Slipknot (Nu Metal)

  • Ich kann CrypticOne nur zustimmen. Schubladendenken ist schwachsinnig und nur weil manche Leute gewisse Musiker in die Sparte Nu-Metal o.ä. schieben muss es ja nicht gleich schlecht sein (trotzdem erleb ich sowas viel zu oft). Nur eins noch @ CrypticOne: Sepultura sind alles andere als Nu-Metal, also nimm das mal aus deiner Aufzählung da oben raus! ;)

  • Also ich find Limp Bizkit scheiße, Linkin Park scheiße P.O.D. scheiße Papa Roach scheiße Slipknot scheiße mudvyne scheiße und was es da noch so alles gibt, Läuft ja alles unter Nu metal, also kann man sagen ich find Nu metal scheiße, den sound den diese Bands so an den tag legen der gefällt mir nicht (nein nicht die Produktion CrypticOne, sonder die Musik die diese Leute schreiben).
    UInd hey Schubladen denken ist scheiße? Ja irgendwie muss man ja einen Sammelbegriff dafür haben?
    "Was hörst du für Musik?"
    "Musik halt"
    toll oder?

  • und das insgesamnt Nu-Metal nicht an Old-Metal ranreicht, wobei einige NuMetal sachen gut sind, keine Frage, liegt daran, dass mehr darauf geguckt wird, wie die Band sich am Betsen vermarkten lässt, und weniger ob das, was die machen auch wriklich gut ist! Gibt zwar immer Ausnahmen, aber Nu-Metal ist von vornerein viel mehr auf Komerz abgestimmt, als die alten Bands, denen ihr Outfit etc, schei egal war! Und durch Musikvideos ist es für schöechte Bands mit guten Videos sowieso viel einfacher Erfolg zu haben, da die meisten beim hören nur auf die Stimme ahcten, und nicht ob die Mucke gut is oder net, und wenn das Vidoe gut ist ist denen ja die Musik eh scheißegal... :headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich ´hab dazu nix mehr zu sagen. vielleicht hab ich ja ein schubladen-denken aber alles was ich bisher von sogenanten "Metal-Bands" gehört hab ist scheisse... und diese "Metal-Bands" machen nunmal NuMetal und mir gefällt das nicht schluss aus amen! :D


    Ich glaub zwar nicht dass irgendwann von irgendeiner band mal wieder guter alter metal gespielt wird aber ich klammer mich weiterhin an der hoffnung fest :smile2:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • außerdem is guter "Nu-Metal" theoretisch zumindest möglich, wenn man weniger auf die Verkaufszahlen als auf die Musikachten würde :))

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Mit Schubladendenken meinte ich jetzt eher die Tatsache, dass manche Leute irgendwelche Bands sofort als scheiße abstempeln, wenn sie hören, dass die angeblich Nu-Metal spielen, auch wenn sie noch nie die Songs von denen etwas intensiver angehört haben. Jetzt nicht auf euch hier bezogen aber sowas erleb ich halt viel zu oft im Alltag, jetzt nicht nur auf Metal bezogen.

  • jo das kenn ich aber vor allem anders rum!
    Was hörts du ?
    -metal
    is doch scheiße


    das is engstirnig und nen zeichen von Intoleranz, da komm ich in Rage!

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Mich würde mal interessieren wie NuMetal überhaupt definiert wird. Einige sagen ja schon, dass Bands wie Machine Head und Sepultura den NuMetal "geboren" haben. Ich hab mit NuMetal jetzt eigentlich immer nur solche Rap-Scheiße mit Gitarrensound verbunden, so a la Limp Bizkit und Linkin Park. Slipknot würde ich da jetzt mal überhaupt nicht einordnen, weil es doch schon extrem nach Death Metal klingt. Die einzige NuMetal Band die mir gefällt ist System of A Down. Toxicity ist ein geiles Album. Da sollte man mal reinhören.

  • Slipknot kann ich auch nicht 100% zu NuMetal ordnen. NuMetal definieren? was altes und was neues gemischt :skeptisch:
    Naj sind stilistische mitel, würde ich mal sagen, die Art wie die Musik geschriben wird, im allgemeinen ist es auch recht Bass lastig, und ja der Rap Gesang, TurnTables können dabei sein müssen nicht (siehe Papa Roach) naja so sachen halt
    ach ja, die Gitarristen haben meißtens nen 7 Seiter, runtergestimmt natürlich :D

  • ja ich unterscheid auch irgendwie immer zwischen "bösen"nu metal so slipknot kittie und konsorten die halt des geliche machen wie limp linkin etc nur böser
    so leute wie sepultura zähl ich auch nicht dazu da die in meinen augen sich von dem ganzen müll abhebn (was machen die eigentlich grad??)

  • also Sepultura waren mal Thrash kann man das was sie heute machen noch als Thrash bezeichnen weiß ja ned.
    NuThrash solls ja auch geben, das ist Thrash metal im Pantera Stil gemischt mit Industrial und evtl noch Rap Gesang. beispiele sind da Machine Head, Static X :kotz: Scrape glaub ich auch und noch so ein paar

  • Also wirklichen Thrash spielen sie ja eigentlich nicht mehr seit der Chaos A.D. Jedenfalls nicht mehr durchgehend Thrash, ab und zu ein paar Songs kommt schon vor ("Biotech is Gozilla", "Reza"...) aber dass sie auf Nu-Metal-Pfaden wandern würde ich nicht sagen. Die bleiben noch im relativ "normalen" Metal-Bereich.

  • ja, also die Letzten 4 Alben waren stilistisch doch recht gleich, abgesehen das sie auf Roots etwas experimenteller waren als sonst, aber von NuMetal sind sie doch noch weit weg

  • Also ich würde sagen das sie so ein Misch Masch aus Thrash, Industrial, und traditioneller Brasilianischer Musik der eingeborenen spielen. irgendwas mit Tribal habe ich auch mal gelesen, weiß einer was das ist. :D Tribal

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Da Tribe soviel wie Stamm (also im Sinne von Volksstamm) heißt kann man sich's ja eigentlich denken. Also tribal leader würde beispielsweise Stammesführer heißen, sprich: Tribal steht für Stammes...

  • also das was Cryptic One auf der anderen Seite gesagt hat, dass MEtallica, Maiden usw. geile Riffs haben aber es fehlt an der Powerlastigkeit von Limp Bizkit und Rammstein. ?????
    Was soll das?? Kannst du mir das mal erklären?
    Und das Slipknot zu aggressiv ist, da lach ich doch nur. Die haben nicht mal halb so viel Energie wie die alten Metallica aus den 80ern. Also sorry Leutz, aber ich muss das mal sagen.
    Und Slipknot find ich eine der assozialsten Bands, die ich kenne. Dann rommeln se auch noch mit lauter Gasmasken rum. :D

  • Quote

    Original von Master of Puppetz


    Und das Slipknot zu aggressiv ist, da lach ich doch nur. Die haben nicht mal halb so viel Energie wie die alten Metallica aus den 80ern.


    Sagt ja auch niemand. Aber mind. doppelt so aggressiv wie Metallica 2000 mit James' Tuntengesang. ;) Und asozial... najaaa, ist ja eigentlich kein Schimpfwort (wird nur neuerdings dafür verwendet) und bedeutet vielmehr, dass man sich nicht mit der Gesellschaft anfreunden/identifizieren kann und wenn's danach geht ist die Band wohl asozial, ich eigentlich auch in gewissem Sinne...

  • ich glaub er meint assozial im sinn von dass sie einfach so laut und unangenehm anzuschaun sin ich mein die live da bleibt ja kein auge trocken wie hirsche in der brunftzeit *GRÜÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLL* :D

  • Ja ich weiß, Newstedfan, ich kann mich schon langsam selber nicht mehr leiden. Assozial ist neuerdings "in". Ich muss mir das unbedingt abgewöhnen.!! ;)
    Dann wäre ich auch gewissermaßen assozial, weil ich mich mit meinem MEtaller-Outfit sozusagen von der Gesellschaft abkapsle. Aber gerade das finde ich irgendwie gut, mal was anderes als die breite Masse zu machen. Wie findet ihr das?
    Und Sepultura haut einfach nur rein. Endlich mal richtiger Heavy-Metal. Also ich finde halt, dass Slipknot da nur ein Furz gegen Sepultura oder so ist. Das ist halt meine Meinung, oder wie findest du das, News.fan?

  • Sepultura ist einfach nur verdammt hart. Dagegen kommt wirklich so schnell nichts an. Allerdings sind ihre "glorreichen Zeiten" wohl auch vorbei, ist ja heutzutage bei vielen Bands so.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!