Aktuelle Lektüre/letzte 3 Bücher

  • grade eben für die schule:


    educating rita - willy russel
    woyzeck - georg büchner


    und (net für die schule):


    das parfum
    die purpurnen flüsse (gutes buch, schön ekelhaft)

  • das parfum liest du freiwillig? Ich musste das inner 10ten für die Schule lesn...bah...naja habs nich ganz durchgelesn, hatte irgendwann keinen bock mehr...

  • ja ich fands auch gar nicht so schlecht...habs hauptsächlich gelesen, weil meine mutter gesagt hat, es wäre total ekelhaft und sie konnte es nicht zu ende lesen...da musste ich doch einfach mal gucken ;)

  • meine letzten drei bücher:
    die welle
    und raus bist du
    asphaltroulett


    fragt mich nich von wem die waren! das letzte musste ich für die schule lesen und jetze müssen wir daraus och noch ne szene darstellen.. so waren alle drei aber cool wobei
    "und raus bist du" das beste war und echt mein gesamtes leben wiederspiegelt.. die welle fand ich auch klasse!
    mfg
    jo

  • Die Welle habe ich auch gelesen. Fand das Buch aber nur mittelmäßig, da das Thema in dieser Form von Literatur immer wieder aufgewärmt wird und es weder Neues noch Meinungsbildendes mehr daran zu entdecken gibt.

  • wir hatten das mal als lektüre...daher find ich das net so toll...dazu gibts aber auch einen film, oder? ich mein, der war ganz ok...so musste man das buch wenigstens nicht zu ende lesen ;)

  • les grad: stephen king"das schwarze haus" (war vom "talisman" begeistert...bin also gespannt..


    davor:ma wieder baum:der zauberer vun oz
    schweitzer:die lehre der ehrfurcht vor dem leben
    king:testament der hoffnung


    muss jedesma heulen...ich hatte einen traum...


    "heute sage ich euch,meine freunde,trotz der schwierigkeiten von heute und morgen habe ich einen traum.ich habe einen traum,dass eines tages diese nation sich erheben wird und der wahren bedeutung des credos gemäss leben wird:"wir halten diese wahrheit für selbstverständlich,dass alle menschen gleich erschaffen sind."
    ich habe einen traum,dass eines tages auf den roten hügeln von georgia die söhne früherer sklaven und die söhne früherer sklavenhalter miteinander am tisch der brüderlichkeit sitzen können.ich habe einen traum,dass sich eines tages selbst der staat mississippi,ein staat,der in der hitze der ungerechtigkeit und unterdrückung verschmachtet,in eine oase der freiheit und gerechtigkeit verwanderlt.
    ich habe einen traum,dass meine vier kleinen kinder eines tages in einer nation leben werden,in der man sie nicht nach ihrer hautfarbe,sondern nach ihrem charakter beurteilen wird.
    ich habe einen traum...
    ich habe einen traum,dass eines tages in alabama,mit seinen bösartigen rassisten,mit einem gouverneur,von dessen lippen worte wie "intervention" und "annullierung der rassenintegration" triefen...,dass eines tages genau dort in alabama kleine schwarze jungen und mädchen die hände schütteln mit kleinen weissen jungen und mädchen als brüder und schwestern.
    ich habe heute einen traum...ich habe einen traum,dass eines tages jedes tal erhöht und jeder hügel und berg erniedrigt wird.die rauhen orte werden geglättet und die unebenen orte begradigt werden.
    (...)


    lasst die freiheit erschallen...


    PEACE...:)

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

  • diana gabaldon - feuer und stein: guter, spannender highlandsaga-schinken
    karin fossum - fremde blicke: düsterer norwegen-krimi
    arthur schnitzler - sterben: es geht um den physischen und psychischen verfall eines jungen mannes, der an tuberkulose erkrankt ist, auch eher düster

  • oh, ich beneide dich... norwegen muss schön sein. hab ein geo-special über norwegen hier. irgendwann fahr ich da sicher auch mal hin :)


    also, mit norwegen-krimi meinte ich: geschrieben von einer norwegerin und in norwegen spielend. sehr psychologisch, oft etwas finster, cooler kommissar. und es kommen auch immer wieder beschreibungen der norwegischen landschaft, städte und menschen vor.
    "wer hat angst vorm bösen wolf" ist auch sehr gut... naja, eigentlich kann ich sie alle empfehlen :D

  • naja also weisst du... mit dem nibelungenlied kannst du so nen krimi natürlich nicht vergleichen, da liegen ja welten dazwischen... ;) aber wenn du ihn mit anderen krimis vergleichst, dann gehört er schon zu den besseren.


    ja, und berichte mal.. wirst du denn irgendwelche true norwegian black metaller treffen? :D

  • achso, hab noch eins...grade eben im bücherstapel neben dem bett gefunden :)


    Val McDermid - Die Erfinder des Todes


    Ist spannend, aber ich fand's teilweise langweilig. gegen ende aber total spannend.

  • Alfred Andersch - Sansibar oder der letzte Grund
    Dan Brown - Illuminati
    Alex Shearer - Zweite Halbzeit


    Bunte Mischung :D


    Davor übrigens ein Buch namens "Irland - Heimat der Regenbogen" von einem Gewissen AE Johann, Erstausgabe von 1952, für 50 Cent auf'm Flohmarkt gekauft :D

  • hier mal meine letzten drei:
    - Helge Schneider - Aprikose, Banane, Erdbeer
    - Alistair MacLean - Die Kanonen von Navarone/Geheimkommando Zenica
    Wer so auf Agentenzeugs steht wie ich, sollte mal einen Blick riskieren.
    - Ingeborg Schober - Janis Joplin (Biographie)

  • also meine letzten bücher warn
    terry pratchett
    -rollende steine
    -eric


    dann kam mir stephen king - schwarz dazwischen


    wiederrum dazwischen kam mir dann ein shadowrun roman kopf oder zahl von lisa smedman
    (danach wollt ich eigentlich die dunkle turm reihe fertig lesen, nja zumindest die ersten 4 bücher)


    doch jetzt muss ich noch von marlen haushofer - die wand für schule lesen... klassenkameraden zu urteilen ein beknacktes buch, ich freu mich schon drauf man man man...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare