Welches Tuning?

  • es gibt ja verschiedene stimmvariationen für gitarren, welches Tuning sollten Metallica auf ihrem neuen album benutzen?


    ich wäre stark für e-tuning - war einfach das beste für sie, sie spielten damit hammerschnelle und gestochen scharfe riffs. :rockdevil:



    aber zurzeit gehen sie nur tiefer :(

  • Ich denk mal dass sie bei C bleiben. James ist ja auch nicht mehr der jüngste und kommt nicht mehr so hoch wie auf der justice oder black :D Die (re)load war ja auch schon nen halbton tiefer, damit james es leichter hatte zu singen. Drop D käme vielleicht auch noch in Frage, aber mit E Tuning wirds wohl nichts mehr :D

  • was ja bei RaR deutlich zu sehen war. Daher denk ich auch dass es mit E nix mehr wird. Aber schön wärs...

  • Ich tippe mal auf Eb. Wenn sie schon E nehmen würden dann wären sie auch nich sicherlich so dumm um zu hohe Gesangsmelodien für James zu erfinden ... von daher denke ich mal sind sie in der Hinsicht noch flexibel. Trotzdem sag ich Eb weils mir am besten passt :D

  • Höher gehen bands nicht, wenn sie einmal tiefer spielen...da könnte ich einige beispiele nennen. ich tippe also darauf, dass sie mindestens auf Eb weiterspielen. wär mich auch recht, da ich auch auf Eb spiel :D

  • also in E bestimmt nie mehr, wer das denkt ist naiv, ich hoffe nur die lassen endlich mal von diesen bescheurten d und c tunings ab und spielen gescheite riffs auf Eb! hört sich ja so an die st anger als ob alles rob spielt :kotz:

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Bin auch mal gespannt, welches Tuning zu künftig nutzen werden... ich glaub aber nich wirklich, dass sie wieder mit E-Tuning spielen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!