Frauen in Bands?

  • Ihr Frauen werdet doch in der Gesellschaft noch immer unterdrückt und kämpft ständig mit Anfeindungen und dann seid ihr das angeblich auch noch selber schuld.
    Echt schlimm, wie kaputt wir alle sind.
    Ich halte mich nicht für besonders weise, ich denke, dass ich lediglich aufmerksam die Gesellschaft beobachte und die Dinge, die ich registriere, für mich als richtig oder falsch kategorisiere und dementsprechend eine Meinung dazu bilde.

  • Ich glaube nicht das Frauen unterdrückt werden. Als Mann macht man sich zwar anscheinend noch gerne über Frauen lustig, aber umgekehrt ist das nicht anders. Das finde ich völlig normal und OK.


    Gegen Frauen in Bands habe ich absolut nichts einzuwenden. Solange sie spielen können - warum nicht?
    Frauen als Sänger finde ich in vielen Fällen sowieso kuhl.


    Was ich schade finde ist das sowas überhaupt noch diskutiert wird/werden muß.

  • Zitat

    Original von Cargath
    Ich glaube nicht das Frauen unterdrückt werden. Als Mann macht man sich zwar anscheinend noch gerne über Frauen lustig, aber umgekehrt ist das nicht anders. Das finde ich völlig normal und OK.


    Ja, da hast du schon recht :D
    Aber zur Unterdrückung: leider ist es immer noch so, dass Frauen z.B. für die gleiche Arbeit weniger Geld als Männer bekommen X(

  • scheiss feministinnen-thread ! :D


    gleich kommen noch so fragen wie :


    "warum heisst es der computer ?"
    "...und vater staat ?"
    "...und mein lieber herr gesangsverein ?"


    aber mal im ernst
    er ging ja um frauen in bands, oder ?
    frauen in metal bands ...
    am gesang, meinen ja viele, passt da keine frau hin.


    ich bleibe bei meinem lieblings-beispiel - warlock. will jetzt einer sagen, daß warlock nicht metal ist ? oder das doro pesch da nicht wunderbar die frontfrau (nicht frontsau) gemacht hat ?
    und jetzt bitte keine sprüche wie "die haben doch nur balladen gemacht". 1. falsch. 2. metallica machen auch balladen.


    noch'n beispiel ? - die happy. mag ich zwar nicht, ist aber auch metal...oder so...


    noch'n beispiel ? - kitty - ok, ist 'ne frauentruppe (glaube ich)


    noch'n beispiel ? - vixen (gibt's die noch ???)


    ach, counti oder die mod's kennen bestimmt noch zig andere gruppen mit schlitzpissern (SCHERZ, ich schwör ! :D )

  • Also eigentlich finde ich, dass ne Frau in eine Hard Rock/Metal Band nicht wirklich reinpasst! das sehe ich bei meiner eigenen Band, unsere Sängerin sing viel zu bluesig, es gefällt zwar den Leuten, aber mich als Die_Hard Old School Fan widert es eher an, naja, irgendwann mache ich eh mal ne Thrash Metal Band auf und dann wir ASS GEKICKT! Aber im grossen und ganzen sollte man da tolerant sein...

  • ich sagte bereits warum ich keine frau in einer metalband sehen will


    1.gesang (nicht vgl agressivität)
    2.macho-gehabe, klischeedenken
    3.Indentifikation (ich brauche Testosteronschwein) :D
    4.Es ist die Natur des mannes wild und agressiv zu sein darum haben wir die "böse" dunkle stimme und mehr muskeln!

    5. wirkt ein mann nicht lächerlich wenn er versucht sich wie eine schönheitsköigin zu bewegen??? :skeptisch:

  • Zitat

    Original von The_Harvester
    ich sagte bereits warum ich keine frau in einer metalband sehen will
    (...)
    macho-gehabe, klischeedenken


    Hehe, wusst ichs doch :D

  • Zitat

    Original von The_Harvester
    naja wenigstens geb ichs zu und sag die wahrheit :D


    ok, das ist lobenswert :D

    Zitat


    außerdem wollt ihr fraun ja abundzu einen macho 8)


    Ach ja, träumt nur weiter... :D

  • Zitat

    [I]Original von The_Harvester [/I


    außerdem wollt ihr fraun ja abundzu einen macho 8)


    vllt manche frauen ab und zu aber sicher nich alle.


    von solchen verallgemeinerungen halt ich sowieso überhaupt nix. sicher gibt es ne menge frauen mit langen fingernägeln, aber die spielen sicher nicht bass. ausserdem ham sie die langen nägel nur wegen euch männern und sicher nicht weil das wahnsinnig praktisch ist. sicher gibt es einige frauen, die unheimlich gerne sekt-orange trinken, aber es gibt mindestens genausoviele, die lieber wodka und bier trinken.


    ich finde, frauen können durchaus metal machen, es ist halt anderer metal als der von männern. frauen haben genausoviel wut im bauch wie männer, aber das ist eine andere wut, die is nicht testosterongesteuert. man kann metal von frauen und männern meiner meinung nach nicht miteinander vergleichen und sollte man auch nicht. man soll auch männer und frauen nicht miteinander vergleichen, es ist beides gut und schlecht.


    die einstellung von manchen von euch ist so intolerant und dumm, da kann man wiklich das kotzen kriegen.


    @el fakir: du scheinst dich ja recht gut mit frauen-metal auszukennen, kennst du auch L7? Die find ich ziemlich cool...

  • ist eure wut dann östrogen gesteuert?
    wenn ja bevorzuge ich testosteron :D


    man kann sachen als fakt hinnehmen oder auch nicht.
    fakt ist das ein mann agressiver klingt stärker gebaut ist und mehr von diesem geilen testosteron in sich trägt - mag sein dass uns das schwanz gesteuert macht aber es treibt uns auch zu diesen sauf exzessen und das wir immer ins extreme gehen! :D


    ich weiß nicht in welchen freundeskreis du rumschwirrst aber ich möchte mal sehen dass gleich viel fraun zum bier greifen wie zu sekt-orange wenn sie die wahl haben! :skeptisch:

  • ich hab echt selten so viel scheisse auf einmal gehört... X(

    Zitat

    Original von The_Harvester
    fakt ist das ein mann agressiver klingt stärker gebaut ist


    dann vergleich doch mal den sänger von queensryche oder den smashing pumpkins mit z.b. the great kat oder auch doro :D von wegen aggressivität. da stecken die mädels die kerle locker inne tasche.
    zum thema stärker gebaut : hast du mal 'ne bodybuilderin gesehen ? wiederlich, ich weiß, aber stärker gebaut als so mancher mann.... toller fakt !

    Zitat

    Original von The_Harvester
    und mehr von diesem geilen testosteron in sich trägt - mag sein dass uns das schwanz gesteuert macht aber es treibt uns auch zu diesen sauf exzessen und das wir immer ins extreme gehen! :D


    lächerlich ! ich kenne weiber, die dich mal ganz locker unter den tisch saufen würden. ist zwar 'ne gewagte behauptung, da ich dich nicht kenne, ich bin aber trotzdem sehr sicher das es so ist ! :D
    und wenn du mal in's extrem gehen willst, dann steig doch mal mit regina hallmich in den ring, oder mit der kickbox tuse aus jack ass... :D:D

    Zitat

    Original von The_Harvester
    ich weiß nicht in welchen freundeskreis du rumschwirrst aber ich möchte mal sehen dass gleich viel fraun zum bier greifen wie zu sekt-orange wenn sie die wahl haben! :skeptisch:


    die frage ist doch in welchen freundeskreisen du rumschwirrst, denn ich kenne diese frauen, die lieber zum bier greifen (ok, der punkt ist und bleibt strittig - kölsch ist kein bier :D )


    noch was ?


    nö, ich habe fertig !


    p.s. - oh, gott - ich auf der seite des weibsvolks...oh, gott - hoffentlich bekommt das keiner mit den ich kenne...

  • man du bist doch ein echter penner el_fakir :boid:


    wie bereits gesagt entweder man sieht sachen als fakt an oder nicht! voll depp - schnallst wiedermal nichts! :rolleyes:


    ausnahmen gibts immer - es wird immer männer geben die kleiner, schwächer oder was auch immer sind...


    aber est ist nun mal FAKT , dass der mann stärker ist und es ist nun mal FAKT dass der mann eine tiefere stimme hat - schon mal aufgefallen ?(:rolleyes:


    also setzt dich wieder brav in die schule in den bio unterricht und schau dir mal männchen und weibchen genauer an ja?


    das mit dem saufen - ich bin nicht der alkfesteste liegt vielleicht daran dass ich nicht SOOO ein brocken bin - also deine freundinnen machen mich sicher alle platt - müssen ja toll aussehen :finger:


    und was du da redest dass Frauen genausoviel saufen, genauso oft und exzessiv ist schrott. und wie gesagt ausnahmen gibts immer.

  • Zitat

    aber est ist nun mal FAKT , dass der mann stärker ist und es ist nun mal FAKT dass der mann eine tiefere stimme hat - schon mal aufgefallen


    1. Müssen Rock/Metall-Sänger nicht zwingend tiefe Stimmen haben. Hör dir bitte mal eine alte DP-Platte mit Ian Gillan an, wenn du dann immer noch laberst das sei unpassend oder rockt nicht oder was auch immer dann ist das eben deine subjektive Meinung.
    2. Will ich auch manchmal gerne eine geile Frauenstimme hören :D


    Zitat

    und was du da redest dass Frauen genausoviel saufen, genauso oft und exzessiv ist schrott. und wie gesagt ausnahmen gibts immer.


    In dem Fall müssen uns die Frauen auch nicht unbedingt nachmachen, wenn sie nicht saufen ist das sogar besser. Da könntest du toller Mann dir mal eine Scheibe abschneiden.


  • hmm, irgendwo hab' ich mal gehört, daß man nicht beleidigen soll...
    doch ?
    ok, du pisser, dann hör mal zu :
    in deinen früheren aussagen war von ausnahmen keine rede
    mal ganz abgesehen davon war das ganze nicht so bier ernst gemeint....


    also steck dir 'nen finger in den arsch und spiel mit dir selbst !


    p.s. - nix für ungut (du hast angefangen...) :D

  • Geht's auch ohne Beleidigungen?
    Ausserdem: Entweder mag man Frauen in bands oder nicht, da bringen irgendwelche bescheuerten falschen "Fakten" garnichts. Die Musik wird durch nen trinkfesten Macho als Sänger auch nicht besser.

  • Zitat

    Original von Nyarlathotep
    Ach scheisse, geht ja nicht, ich hab ja gar keine langen Fingernägel :D (ja, stell dir vor, sowas gibt's :D)


    sowas gibts wirklich?wow hätt ich jetzt nicht gedacht :finger:


    (is zwar nid realistisch aber klingt :rofl2: ) 8) <---wer liest hat vorteile


    nochmal zum thema: ne frau die pop oder soul oder balladen singt ist spitze find ich besser als wenn n kerl singt aber ich finde dass einfach im rock oder meinetwegen im metal eine frau nicht hineinpasst kommt vielleicht machohaft rüber is aber überhaupt nix gegen frauen einzuwenden!!!von mir aus sollen sie gothic singen oder was weiss ich aber in der schublade wo sich ac/dc und co die pleks in die hand geben finde ich frauen fehl am platz ;):headbang:

  • Zitat

    Original von some kind of monster
    ich finde dass einfach im rock oder meinetwegen im metal eine frau nicht hineinpasst
    ...
    aber in der schublade wo sich ac/dc und co die pleks in die hand geben finde ich frauen fehl am platz


    nun sach' doch mal klartext :


    findest du warlock schlecht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare