Gefühl zwischen uns Menschen