Aktuelle Lektüre/letzte 3 Bücher

• Wenn ich Fachbücher mitrechne, dann sowieso Atkins' Physical Chemistry... =O

Cell hab ich jetzt durch, hab von meinem Freund "jetzt "Die Reise nach Petuschki" von Wenedikt Jerofejew geliehen bekommen, mal schaun. Vielleicht heb ichs mir aber auch für den Urlaub auf... hm. Eigentlich sollte ich eh lernen und nicht lesen... :S

• Das Buch hab ich jetzt schon wieder fast durch - in den Urlaub nehm ich dementsprechend was anderes mit (jaja, lernen war nicht so viel... :whistling: )

Jedenfalls, ab morgen:

Charlotte Bronte - Jane Eyre

• Hab mir jetzt mal zwischenzeitlich eine Kurzgeschichte von Poe in Englisch gegeben und werde die Sammlung von seinen Stories erstmal schön zur Seite legen. :D Ich bilde mir ein, Englisch zu beherrschen, aber meine Fresse, ist das schwer 8|

• Habe die Bestseller von Simon Beckett gelesen:

1. Chemie Des Todes
    2. Kalte Asche

Und fange jetzt mit dem dritten Teil an. Gefallen mir wirklich gut.

Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart

Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

• Obwohl ich gerade mitten im Examen bin und nur selten dazu komme, Romane zu lesen, bin ich gerade an diesem hier:

30389638Z.jpg

Sehr witzig und unterhaltsam^^

Die letzten beiden davor:
    51XET3FFCCL._SL500_AA300_.jpg (nicht täuschen lassen, Buchcover ist das Gleiche wie das DVD-Cover)

vermessung-242x400.jpg

Alle 3 Bücher sehr empfehlenswert...

• Ouuhh. den Thread hab ich noch nie gesehen. Cool.

Anarchie_Evolution.jpg

Sehr gutes Buch, über den Werdegang der wissenschaftlich untersuchten Evolution und der Überzeugung von Greg Graffin (Sänger von Bad Religion). Zieht interessante Vergleiche mit soziologischen Überlegungen, ohne dabei kitschig zu werden.

6401b9d2-401e-417a-af06-0a650faec729.jpg
    Weniger düster, als die späteren Werke von Kafka, aber sehr unterhaltsam.

Hiobs_Spiel_1_eichborn.jpg
    Abgründiger Roman, der unglaublich intensiv ist und zum Teil sehr mit dem Leser spielt. Inklusive Spielereien mit der Seitengestaltung.

• Die Shakespeare-Schwestern

Rosalind, Bianca und Cordelia: Die drei Schwestern von ihrem exzentrischen Vater liebevoll nach Shakespeare-Figuren benannt verbindet die Liebe zum Lesen. Darüber hinaus könnten sie jedoch unterschiedlicher nicht sein: Rose, die Vernünftige, die den Mann ihrer Träume gefunden hat, aber dem Abenteuer der großen Liebe nicht traut, Bean, die in New York ein Leben in Glanz und Glamour führt, und Cordy, das Nesthäkchen, das nicht erwachsen werden will und ziellos durch Amerika vagabundiert Eines Sommers kehren Rose, Bean und Cordy nach Hause zurück, in die öde Kleinstadt im Mittleren Westen....

bisher super :)

• Meine letzten drei Bücher die ich gelesen habe waren:

Tom Sawyer und (Mark konnte wirklich schreiben, oder zumindest war die Übersetung ziemlich gut. Von Schreibstil bisher das beste was ich gelesen habe)

Huckleberry Finn und (noch ein Stück besser als Tom Sawyer)

Zwei Jahre Ferien (Jules Verne) : was aber nicht mehr genau den Namen. Aber von Jules bin ich echt enttäsucht, tierisch langweilig geschrieben.

Die drei Bücher die ich momentan am lesen bin:

Es (Stephen King): Das beste bisher was ich von Stephen King gelesen habe. War nicht immer zufrieden mit dem was ich gelesen habe von ihm. Aber das ist wahrlich genial: irgendwie trifft der den Nerv.

Das Buch ohne Namen: liest sich wie ein Drehbuch ist aber ganz unterhaltsam und witzig

Rollende Steine (Terry Pratchet): Doch bisher ganz gut. Aber ehrlich gesagt auch nicht genial geschrieben. Ich mag lieber den Aufbau seines Universums, das wahrlich einzigartig ist. Viellicht sollte ich aber es auch mal in Englisch versuchen

"To Live is to Die"

"...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments