Was spielt ihr?

  • Jungs - was spielt ihr eigentlich für ein instrument?


    ich spiele Blockflöte und meine Freunde Triangel, Klanghölzer und Okarina - manchmal spielen wir auch total verrückte sachen rückwärts - das macht irre laune :D


    nein - spiele gitarre. keine ahnung was mich da jetzt gerade geritten hat :skeptisch::D


    wenn man 2 instrumente zugleich spielt entscheidet euch für jenes welches ihr häufiger spielt!

  • Quote

    Original von The_Harvester
    ich spiele Blockflöte und meine Freunde Triangel, Klanghölzer und Okarina - manchmal spielen wir auch total verrückte sachen rückwärts - das macht irre laune :D


    "Und einmal, im Ferienlager, da haben wir..." :D


    Naja, zur zeit spiel ich a-guit weil für die e einfach die kohle fehlt (sorry aber meine eltern schieben mir die kohle ned einfach so innen arsch und schüler bin ich auch ;) )
    spiel seit 7 monaten, oder besser gesagt...die gitarre erträgt mich seit 7 monaten :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Ich spiel mit Abstand am meisten E-Gitarre. A-Gitarre kommt auch öfters mal vor und Bass spiel ich eher selten...

  • Ich selber habe ja keinen Bass, aber nen Kumpel von mir war ne Zeit lang im Urlaub und da hat er seinen Bass bei mir gelassen und hab mich mal dran versucht (kommt auch jetz noch ab und zu vor), aber insgesamt find ich E-Gitarre doch viel cooler... :D

  • @ Angel Of Darkness
    ich spiele seit knapp 2 jahren aber es geht schleppend voran - doch gestern hatte ich nen ECHT guten tag, master und battery liefen nur so vom blatt :]


    aber mich hauts noch immer bei den "geduddle" von no remorse - ist einfach zu "solo-lastig" und damit hab ich mich noch gar nicht beschäftigt - hab mit rhythmus schon genug probleme :D



    @ Darmir - stimmt genau (american pie) :D

  • Ich spiel Schlagzeug

    "Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

  • Quote

    Original von Stoney
    Warste gut, oder haste aufgehört, weil kein vernünftiger Ton rauskam? :D


    ich konnte nach ner Zeit irgendwie nicht mehr viel mit dem Instrument anfangen war mir zu blöde ;)

  • ist schon arg wieviele gitarristen es gibt im vgl zu den anderen instrumenten :baby:


    auch wenn man davon 2 in jeder band haben sollte müsste dann das verhältnis 1:2 sein und nicht 2:15 :D


    naja ich nehme an jeder der mit gitarre beginnt hat einfach bock musik zu machen und gitarre ist einfach das instrument dass zur zeit im mittelpunkt steht!

  • Quote

    Original von The_Harvester
    ist schon arg wieviele gitarristen es gibt im vgl zu den anderen instrumenten :baby:


    auch wenn man davon 2 in jeder band haben sollte müsste dann das verhältnis 1:2 sein und nicht 2:15 :D


    Und wenn man davon mal die Leute abnzihet dir NUR Powerchords und einfache Akkorde und Rhythmusparts spielen können relativiert sich das schon wieder.....

  • :rofl:....trocken und kurz aber wahr! wenn ich mir diese ganzen neuen "deutsch-rock-punk-ska" bands anschaue, dann krieg ich echt das kalte kotzen...:( :kotz:

  • ich spiele e-gitarre(eigentlich ständig, wenn ich zeit dafür hab),bass gitarre(wenn ich mich abreagieren muss),a-klampfe(z.B. wenn wir im park chillen etc.)

    Equipment:
    Yamaha Western-Akustik
    Yamaha EG-112 mit invisible kid schriftzug und lackplatzern
    Jackson DR3 - mit seymour duncan pickups
    Jack & Danny 7 saiter
    Toneworks Ax 1500 G
    Jim Dunlop GBC 95 Wah Wah
    Ernie Ball Super Slinkys 0,9
    Jim Dunlop Nylon Picks 1mm
    HH-Electronics 120 Watt Hybrid Amp (danke für den hinweis holy wars....)

  • fange anfang 2004 wahrscheinlich E-Gitarre an..wieviel kostet so en Teil eigentlich?? Also denkt dran keine Pro-Guitar *g*
    bin totaler Anfänger und hoffe erstmal, dass ich das hinbekomme..werd mich demnächst mal beim privaten Gitarren-Lehrer melden, der mir empfohlen wurde...*hoff*

  • hm... ich würd schon 300€ hinlegen und max 500€ als anfänger... ich empfehle immer wieder die fender stratrocaster mex als anfängergitarre :]


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!