Video in Mp3s umschreiben

  • Zitat

    Original von Finntroll
    Weiss zufällig jemand ob es möglich ist aus nem Konzertvideomitschnitt Mp3s zu machen? würd ich nämlich bei einigen Videos machen. nur hab keine ahnung obs dafür n Programm gibt.


    Man kann mit jedem beliebigen Programm das über eine " Stereo Mixer" Funktion verfügt ( z. Bsp. Goldwave ) Videos als Soundfile aufnehmen. Einfach Stereo Mixer aktivieren, Aufnahme starten und dann irgendwo drin das Video abspielen.
    Der PC nimmt dann alles auf was die Soundkarte ausgibt ( also auch Töne bei Fehlermeldungen oder so ), weshalb man dann währenddessen keine solchen erzeugen darf.
    Danach hat man aber ein Audiofile quasi ohne Qualitätsverlust, das man belibig nachbearbeiten und speichern kann.
    Euer problem ist ja gelöst, ich meine nur es geht auch einfacher, ohne spezielle Programme.

  • Zitat

    Original von David Gilmour
    Der PC nimmt dann alles auf was die Soundkarte ausgibt


    und das ganze ist unabhängig von der "qualität" der soundkarte ?
    sorry für die "dummen" fragen, aber ich kenne mich damit nicht so aus. :D
    ist goldwave denn freeware ?
    geht das eventuell auch mit feurio oder winamp ?
    welches file kommt denn dann dabei raus (.wav, mp3,...) ?
    wie kann man das file denn dann schneiden ?


    ich habe nämlich vor, mir von diversen musik dvd's audio cd's und/oder mp3's zu erstellen....


    thx !

  • Ich würds einfach mit Virtual Dub machen, da bleibt die Soundqualität auch gleich und du kannst einzelne Mp3s zurechschneiden. und gedownloaded hast dat prog in paar Sekunden ist nämlich nur 600 kb oder so gross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare