Frauen in Bands?

  • da kann ich mich Lars nur anschliessen...auch wenn ich dass Aussehen nicht ganz so wichtig finde :D
    und ich möchte ergänzen, dass das nicht nur für Sängerinnen gilt :D

    “there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved with pizza”

  • stimmt, das hab ich ganz vergessen.


    Z.B. der olle häßliche dumme fette Sänger von den Deftones. Dat isn Iddi und der hat nichts drauf meiner Meinung nach (Gab ja schonma n Thread dazu). Aber wie gesagt: Frauen sind gut, wenn se gut im Sinne von Aussehen und Können sind.


    :bier:

  • Quote

    Original von Lars_is_a_god
    Aber wie gesagt: Frauen sind gut, wenn se gut im Sinne von Aussehen und Können sind.


    :bier:


    und das gleiche gilt für Männer :D


    was ich aber eigentlich sagen wollte (jaja, ich hab mich nicht eindeutig ausgedrückt :rolleyes: ): Frauen können in Bands auch andere Posten als den der Sängerin innehaben. So! :D

    “there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved with pizza”

  • ich hab da auf jeden Fall nix gegen. Die können auch meinetwegen sonstwie aussehen, solange sie gut singen oder so. z.B. Sinergy die Sängerin ist nun nicht grad die schönste aber trotzdem rockt die :D

  • Du hast völlig recht. Ich muss da mal wa bemängeln: Mir als Drummer fällt vor allem auf, dass Frauen kaum hinter der Schießbude sitzen. Schade eigentlich. Achja, es wäre schön, wenn sich mal ein paar Frauen an der Diskussion hier beteiligen würden.

  • Quote

    Original von Lars_is_a_god
    Achja, es wäre schön, wenn sich mal ein paar Frauen an der Diskussion hier beteiligen würden.


    Ich bin ne Frau. :D

    “there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved with pizza”

  • also ich möchte mir hier keine feind(innen) machen :D aber ich finde in ne ordentliche rock oder metal band passt keine frau ausser sie hat ne stimme wie n kerl :)) zb. the donnas is n billiger abklatsch von weichspühl ac/dc vielleicht liegts auch daran dass mir frauen mit souligeren stimmen besser gefallen 8)

  • was ist mit warlock ? - doro rult(e) !


    dann gab es mal vixen (nein, nicht wichsen... :D )


    oder the great kat (voll evil :D )


    lita ford (oder so ähnlich)


    u.a.

  • ok, was den Gesang angeht bevorzuge ich auch (meistens)Männer
    und an anderen Instrumenten isses meiner Meinung nach kein Unterschied :D

    “there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved with pizza”

  • Quote

    Original von gicon
    Ob ihr was gegen Frauen an e-gitarre oder drums habt


    oder Bass :D


    aber wie gesagt:

    Quote

    Original von Nyarlathotep
    und an anderen Instrumenten isses meiner Meinung nach kein Unterschied :D

    “there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved with pizza”

  • vergiss es! fraun in'ner metalband? :skeptisch:


    schaut euch die bands mal an die ne frau dabei haben und "harte" musik machen - denke da an nightwish, avril lavigne, wie heisst das neue da dass immer in den charts is wo die eine ausm hochhaus fällt? - jedenfalls die mein ich, die happy...


    endloslange liste - vl ist die eine oder andere band ganz nett zum anhören wie einer gesagt hat bei no doubt aber METAL ist das keiner.
    das thema lautet aber doch frauen in einer band odeR? prinizpiell OK - aber im metal bereich sollen sie sich lieber raushalten.
    mal ganz ehrlich - wäre jemand glücklich wenn statt rob irgendeine fuffie metallica beigetreten wäre - für mich wären sie dann gestorben!


    und denkt an andere bands würde in AC DC eine frau reinpassen? in children of bodom? in flames?


    nein danke!
    außerdem wirkt ne frau mit einem instrument nicht so "cool" wien mann! :D


    nennt mich macho oder was auch immer - aber ich hab halt noch Eier! HARHAR :rockdevil::headbang:


    und was trinkt ne frau auf der bühne wenn sie durst hat?
    flügerl?sekt-orange? :rofl:

  • Lang lebe Sinister & Arch Enemy. :D


    Wenn eine Frau anständig ein Instrument beherrscht (insofern es für ihre Band überhaupt notwendig ist :D), sollte sie auch dort spielen dürfen. Eine Frau kann gleichwertig oder besser als ein Mann sein, also muss man ihnen eine Chance geben.
    Ich kenne viele unbekannte Bands, die Sängerinnen haben oder Instrumentalistinnen.

  • Quote

    Original von The_Harvester
    vl ist die eine oder andere band ganz nett zum anhören wie einer gesagt hat bei no doubt aber METAL ist das keiner.
    das thema lautet aber doch frauen in einer band odeR? prinizpiell OK - aber im metal bereich sollen sie sich lieber raushalten.


    du hast echt noch nie the great kat gehört ! :D

  • Quote

    Original von The_Harvester
    außerdem wirkt ne frau mit einem instrument nicht so "cool" wien mann! :D


    ach ja? :boid:


    Quote


    nennt mich macho oder was auch immer - aber ich hab halt noch Eier! HARHAR :rockdevil::headbang:


    Eier haben wir auch :finger:


    Quote


    und was trinkt ne frau auf der bühne wenn sie durst hat?
    flügerl?sekt-orange? :rofl:


    :rofl: zu solchen blöden Vorurteilen sag ich erst gar nix...

    “there is no aspect, no facet, no moment of life that can’t be improved with pizza”

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!