05.12.03 - St. Anger Tour Hannover

  • So bin zurück aus Holland/Arnheim ,wo Metallica gestern die Holländer nieder rockte.
    Dauer 2 Std 20min
    Zuschauer 16.000 ausverkauft is klar
    Setlist gleich wie Hannover bis auf die letzten beiden Songs: in Holland gabs Whiplash u. No remorse


    Bei den ersten drei Songs erhebliche Soundprobleme,danach aber alles im Griff gehabt.
    Leider Leider Leider sind die Holländer sehr zurückhaltend gewesen.Der Funke sprang bei mindestens der Hälfte der Halle nicht über.
    Fahre schon seit 85 zu Metallica,aber sowas von lahmaschigen Publikum hatte ich noch nie gesehen.Die waren praktisch desinteressiert oder allesamt zugekifft.
    Der Luft nach zu urteilen letzteres.
    Ich habs echt nicht verstanden das nur bei Enter Sandman sowas wie 16000 Mann Stimmung aufkam.
    Fazit.Metallica gaben alles und Arnheim gab nix

  • @ seek:


    ja ja, das war mal wieder klar, dass ueber das kiffen gelaestert werden muss... in deutschland wird zwar mehr gekifft als in holland (sogar prozentual gesehen), aber das ist ja egal: die hollaender haben den ruf, also darf man sich ja deswegen ueber die lustig machen, was?


    zum publikum: ich war nicht dabei, aber ich kann nur sagen, dass das publikum bei den nimweger fields of rock besser war als in hannover.


    und was du da ueber die setlist laberst, kann ich auch nicht verstehen... nur no remorse soll anders gewesen sein? :skeptisch:

  • Das Konzert war auf jeden Fall herrlich, ein paar Spinner, bei denen der Funke net ganz überspringt gibts immer ;P


    Soweit ich das hier mitbekommen habe, ist es wohl ziemlich normal, dass Konzerte mitgeschnitten werden?
    Es ist nicht vllt. möglich, dass da auch einer eine Videokamera mit reingeschmuggelt hat, wäre ja noch 100x besser.



    naja und Godsmack haben als Vorgruppe nicht mehr getaugt, als dass die Fans in der Mitte ziemlich aggressiv wurden ;D



    *1rstpost*

  • Ich war auch in Hannover am Start. Man war das geil :headbang:


    Der Sound war perfekt und die Setlist einfach der Oberhammer. Die Band hat bei mir einen richtig guten Eindruck hinterlassen. Man hat gemerkt, das sie wieder heiß sind und voller Energie stecken. James, wieder mit ordentlicher Matte am Start, hatte ne richtig kräftige Stimme. Die Stimmung war auch wieder ordentlich, aber nicht so gut wie in Berlin. Ich war aber auch weiter hinten, weil ich mit meiner Freundin nicht in den Moshpit wollte :D Bei Whiplash konnte mich aber auch nichts mehr halten. Der geilste Song :headbang:


    Bei Godsmaclk fand ich den Sound ziemlich schlecht. War noch um einiges lauter als bei Metallica (mein Eindruck) und ist irgendwie alles in einem Soundbrei untergegangen. Hat mich nur noch genervt, obwohl ich Godsmack eigentlich ganz gerne mag. Live sind sie nicht so der Hammer.


    Metallica sind live einfach ne Wucht. Ich hab noch nichts besseres gesehen :headbang:

  • Zitat

    Original von seb
    Metallica sind live einfach ne Wucht. Ich hab noch nichts besseres gesehen :headbang:


    geh mal zu slayer ;)


    Die fand ich noch besser als metallica bei rock am ring diesjahr. Ich werd aber auf jeden fall nach ludwigshfaen gehen - wann is das nochmal genau ? juni ? also genau ein jahr nach rock am ring ! Wahnsinn ! :headbang:

  • Godsmack fand ich auch nicht sehr doll. Ok die Geschichte mit den 2 DrumSets war witzig aber sonst - fand sie auch lauter als Met. Einer der geilsten Momente war übrigens als ich (als Godsmack schon angefangen hatten) zum 1. Mal von der Treppe ganz hinten die Halle betrat........ Ich konnts kaum glauben - eine geile Kulisse! Aber ich fand die Stimmung annährend so gut wie in der Wuhlheide - kann da groß keinen Unterschied festmachen - aber in Konstanz ging weniger das steht fest!
    Welches Lied war das eigentlich, wo Kirk, Rob und James alle oben standen? War ziemlich am Ende... war saugeil!
    Ich würde das Konzi immernoch nahezu als perfekt bezeichnen.
    Habt ihr auch immernoch Nackenschmerzen? Naja wird ja hoffentlich die Tage weggehen....
    keep on rockin

  • moin,
    ich fand godsmack waren als vorgruppe ziemlich geil und haben uns gut warmgerockt. die aktion mit den 2 drums war total geil, vor allem der doublebass teil. als metallica dann mir blackened angefangen haben dachte ich zuerst auch dass das leiser als godsmack war, es ging aber. das ende war geil ( am i evil, damage inc ). ich dachte erst das nach sandman ende wäre, und dann noch solche burner. ach ja, kirk hammet hat in sachen schlagzeug spielen ein gutes taktgefühl :D .
    alles in einem war es ein verdammt geiler abend, hat jemand noch 2 stehplätze für köln abzugeben????

  • Jo,
    also, Konzertbegin war 20 Uhr, recht pünktlich. Godsmack hat bis ca. 20:45 Uhr gespielt. Metallica hat um 21:30 Uhr angefangen, nach mehreren Zugaben bis ca. 23:50 Uhr gespielt! Runde Sache!


    Gruß,
    Buurn

  • *g* ich au - hab danach so dermassen halsschmerzen gehabt ....
    Also nach dem Gig war ich zwar glücklich aber mir gings körperlich megabeschissen....

  • Ich fand Hannover auch hammer!! Manche haben mich zwar ziemlich blöd angeguckt, weil ich wohl noch so jung bin und klein und für die wahrscheinlich net wie so'n typischer Metal Fan aussah, aber das war mir auch egal. War echt geil... naja, was ich eigentlich nur fragen wollte, ist ob vielleicht jemand n paar Fotos gemacht hat, die ich irgendwie kriegen könnte oder ob irgendwer weiß, obs im Netz irgendwelche Fotos gibt.

  • Hi


    also ich fand es auch schweinegeil. Zu Godsmack muss ich sagen, für eine Vorband eine absolut geile Licht- und Bühnenshow. Hammer Lichteffekte, 2 Drumkits .... Saß auf dem Mittelrang gegenüber und die Sache sah einfach nur geil aus.


    Die hätten die Bühne für Metallica ruhig stehen lassen können!!!


    Irgendwie kam die Mucke da hinten nicht ganz so laut rüber, wie man es gewöhnt ist. Habe mir auch dermaßen die Stimme verrissen. Auf jeden Fall beweisen Metallica immer wieder, das sie die besten sind.


    Alles in allem geiles Konzert!!

  • Juhu, endlich kann ich wieder auf die Site zugreifen... und auch mal posten, dass das Metallica Konzi der Hammer war! Und ich hab's auch noch für lau sehen können!!! Yeah, schon das zweite Mal metallica dieses Jahr und selbstverfreilich werde ich mich auch auf den Weg machen, um die Jungs nächstes Jahr wieder zu sehen! :rockdevil:

  • habt ihr das gesehn wo kirk mit lars die instrumente getauscht haebn? geil ne? das von lars mit nothing else matters war cool, kirk kann gut am schlagzeug posen hat allerdings überhaupt kein taktgefühl :D:D
    war echt lustig, hoffe ich bekomme noch stehplatzkarten für kölle irgendwo her :headbang:

  • "Habt ihr das gesehen?!" War ja schwer zu übersehen ;)
    Ich fand das aber nicht sooo witzig weil ichs schonmal gesehen habe - machen sie scheinbar jeden Abend. Findet ihr nicht auch, dass Lars bei sowas immer so furchtbar unnatürlich wirkt - so "schlechter Schauspieler mäßig"
    Wisst ihr was ich meine!?
    Gruss
    Casper

  • also ich fand diesen kleinen gack ganz lustig und das konzert an sich war sowieso total geil, das einzige was mir noch gefehlt hat war for whom the bell tolls und battery. fand auch den übergang von nothing else matters zu master of puppets ganz cool.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare