Mnemic (Neo-Thrash)

  • hm kenne au8ch nur ghost, die mucke an sich war ganz nett aber der gesang ging mir ziemlich aufn sakk

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • ich hab da mal reingehört, das is schon sehr sehr ungewöhnlich, aber es is doch auf eine gewisse art kreativ, weil sie verscheiden zutaten zu einem neuen verxschmolzen haben. Teilweise Pantera-mäßiges Riffing, dazu aggro shouts und dann wieder eine stimme wie bei perfect circle, ungewöhnliche elektro einlagen - auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig !

  • Mnemic find ich irgendwie cool, sicher nicht die geilste Band der Welt, aber irgendwie cool, kann man sich schon geil anhörn.

  • *Threadauskram*


    So, kennen die hier jetzt schon n paar genauer ? Hab das Album und hab sie bei Rock im Park live gesehen (1. Reihe, waren sehr symphatisch!). Ich muss sagen, das gefällt mir, was die machen, is zwar sehr Fear Factory mässig, aber wirkt nich wie n peinlicher Abklatsch, sie haben sich genug Eigenständigkit bewahrt ! Aber die Songs sind schon sehr komplex, muss man sich erst reinhören ! Im September kommt schon das neue Album !

  • wow, auf der offiziellen homepage http://www.mnemic.com (unter news) könnt ihr euch 2 soundsamples vom neuen album anhören ! und ich muss sagen - wow !- hätt ich nich so geil erwartet, v.a. deathbox haut so brutal rein, dieses riff, ich hab mir das ding bestimmt schon 10x reingezogen ! Ich will das album ! :D

  • vrammt, wieso hört denn nun niemand in die scheiß-samples rein ??? X( Is doch kein großes ding - und es lohnt sich, denn deathbox groovt wie sau und is sau-dynamisch, ich freu mich schon auf das album !!!

  • man scary brüll ned :D ich hab mir die dinger auch angehört.


    mnemic gefallen mir sehr gut..ich kenn von derem ersten album 5 songs oder so, darunter liquid und ghost, was ja glb ich beides singles waren.. :verplant: wie die anderen heißen weiß ich grad nichtmehr.
    außerdem hab ich die schon zweimal live gsehen , deren songs kommen live ned soo gut rüber imo, aber die band selber is schon voll nett und sympathisch, naja,sind ja auch noch ne neue band. und außerdem sind alle noch in den zwanzigern :D
    ich find allerdings door besser als deathbox...aber ich dacht des album wär schon draußen?

  • moment moment, ich hab die letztes Jahr noch auf dem UFTG gesehen, haben ne super show abgeliefert, geiler sound und alles. War aber der vorletzte Auftritt, danach is der sänger is ausgestiegen weil seine frau n kind kriegt oder so, also family life. jetzt haben die nen neuen sänger, aber so groß wie bfmv oder trivium waren die Dänen nie, und nen hype hab ich auch nich erkannt. dafür jede menge geiler riffs, dicken sound und klasse melodien. is halt n bisschen anderer metal als metal inquisitor & co. ;)


    ausserdem sind die grad im DICKEN studio mit GEILEN Produzenten und bringen Anfang 07 n neues Album mit NEUEM Sänger raus, nachdem sie noch auf Amerika Tour sind..was willst´n mehr?



    aber da dir die musik eh nich gefällt und du dich mit der band auch nich befasst frag ich mich warum du eigentlich immer nu-metal -mässige musik runterziehen musst? minderwertigkeitskomplexe?! :D

  • weil es untrue ist.


    wobei mir mnemic auch nicht gefallen... das ist mir zu industrial- und nu-metal-lastig. BfmV kann ich auch nicht ab, aber trivium haben einige brauchbare songs, und ich glaube nicht dass man von denen bald nichtsmehr hört, weil die - wie ich finde - potenzial haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!