Neuaufnahmen/Tributaufnahmen

  • Wenn deine Band auf einen Sampler käme, was würdest du covern? :D


    Diese Frage habe ich mir schon so oft gestellt, dass ich euch auch mal fragen möchte...


    Ich würde gerne auf einem Tribut an Morbid Angel den Song "Lord of all fevers and plagues" spielen.
    Auf einem Metallica Tribut würde ich gerne "Harvester of Sorrow" spielen.
    Auf einem Black Sabbath Tribut "N.I.B.".
    Am liebsten aber würde ich Darkthrones "Transilvanian Hunger" mit deutschem Text neu einspielen. :D

  • OK, ich gehe mal ein paar Spektren des Metal durch.


    Thrash metal: "Hell awaits" von Slayer
    Death metal: "Nothing is not" von Morbid Angel od. "Dying Creed" von Bolt Thrower
    Grind: "Kill your mother, rape your dog" von Dying Fetus
    Heavy metal: "Seek & destroy" von keine ahnung :D
    Black metal: "Mother north" von Satyricon od. "My dark desires" von Dark Funeral

  • Interessante Frage.Könnte man zwar auch im Musikerbereich posten, aber egal.
    Von Met würde ich wohl Hit the lights nehmen.
    Aber gerade von Metallica kämen höchstens ein paar der ganz alten Songs in Frage, und da auch nur wegen dem Sonud, ansonsten sind die Metsongs perfekt wie sie sind, da gibts nix neu afzunehmen :nixweiss:

  • Es soll ja auch als Tribut gemeint sein. :D
    Du spielst Metallica nach, um sie zu würdigen und nicht weil du denkst, dass du das besser kannst. :D


    Ich möchte noch nachtragen: Venom - At war with Satan (ungekürzte Version :D)

  • jja, das sagen se alle, in Wirklichkeit tributieren die nen Scheiss, die wollen bloß nen Reibach machen, Ende :D


    Also wenn schon Tribut, dann sollte man sich Songs vornehmen die einem evtl.nicht so gefallen und versuchen sie zu verbessern.:nixweiss:

  • Ich denke auch, dass man nicht nur die größten Hits nehmen sollte.
    Die kann meistens eh keiner mehr hören und außerdem bringt es ja wenig, wenn ich ein ganzes Thrash Metal Album von Death Metal Bands covern lasse. Damit spreche ich ja wieder nur eine bestimmte Zielgruppe an und kann die Musik nicht an viele Gruppen weiterleiten.
    So wie auf dem Industrial Tribut an Metallica, das ist dumm, denke ich.
    Es gibt aber auch Ausnahmen, denn die neuen Songs von Black Sabbath lassen sich zum Beispiel nicht so gut covern wie die Klassiker, weil die einfach besser sind. :D
    Und das hinter einem Tribut auch ein Interesse steckt ist ganz klar: Geld & Berühmtheit...

  • Hmmm, also von Met würd ich Motorbreath covern, weiß au net so genau warum, aber des Lied "rockt" einfach!! Oder The Arrival Of Satans Empire von Dark Funeral wär a geil!! Oder Bloodshed von Amon Amarth.

    "Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

  • Ich würd gern auf nem Pantera Tribute "Rise" covern, so geil der Song, von Metallica hm...schwierig schwierig...vielleicht Whiplash

  • hey is mal ganz interessant :)
    also:
    Metallica : Creeping Death oder Blackened oder Damage Inc.
    Overkill : Wrecking Crew
    Testament : Apocolyptic City oder Electric Crown oder Return to Serenity
    Slayer : Seasons in the Abyss oder Raining Blood
    AC/DC : Whole Lotta Rosie oder For Those about to Rock
    Black Sabbath : Iron Man oder Paranoid
    Death Angel : Distrubing the Peace oder Devils Metal oder A Room with a View
    Angel Witch : Angel Witch oder Atlantis
    Diamond Head : Helpless
    Mercyful Fate : Gypsy oder A Corpse without Soul oder Satan´s Fall

  • Von Slayer würde ich War Ensemble covern. :D
    Und von oben genannten Amon Amarth das geniale "Siegreicher Marsch/Victorious March".
    Bei Death Metal auch gerne Cannibal Corpses "Hammer Smashed Face" aber ich bleibe dabei: die besten Coverversionen kenne ich von Darkthrones "Transilvanian Hunger" und deswegen gehe ich sie jetzt alle fünf hören, dann das Original, dann das Original live und dann mal sehen. :D

  • ich würd
    AC/DC Hells Bells
    nehmen... weils einfach purer rock'n'roll ist :headbang::D


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • ja ok, die sind drauf geschult aus 3 akkorden 20 alben zu machen :D


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!