05.12.03 - St. Anger Tour Hannover

  • dann erzählt mal heute nacht oder morgen früh wie es war und postet die setlist !
    wenn jmd. bilder gemacht hat,bitte irgendwo hochladen...wäre geil !
    war die auswahl an merchandise artikeln groß,preise ??

  • zum merchandise...keine ahnung, hab ich nich drauf geachtet.
    setlist:


    Blackened
    Fuel
    Seek and Destroy
    Fade To Black
    The Thing That Should Not Be
    Frantic
    Creeping Death
    The Unnamed Feeling
    Sad But True
    One
    Whiplash
    --------------
    Harvester Of Sorrow
    Nothing Else Matters
    Master Of Puppets
    --------------
    St. Anger
    Enter Sandman
    -------------
    Am I Evil?
    Damage Inc.


    aber ey, wie geil war das denn? ich glaub's nicht, das war so der hammer der gig, so heavy, so genial. einzig das fehlen von bellz, battery und sanitarium war bisschen kacke, aber das hat man verkraftet, dafür gab's mit damage inc am ende nen überkrache, auch wenn ich da schon ziemlich kaputt war, aber insgesamt war einfach nur :rockdevil: blackened fängt an und der ganze innenraum fängt an zu bangen und sich durch die gegen zu schubsen, bei blackened stand ich so ca 5 meter vor james, aber das war mir doch zu heftig, da bin ich wieder bisschen zurück und hatte dann eigentlich das ganze konzert über ne gute sicht...das einzige was ich zu diesem gig noch sagen kann: Metallica sind Götter ! !

  • Dem kann ich mich nur anschliessen. Der Gig war einfach nur PERKEKT! Geile Akustik, geile Stimmung, einfach ne hammerartige Show!
    Zum Merchandise kann ich au nix sagen - interessiert mich au nicht.
    Ich stand ziemlich in der Mitte (von den Seiten gesehen) und dann so im vorderen drittel oder so. Die Bühne war auch sehr geil. schlicht aber gut und dieser "Übergang" war cool.
    Ich komme gerade erst heim und jetzt wird geschlafen! Ich glaub ich hab nen Schleudertrauma ;)
    Übrigens fand ich das vor allem James sehr frisch wirkte und das Lars alle Städte der Juni04 Tour in D auswendig wusste fand ich auch recht bemerkenswert.
    SCHLAFEN!!!!!


    Gute Nacht
    Casper

  • das war jawohl mal wieder der HAMMER!!!!!!!!!!!!!! kalmi und mein kumpel andreas haben photos gemacht, hoffe sie bald veroeffentlichen zu koennen. hab schon 28 stunden nicht geschlafen, also werd ich gleich mal pennen gehen. aber noch zum konzert. lautstaerke gut, akkustik super (ausser die bassdrum, die komischerweise beim soundcheck viel lauter war als beim konzert selbst...), die leistung der band war super, die fans waren super (obwohl ich nicht viele gesehen habe, die gebangt haben), godsmack waren ok bis gut und die sicht war ok. nachteile: meine gesundheit :D ich hatte schon kopfschmerzen von den ganzen rauchern, und in der halle wars natuerlich noch viel schlimmer. rauch und hitze: einfach nur schlechte luft. hatte schon gleich bei blackened probleme mitm bangen. hab natuerlich durchgehalten, aber bei sad but true wars echt zu viel. musste kurz raus, frische luft und wasser - danach wieder in die halle. vor nothing else matters das gleiche nochmal. dabei habe ich verpasst, wie kirk schlagzeug gespielt hat und lars gitarre (es sei denn meine kumpels verarschen mich 8) ). na ja. hab aber trotzdem reingehauen und staendig mitgesungen. war echt geil.

  • Einfach der Hammer sach ich da nur.
    Haben direkt gegenüber der bühne gesessen ganz oben.
    geile aussicht, und platz zum ausrasten.
    geile setlist.
    hatte bei "WHIPLASH" Nasenbluten, und da bin ich voll abgedreht.
    Godsamck waren auch geil, das DRUM BATTLE war prima, dachte erst SAFRI DUO wäre da unten.....
    Hinter mir sass ne ganz hübsche Frau mit nem ...ajfa shirt an, die hat mir ein tempo gegeben und ich bin nacher mit der abgezogen. geiles teil.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • was soll ich dazu noch sagen, das war einfach der hammer!!


    war am ende von bangen und zappeln so fertig das nichts mehr ging (könnte aber auch das bier gewesen sein ;) ).


    hab leider verpasst mir n shirt zu kaufen, hat evtl einer 2 shirts und will eins verticken??

  • Booh kanns kaum erwarten ,bin heute Abend nämlich in Arnheim auf Konzert.Ist von mir aus nur 1Std. fahrt nach Holland.
    War schon mal im Gelrodome.Das ist total geil .
    Einzige Konzert in den Niederlanden,das ist schon krass.


    Boooooh noch ein paar Std,dann gehts los.

  • @jjbmf
    die verarschen dich nicht, lars war wirklich kurz an der gitarre und kirk an den drums *g*
    aber man, das war ja mal so geil das konzert, die bühne war echt toll casper schon sagte, total schlicht, und halt wo man da oben noch drauf gehen konnte, das fand ich cool. ich fands cool, wenn rob da oben genau in der mitte stand und voll am :headbang: war.
    also ich find das konzert war jeden cent wert...


    EDIT: was mich gewundert hat...es waren viele ältere dabei, cool, hätt ich nicht gedacht...aber penlich fand ich son 15 jährigen oder so...jedenfalls hab ich den auf 15 geschätzt...ich die ganze am abgehen, der stand da, zog ne miese fresse, und hat so pseudogebangt, kannte keinen einzigen text, dachte ich: gut, ist vielleicht n neuer und kennt vielleicht erst die st. anger texte, aber nicht mal das konnte er.
    und dann war da so ein schätzungsweise 10 oder 11 jähriger der die ganze zeit voll abgegangen is, das fand ich cool *g*


    EDIT 2: von web.de


    Tour-Auftakt: Metallica entfachen Rock-Feuerwerk in Hannover


    Hannover (dpa/WEB.DE) - Mehr als 20 Jahre Heavy Metal und kein bisschen leiser: Beim Auftakt ihrer Deutschland-Tournee am Freitag in Hannover ließen es die US-Rocker von Metallica richtig krachen.


    Die vier Musiker um Sänger James Hetfield entfachten vor 12.000 Fans in der ausverkauften Preussag Arena ein wahres Rock-Feuerwerk.


    Egal ob chartkompatible Klassiker wie "Sad but True" oder bedingungsloser Speed Metal getrieben von Lars Ulrich am Schlagzeug - Metallica bewiesen eindrücklich, warum sie seit rund zwei Jahrzehnten im Musik-Geschäft erfolgreich sind. "We feel great" ("Wir fühlen uns gut") beteuerte Hetfield mehr als einmal, und die Band sorgte dafür, dass auch die Fans einen gelungenen Abend hatten.


    In ihrem zweieinhalbstündigen Programm hatten Metallica auch zahlreiche Songs ihres neuen Albums "St. Anger". Anders als die melancholischen Titel etwa von der schwarzen "Metallica"-Platte aus dem Jahr 1991 sind sie wuchtig und kraftvoll wie in den Anfangsjahren. Und auch wenn die eigentliche Bühnenshow von Metallica ohne große Dekorationen auskommt - auf Knalleffekte verzichtete die Band nicht: Kurz vor den Zugaben zündeten sie ohrenbetäubende Kracher und Böller - was die Fans mit Beifall honorierten.

  • Am einzigen Stand wo ich war gabs Weizen für 3fünfzig :bier: -Fand ich übrigens ok den Preis... jedenfalls für auf nem Konzert.
    Ich war danach so fertig wie noch nie nach nem Konzi - ich glaube ich werd alt ;) - Juhu die Kopfschmerzen lassen nach........ mh ......... NOCHMAL!!! :D
    Aber ich glaube für Juni kauf ich mir nicht schon wieder ne karte. War das 3. dieses Jahr und dann im Januar nochmal - das muss erstmal reichen....

  • WOW... der oberhammer... Metallica haben ma wieder alles übertroffen was man auch nur erwarten konnte!!!
    Mega waren die Effekte vor ONE


    Aber eins hat mich sooooo mega aufgeregt:
    Vor mir saß ein Typ der fast die ganze Zeit nur saß.. hey wo gibts denn bitte sowas? der hat sich echt kaum bewegt!!!
    nur so zwischendurch MAL mit dem Kopf genickt und hin und wieder geklatscht! OK bei Nothing else matters is er auch aufgestanden da hab ich mich schon echt gewundert...
    :kotz:
    Ich glaub der hat seine Tix irgendwo gewonnen... sowas is doch echt nich normal oder?


    Aber mal wieder zum eigentlichen Thema: dass Kirk und Lars Instrumente getauscht ham war jawohl mega... naja was sie da von sich gegeben ham hätte ich auch noch hinbekommen :smile2:
    trotzdem war es mega

  • METALLICA WAR GEIL!!!!


    ...also wie soll ich das beschreiben... es war einfach nur geil und hammer mässig gut, die setlist sowieso... aber ich stand mim kumpel in der ersten reihe links beim micro (gibts auch n foto im net...ist aber nixx gut zu sehen)... nun ja... also robert stand immer bei uns in der ecke und schmiss dann mit pleks um sich wovon ich auch eins bekommen hab und wir haben ihn aus ca 1-2 m entfernung gesehen,... dann später hatte er weider seine geile spinne gemacht das war so geil und gegrüsst hat er uns auch... dann kirk immer bei uns an grinsen... beim die die dings (creeping) stand er bei uns und hat uns den arsch aufgerissen das war auch hammer, aber was dad highlight war als anger kam und hetfield bei uns in der ecke stand war extrem gut, ich kann dafür als fan keine worte fassen das war wie ein traum ohne scheiss, so agressivce gesungen und breitbeinig ma wieder hammer, dann als dad konzi zu ende war kam james wieder zu uns und gab neben der tusse wo ich stand dad schweiss band, ich konnte ein kleinen hände klatscher ereichen und ein grinsen von ihm, von kirk hatte ich fast auch n plek 2 in der hand!!!---> bloss der fuck security stiess uns zurück und die teile flogen auf den boden fuck!!!! aber ich hab ja eins von robert die alte ratte, das is echt n tier sag ich euch!!!!!!!!!
    dann hatten wir zum schluss gefragt ob wir die setlist von den boxen bekommen (die da fest geklept war)= aber der scheiss security machte es net... dann sasen wir bei den schliessfächern wo alle met leute pennten und trafen mrrrrrrrr blude runner den wir in berlin kennengelernt haben... hammer sag ich euch das war das beste was es gibt!!!!


    fotos kommen evtl. boot is auch bald da!

  • Ich würde gern mal n bisschen was übder die Uhrzeiten wissen...
    Wann warEinlass, wann hat das Konzert begonnen, wie lange hat Godsmack gespielt und um wieviel Uhr war das Konzert zu Ende? ...erzählt mal was =)

  • hi!



    kann mich allen nur anschliessen.
    der oberhammer sound, zich mal besser als im park oder in konstanz.
    fette setlist, einfach nur geil.



    weiss hier jmd ob irgenwo schon pics up sinn?



    greez
    HessI

  • Zitat

    Hinter mir sass ne ganz hübsche Frau mit nem ...ajfa shirt an, die hat mir ein tempo gegeben und ich bin nacher mit der abgezogen. geiles teil.


    und ob die geil war. als du uns die vorgestellt hast in der straßenbahn, war ich schwer beeindruckt... ja ja, du mal wieder :D

  • und wie lange ging das konzert?
    interessiert mich nämlich deshlab so, weil ich dann besser planen kann welchen zug ich nächste woche in mannheim zurück nach frankfurt nehme

  • insgesamt ein geiles konzert, metallica haben 2 1/2 stunden gerockt, godsmack waren so lala (das doppeldrumgekloppe mal ausgenommen). peinlich das der sänger von godsmack es nicht gecheckt hat das er nicht in hamburg war sondern in hannover, sowas sollte einem eigentlich nicht passieren.... hamburg rocks! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare