[KIRCHE] GOTT

• Aber logo hast du ein Schicksal! Du kennst es nicht also kannst du auch nichts dagegen tun. Das hat jeder...

• naja

du könntest sagen es ist schicksal was passiert andere haben eben die ansicht das es zufall ist

beweisen könnt ihr auch hier nix

allerdings kann hier die wissenschaft auch weiterhelfen, ich weis leider nur nich mehr genau mit welchen thesen :( naja....

• Ich sage doch gerade es gibt KEIN Schicksal,es wäre auch ziehmlich abwegig von mir zu verlangen das zu beweisen,entweder ich glaube an etwas wofür es 0 Anhaltspunkte gibt oder ich denke rational.

• Da hat wohl jeder seine eigene Ansicht. Wenn du über nen Stein stolperst dann ist das aber eher Zufall. und wenn du nen Autounfall hast, der dein weiteres Leben für immer verändert(nein ich meine jetzt nicht das man tot ist für die kleinen Witzbolde im Forum) dann ist das Schicksal.
    Denn Schicksal heißt eigentlich das etwas vorherbestimmt jemandem vorherbestimmt ist und auch eintritt und sein weiteres Leben oder aber auch Ableben beeinflusst.

@freak:Wenn du die thesen wiederfindest sag bescheid, dann könnten wir uns ja mal lustig um die Ohren hauen, mit Wissenschaftlichen Thesen, obwohl ich nicht wirklich finde das Wissenschaft was großartiges bringt... Vieles stimmt vielleicht, aber Menschen die nur mit sowas können haben für mich nichts vom Leben, was aber nicht heißt, das ich gegen generelle Horizonterweiterung bin! Sofas ist immergut! :D

• Und woher weißt du ob das vorherbestimmt ist? Vielleicht ist ja alles nur eine aneinanderreihung von (un)glücklichen Umständen =Zufall.

• Ok!!! Ist ja schon gut :P
    Ach, diskutieren bringt hier nicht wirklich was... da könnt man sich streiten bis ins Armageddon...
    @freak:kriegst du deine Thesen wiedergefunden? :bangyourhead:

Ich sage doch gerade es gibt KEIN Schicksal,es wäre auch ziehmlich abwegig von mir zu verlangen das zu beweisen,entweder ich glaube an etwas wofür es 0 Anhaltspunkte gibt oder ich denke rational.

ja aber es gibt eben auch dinge die sich beweisen lassen könnte evtl auch schicksal oder zufall

leider is mein wissen da nich so ausgeprägt das ich dir in dieser hinsicht etwas erklären könnte
    geh mal an ne naturwissenschaftliche UNI und frag nach die können dir evtl weiterhelfen :D

@freak:Wenn du die thesen wiederfindest sag bescheid, dann könnten wir uns ja mal lustig um die Ohren hauen, mit Wissenschaftlichen Thesen, obwohl ich nicht wirklich finde das Wissenschaft was großartiges bringt... Vieles stimmt vielleicht, aber Menschen die nur mit sowas können haben für mich nichts vom Leben, was aber nicht heißt, das ich gegen generelle Horizonterweiterung bin! Sofas ist immergut!

du hast dir noch keine posts von mir in diesem thread durchgelesen oder :D

ich glaube heut wird das nix mehr mit den thesen ( hab heut leider nich die zeit dazu nachzusuchen sry )

Original von Cassandra
    Denn Schicksal heißt eigentlich das etwas vorherbestimmt jemandem vorherbestimmt ist und auch eintritt und sein weiteres Leben oder aber auch Ableben beeinflusst.

Flasch Schicksal bedeutet nur das etwas vorherbestimmt ist.
    Zufälle können dein Leben beeinflussen,man macht da gerne Schicksal draus wenn es etwas "besonderes" ist.

• @Freak:Hatt ich bis jetzt noch keine Zeit zum durchlesen oder bésser bin nocht nicht so weit gekommen, aber ich acker mich durch!

@FrayedEnd:aber es ist ein unterschied zwischen Schicksal und Zufall und jeder Mensch besitzt solchiges welches.
    Ähm, ich glaub das mit der Freundin von Darth hast du mirzu verdanken :rofl:

• Pssssssssssssssssssst!

aber es ist ein unterschied zwischen Schicksal und Zufall und jeder Mensch besitzt solchiges welches

Natürlich gibts den Unterschied,der grösste ist das Schicksal nicht existiert,sehr wohl aber der Zufall.

• ja schicksal is doch nur ne zusammenreihung aus zufällen,entscheidungen und handlungen! ich hab da mal so ein buch gelesen dass versucht zu erklären warum es warscheinlich ist dass die menschen dass einzige höhere wesen im unversium ist! kurzfassung ist: die warscheinlichkeit dass so eine evolution wie auf der erde woanders ähnlich verläuft ist minimal aber nicht auszuschließen! das wunder mensch ist einfach der zufall dass irgendwelche aminosäuren zur richtigen zeit am richtigen ort waren! natürlich kommt da der gedanke ins spiel dass dieser prozess durch jemanden/etwas absichtlich ausgelöst wurde! nachdem ich mir dass durch den kopf hab gehen lassen glaubte ich kurzzeitig wirklich daran dass wir die einzigen intelligenten wesen sind ( wobei intelligenz dann vorhanden ist wenn man beginnt intelligenz zu hinterfragen)! allerdings ist es etwas eingenommen zu glauben dass sowas nur uns wiederfahren ist Schließlich ist das universum unendlich groß!

• GRRRRRRRRRRRR! Jetzt dreh mich aber net das Wort im Mund um! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Donots
    Donots
    21.11.2025 - 22.11.2025
    Tickets ab € 59,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    20.09.2024 - 24.05.2025
    Tickets ab € 43,55
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    07.12.2024 - 19.04.2025