Slipknot (Nu Metal)

  • Es geht nicht darum das man selbst sich abreagiert, sondern das bspw. unser sonderfall mit der clownmaske sich auf der bühne übertrieben präsentieren muss...


    Gut, dass hier jetzt einige natürlich auf sk's musikalischen stärken und schwächen rumhacken ist klar - eine band die man nicht hört oder mag, wird immer mit schwächen identifiziert, große klasse. Musiktechnisch, nenne mir einen unterschied zu anderen Bands. Ich will dir nicht unterstellen dass du das als "nicht-musiker" auch nicht kannst... bitte, sende mir ein beispiel, bleiben wir gleich beim gitarristen :D

  • ich muss dir jetzt nciht wirklich nen Beispiel schicken, damit du erkennst, dass die Gitarren tyischer Heavy Metal Bands anders klingen, als die von dem Slipknot Typen?


    An den Gitarren mach ich eben zu zu einem Großteil die Stilrichtung fest und deshalb gitbs da sehr große Unterschiede zwischen Slipknot und Saxon und Destruction und Wolf und Death usw.
    Der Gesang gibt dann den letzten Ausschlag. Bei zusätzlicher Verwendung von Keyboards etc wirds noch leichter.


    Wenn ich runtergestimmte Gitarren höre, wo kaum ein Riff separat raszuhören ist, weil alles im Soundmatsch untergeht, weiß ich echt nicht, was ich daran gut finden soll.

  • Also erstmal. Das mit totlaufen oder veraltet ist ja wohl der größte Stumpfsinn den ich je gehört habe.
    Warum sollte das so sein?


    Gut jeder muss seine musikrichtung die er am esten findet halt auf den tot verteidigen weils ja die einzig ware ist, aber das ist doch mehr als unlustig langsam.


    Und zu den runtergestimmten gitarren.
    Das ist Gewöhnungssache und eine Frage der Produktion.
    Und runtergestimmte gitarren sind halt auch wichtig für manche musikrichtungen wie Death Metal.
    Schade das tiefe gitarren immer noch mit nu metal oder sonstigem interpretiert werden.
    Schade Schade. Und Death Metal war sogar früher da.

  • Jeder muss seine Musikrichtung auf den tot verteidigen, genau dass tust du gerade...:D


    Ich finde das allerdings nicht verkehrt, im gegenteil, ich sage selbst dass mich einige dinge an Nu-Metal stören. Entweder bin ich Musiker und stehe zu dem was ich höre, und lasse jedem anderen seinen freiraum, oder ich bin einfach nur so beschränkt und rede gezielt die Lieblingsmusik des anderen schlecht und bringe aussagen die wirklich mehr als an den haaren herbei gezogen sind,...


    kennt man eigentlich ja nur vom Hip Hop...

  • Zitat

    Original von RIdeTheLightning
    Kutte, bei allem Respekt, aber deine Art von Musikgeschmack hat sich mittlerweile langsam totgelaufen.


    Bullshit!


    Die Bands ziehen keine 10000 leute mehr. Darauf kann ich aber auch gerne verzichten. Ansonsten gehe ich gerne zum nem Gig wie Sabbat, auch wenn da bloß 400-500 leute kommen. dafür braucht martin nich so ne maskerade.


    Und was das Blech von "völlig veraltt" angeht. Ich höre auch späten 30er Swing. Is ja dann auch uncoole Musik, weil so schweine alt.


    Wenn das Beethoven wüsste...

  • Mein alter spätestens würde Thrash-Metal verabscheuen weil er mit jimi hendrix, led zeppelin usw. aufgewachsen ist... ist das selbe wie thrasher sich über nu metal aufregen, na und?

  • nö, ist nciht dasselbe, weil dieser ganze Nu Metal Metal Kram ein Trend ist, der so langsam stirbt, genauso wie es Grunge war.


    felix
    dass ich kein Death MEtal mit Nu Metal gleichsetze, dürfte klar sein.
    Da spielen dann die Songstrukturen wohl noch ne sehr entscheidende Rolle

  • Der ganze Nu Metal Kram is schon Ewigkeiten am absteigenden Ast und fast ganz weg vom Fenster.
    Wurde vom Metalcore in gewisser Weise abgelöst, welcher auch in 3 oder 4 Jahren kein Thema mehr sein wird.


    Und im Untergrund kann sowas auch nicht weiterleben, weil es keine gefestigte NuMetal Szene gibt und auch keine gefestigte Metalcore Szene.
    Genauso wie es keine gefestigtew Grunge Szene gab - und warum gabs das wiederum nicht? Ganz einfach, weil es Trends waren und es den Leuten, die es gehört haben nicht auf Gedei und Verderb darauf ankam, dass "ihre" Musik überlebt ;)


    Irgendwer muss ja auch Konzerte veranstalten, Bands signen etc. und wenn es da keine Plattform gibt, geht die Musik/ der Trend eben unter.


    Das alles is im traditionellen Bereich zum Glück im Moment nciht der Fall und wird es auch nie sein, jedenfalls nicht die nächsten 20 Jahre 8)

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf
    nö, ist nciht dasselbe, weil dieser ganze Nu Metal Metal Kram ein Trend ist, der so langsam stirbt, genauso wie es Grunge war.


    *räusper* das war der thrash auch.


    Zitat

    Genauso wie es keine gefestigtew Grunge Szene gab - und warum gabs das wiederum nicht? Ganz einfach, weil es Trends waren und es den Leuten, die es gehört haben nicht auf Gedei und Verderb darauf ankam, dass "ihre" Musik überlebt


    mir auch nicht :unsure:

  • Zitat

    Original von Kutten-Bjuf
    nö, ist nciht dasselbe, weil dieser ganze Nu Metal Metal Kram ein Trend ist, der so langsam stirbt, genauso wie es Grunge war.


    Das ist kein wirklicher Verlust. Obwohl BFMV und KoRn ja doch ganz gut sind. Aber Slipknot hat bei den guten Bands sowieso nichts mitzureden.

  • Zitat

    Original von Mr. Parker


    Das ist kein wirklicher Verlust. Obwohl BFMV und KoRn ja doch ganz gut sind. Aber Slipknot hat bei den guten Bands sowieso nichts mitzureden.




    8o :rofl: ich nehme mal an du hast noch kein konzert auch nur einer dieser Bands besucht ?!


    :D weil BFMV habe ich live gesehn genauso wie SK :D und der Bedeutende Unterschied ist: SK sind live verdammt geil .. ich hör die auch erst seit dem ich se live gesehn hab .. und fand die davor auch nicht besonders...:D Bullet aber sind live extremst scheiße :D die höre ich noch weniger als vorher und die gehn mir irgentwie nur noch auf den sack größtenteils :sleeping:


  • BFMV ist live scheiße? Da musst du bei ner anderen Band gewesen sein, die sich auch so nennt. :unsure: Und Slipknot kann nur mit Spezialeffekten ne gute Schau abliefern. *auspuck*

  • Zitat

    Original von Mr. Parker


    BFMV ist live scheiße? Da musst du bei ner anderen Band gewesen sein, die sich auch so nennt. :unsure: Und Slipknot kann nur mit Spezialeffekten ne gute Schau abliefern. *auspuck*


    von welchen spezialeffekten quasselst ? du redest gerade ziemlichen mist, vielleicht liest du dir deinen Beitrag noch mal durch.


    Bullet for my valentine sind recht nett, live der größte mist und die stimme des sängers wäre bei Billy Talent besser aufgehoben...
    also vergleiche diesen mist nicht mit slipknot. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Mr. Parker
    Z.B. Joeys Drum Solo. Da musste er auch mit seinem Schlagzeug rumgefahren werden. :skeptisch:


    Vielleicht rede ich auch nur so einen "Mist" weil ich Slipknot hasse und BFMV nicht.


    was ist daran verkehrt? wenn der drummer von bfmv rumgefahren würde, hättest du dir möglicherweise schon einen gekeult...
    Vergleich doch mal Sk mit damaligen Bands... Kiss hat sich geschminkt, lol, welcher Mann würde sich heute schminken, sowas ist 1. albern und 2. schwul, dass ist nun die selbe behauptung wie über sk's masken...

  • Ich verfolge diese Dikussion jetzschon ne ganze Zeit!
    Und zu mr. Parker:
    Erstens mal du hast absolut null gecheckt worum her eigentlich gebeten wird:"Deine Meinung und konstruktive Kritik über die Band im jeweiligen Bandthread"
    Zweitens: Du bewegst dich argumentativ auf sehr dünnem Eis!
    Drittens: Du hast von TEchnik speziell was das Drum Solo von Joey angeht so wie es scheint Null Ahnung!
    Viertens: Du bist absolut Respektlos anderen gegenüber!
    Fünftens du kotzt mich an!

  • Zitat

    Original von RIdeTheLightning


    von welchen spezialeffekten quasselst ? du redest gerade ziemlichen mist, vielleicht liest du dir deinen Beitrag noch mal durch.


    Bullet for my valentine sind recht nett, live der größte mist und die stimme des sängers wäre bei Billy Talent besser aufgehoben...
    also vergleiche diesen mist nicht mit slipknot. :rolleyes:


    :thumbup:



    eben stimm ich vollkommen zu...
    und dazu ist es schon recht schwach wenn man (BFMV) als headline kürzer spielt als die vorgruppe :grin2: bzw. genauso lang..




    *edit*



    :greetings: stimmt


    :skeptisch:und eig. sollte man die Trolle nicht immer noch füttern :fight: sondern sie einfach auch ignorieren..

  • Es fällt dennoch schwer solch geistigen Dünnschiss zu überlesen!


    Zu Slipknot allgemein: Ich finde deren Musik nicht soitze nicht grandios, aber gut! Die Entwicklung zu Vol. 3 ist schön mitzuhören! Ich freu mich aufs nächste Album, wenn sie sich noch weiterentwickeln und immer mehr den Maskencharakter abnehmen (wie es ja im Before I Forget Video schon zu sehen ist).
    Technisch gesehen: Joey ist ein Gott das wurde hier oft genug gesagt, Für mich einer der besten wenn nich sogar der beste Drummer welt!
    Mit den Gitarren kenn ich mich ned so großartig aus, aber ich glaube hier wird mehr wert auf Mainriffing gelegt als auf großartige Melodien (ihr wisst was ich meine ^^).
    Der Sänger hat eine Absolut geile Stimme, wer Vermillion PT 2 kennt bzw Stone Sour weiss auch bescheid! Ich hoffe dass das Stimmptential immer weiter ausgeschöpft wird bei den neun aus Iowa!


    Soviel, ausführlich von meiner Seite :greetings:

  • Ich find' Joey Jordison eigentlich gar nicht mal so pralle.


    Er spielt eben einfach sehr schnell, sehr technisch und sehr kompliziert.
    Zu einem grandiosen Musiker macht ihn das für mich noch nicht :unsure:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare