16.12.03 - St. Anger Tour Köln

  • Yeah ich gehöre zu den wahren Metallica Fans(war in Berlin) :D


    Nein im Ernst ich hoffe dass in München die Hölle los sein wird!!! Leider konnte ich auf keinem Dezember Konzi anwesen sein aber nach den Berichten war es geil aber halt nicht so geil wie in Berlin!

    Memory Remains, Harvester of Sarrow, Damage Inc. , Seek and Destroy und natürlich DYERS EVE:rockdevil::bangyourhead:
    Ich hab sie alle in München gehört :D

  • Hmm .. naja war in Holland diesen Sommer und da waren auch nur Hardcore Fans und trotzdem war Köln geiler, weil die Jungs an sich einfach besser drauf waren. Zb. hab ich James endlich mal wieder ordentlich bangen gesehen. Das macht Freude :P

  • [quote][i]Original von Catfish[/i
    Was mich als Met-Fan der alten Schule tierisch ankotzt is das Durchschnittspublikum auf den Dezemberkonzerten. Kleine Kinder, Fraun und Ehepaare mittleren Alters. Alle saßen mit Ihren mehr oder weniger dicken Ärschen auf den Rängen und machten Stimmung gleich null.




    na na na, junger mann!
    von wegen alle saßen auf ihren fetten ärschen!!!
    ich war oberrang! ich fand schon das es oben abging!
    ich habe desöfteren durch die reihen geguckt, die leute haben geheadbangt :bangyourhead: aber ordentlich!!!!
    natürlich warn auch viele kids mit ihrem vätern dort! aber was solls, du warst auch mal so'n kleiner hosenscheisser, wieso soll man sowas negativ bewärten, nur weil jüngere kids da sind? warn auch viele leute so um die 40 da, die ham zwar nicht geheadbangt, ham aber laustark mitgesungen,so gut es nur geht!


    trotzdem gabs ein paar schnarchnasen, die nur da rumgesessen ham, warn wohl eher gelegenheits hörer, die metallica mal live sehn wollten.
    trotzdem ham mein kumpel und ich es uns nicht nehmen ordentlich zu :bangyourhead: und mitzusingen( ok, eher gröhlen ;) )


    fazit: saugeiles konzert!


    see you in gelsenkirchen :D:D :bangyourhead: :bangyourhead:


    ps.


    ich weiss nicht wies in der hauptstadt war, aber ich fand köln sehr geil,
    wenns wirklich so abgegangen ist in berlin beneide ich dich !! ;)



    pps.
    ich hab ein paar bierchen intus,
    rechtschreibfehler sind daher sehr wahrscheinlich :D:D :greetings:

  • Absolut
    ich war unterrang und hinter mir schien ne ganze familie gestanden zu haben , aber stimmung war trotzdem nur genial .
    Ok bei godsmack ham die meisten noch gesessen aber was solls , wir waren auch nich wegen der Vorband da oder?
    Als Metallica auf die Bühne kam , sind doch alle für 2 einhalb stunden durchgedreht , egal wo sie ihren Platz hatten.
    Also bei Snorrir stehts bei den Konzerten ziemlich weit oben.

  • Zitat

    Original von Snorri
    Absolut
    ich war unterrang und hinter mir schien ne ganze familie gestanden zu haben , aber stimmung war trotzdem nur genial .
    Ok bei godsmack ham die meisten noch gesessen aber was solls , wir waren auch nich wegen der Vorband da oder?
    Als Metallica auf die Bühne kam , sind doch alle für 2 einhalb stunden durchgedreht , egal wo sie ihren Platz hatten.
    Also bei Snorrir stehts bei den Konzerten ziemlich weit oben.



    bestimmt nicht wegen godsmack :rofl:
    ich find die meisten sind gut mitgegangen :D :bangyourhead: :greetings: :greetings:

  • hi,
    das mit dem puplikum stimmt, echt viele kiddies und leute >= 40.
    mit berlin:
    kann ich mir schon vorstellen, dass es da besser abging. also ich meine ausschliesslich die fans, nicht MetallicA, denn in nürnberg wirkten sie noch lange nicht so frisch und energiegeladen wie das jetzt wieder der fall ist.
    bei RiP und RaS war das publikum sehr gemischt, kein wunder bei nem festival:
    leute stehen rum kennen die lieder nicht, scheisse! und das auch ziemlich weit vorne, echt der witz. :skeptisch:
    deswegen dachte ich mir, dass ich auf eine eingefleischte fangemeinde bei den hallen-gigs treffen würde. aber auch wieder sehr durchwachsenes publikum.
    in erfurt wars am schlimmsten: da kommen doch während des umbaus aufs metallica set mütter mit ihren kindern, so ca. 10 geschätzt, vor INS PIT :skeptisch: und stehen da einfach rum....
    da geht natürlich nix...


    in köln habe ich mich öfter mal umgesehen, da standen eigentlich alle auf den rängen. soweit ich von der ERSTEN REIHE :evil: aus blicken konnte...


    vorband war naja...


    sers
    HessI

  • [quote]Original von HessI
    hi,
    das mit dem puplikum stimmt, echt viele kiddies und leute >= 40.
    mit berlin:
    kann ich mir schon vorstellen, dass es da besser abging. also ich meine ausschliesslich die fans, nicht MetallicA, denn in nürnberg wirkten sie noch lange nicht so frisch und energiegeladen wie das jetzt wieder der fall ist.
    bei RiP und RaS war das publikum sehr gemischt, kein wunder bei nem festival:
    leute stehen rum kennen die lieder nicht, scheisse! und das auch ziemlich weit vorne, echt der witz. :skeptisch:


    wen dann wat passiert wäre, wärns ses selber schuldgewesen! wer stellt sich den mit seinen kindern in den pit bei metallica ? 8o :skeptisch:

  • Also ich saß (aber stand die ganze Zeit natürlich!) auch aufm Oberrang und da gings total geil ab.....um mir herum standen so gut wie alle,haben alle songs mitgegröhlt usw...


    Klar,es gab immer mal wieder welche die sich hingesetzt haben, aber ich denke,dass ist auch nicht soo tragisch,wenn man sich nur in den pausen von song zu song setzt!

  • Also ich war hinter der zweiten Absperrung, im Innenraum (weil wir kein blaues BAnd hatten.... :skeptisch:) und ich fand es ging eigentlich! Hinter mir waren ein paar die hamm bei keinem Lied mitgesungen!!! X( Manchmal kams ihr auch so vor als wäre ich der einzige der mitsingt(z.B. bei Breadfan, Blitzkrieg) :D Auf jeden Fall war das Konzi sehr geil, ein Höhepunkt war fand ich Enter Sandman, weil da echt alle mitgegröhlt ham! Und ich kann mir was drauf einbilden, dass ich bei jedem Lied mitgesungen hab! :bangyourhead: :evil: :bangyourhead:

  • Also das hier hatte ja die WR geschrieben:
    __________________
    ______________________________
    "Abschlusskonzert zur Deutschlandtour in der Kölnarena-der bekannte Dampf fehlte:METALLICA SCHIEN EINFACH NUR MÜDE


    Köln.(dpa)Vielleicht liegt es daran, dass Metallica schon 20 Jahre im Geschäft sind-oder vielleicht hatten die US-Rocker am Dienstagabend einfach nur einen nicht ganz so guten Tag.


    Jedenfalls botenb sie beim Abschlusskonzert ihrer Deutschland-Tournee eine eher etwas müde wirkende Show. Die Kölnarena war zwar ausverkauft und die Stimmung bei den rund 15000 Zuschauern gut-aber Sppeilfreude wie bei anderen Hallen-Konzerten in Deutschland war auf der Bühne nur bedingt zu spüren.


    Schlagzeuger Lars Ulrich bearbeitete sein Instrument zwar wie gewohnt spektakulär, aber besonders Frontman James Hetfield zeigte bei weitem nicht den Biss vergangener Tage. Auch die Bühne und die Effekte hielten sich für Metallica-Verhältnisse in Grenzen.


    Keine grossen Konstruktionen, nicht einmal ein Steg ins Publikum: Die Band setzte auf nur begrenzte Pyro-Effekte. Dass die Stimmung trotzdem gut war, liegt wohl daran, dass Metallica eine eingeschworene Fangemeinde hat.


    Metallica kann sich aus einem reichen FGundus von Stücken bedienen, so auch in Köln geschehen.


    Die Band eröffnete den Abend nicht mit einem Song aus dem neuen Album, sondern mit "Fight Fire with Fire" - ein Hit, der immerhin schon stolze 19 Jahre alt ist.


    Insgesamt machte die Show, verglichen mit früheren Auftritten, eher einen provisorischen Eindruck.


    Möglicherweise hatdie Band im kommenden Jahr mehr Effekte im Gepäck: Dann kommen sie zu einer grossen Stadion-Tour nach Deutschland."
    ___________________
    ________________



    SOOO, und ganz egal, das Konzert war gut, keine Frage, es war ja ein Metallica-Konzert :bangyourhead:


    Aber ich vergleiche das nur mit den Konzerten, die ich gesehen und/oder gehört habe... Rock am Ring vor ein paar Jahren war echt besser, auf jeden Fall bessere Stimmung, und das Konzert an sich war irgendwie auch länger.


    Und dann kam jetzt vor 2 Tagen auf WDR im Rockpalast die Aufzeichnung von Metallica bei Rock am Ring 2003, ich muss sagen, das war auch mal richtig fett, auf jeden Fall um Längen besser als Köln (bis auf die Tatsache, dass James Stimme ab und zu ein paar Kiekser drin hatte).


    Da kam wenigstens ein wenig Kommunikation mit den Fans, in Köln war da kaum was, mir kam das halt so vor wie Programm abspulen, 3 Zugaben hinterher und fertig.


    Oder hat jemand das Latino ´93 Live-Album? Wenn nicht, ziehts euch mal rein!
    DAS ist Metallica! Voller Power, gute Stimme von James, und superlange Konzerte, bei denen Metallica selbst keine Lust haben, aufzuhören.


    Und das hat mir halt in Köln ein wenig gefehlt...ich war nicht ganz vorne wo man nur mit dem blauen Bändchen reinkam, sondern direkt an dem Graben dazwischen an der Absperrung und hab nebenbei die Ordner geärgert :evil:
    Naja, von da hatte man auf jeden Fall ne gute Sicht und der Sound war auch OK, aber sonst..?! Stimmt, es waren auch viele Leute da, die den Text nicht kannten/konnten oder kein Bock hatten mitzusingen, ich finde die sollten zuhause bleiben!


    Naja, mal schaun was das auf Schalke so gibt...bin auf jeden Fall dabei!!!


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:---> ROCK IT ! <--- :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    Ach ja, wo gibts denn Video und Pics und Bootleg zum Köln-Konzert? Weiss schon jemand was? Wenn ja, bitte URL, ICQ, Mailadresse oder sonstwas an MbR.Vince@gmx.net mailen-DANKE!


    :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead: :bangyourhead:

    [CENTER]Landmine has taken my sight, taken my speech,
    taken my hearing, taken my arms,
    taken my legs, taken my soul...


    fond_gif.gif[/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von LANDMINE ()

  • also ich habe metallica jetzt 4 mal innerhalb von (ich glaube) 14 jahren gesehen und ich muss sagen, dass mir köln extrem gut gefallen hat.


    an mein erstes konzert kann ich mich kaum erinnern. war das "monsters of rock" mit ac/dc als headliner. ich war damals von der imensen lautstärke beeindruckt. leider haben metallica nicht so lange gespielt wie ich sie gerne gehört hätte... :D


    das zweite konzert war dann auf der "wherever we may roam tour" und ich muss sagen, dass das wirklich mit das beste war was ich im live bereich jemals gesehen und gehört habe. 3 1/2 stunden metallica - ohne vorgruppe. bühne in der mitte der halle, rundrum fans, mittendrin fans, geile stimmung, geile songs - perfekt.


    dann hab ich sie nochmal auf der "nowhere else to roam tour" gesehen und war wieder begeistert. leider glich sich die setlist doch stark mit der "haupt-tour" (bis auf thingy und noch einem song war da nix neues) und sie haben auch nicht so lange gespielt, aber es war gut !


    dann habe ich rock am ring im tv geschaut und es hat mich umgehauen. eine dermassen geniale setlist hätte ich nach den 3 letzten, eher mäsigen alben nicht erwartet.


    also auch nach kölle - und es war der hammer ! kommunikation mit den fans war da, fun war da, es war einfach gut. aber meinen senf zu dem kölle konzi habe ich bereits irgendwo in diesem thread niedergeschrieben...


    ich fand's jedenfalls supi :bangyourhead:


    auf nach schalke !

  • Hat einer von euch den Express Artikel zum Met-Gig in der Kölnarena noch und kann den vielleicht einscannen??Bitte,bitte hier url posten oder pn....thx

  • moin. wenn du bilder und!!! video suchst, geh einfach auf metallica.com.
    da steht dann rechts oben irgendwas wie met on tour, da klickst du drauf
    dann nur noch anmelden und schwups biste im tour bereich von metallica. da stehen dann rechst in der spalte immer die aktuellen austritten von denen.(p = pics
    v = video und s = setlist )nur so als info. wenn du dann auf more tourdates klickst findest du da auch köln. dort kannste dir dann bilder und ein video von kölle angucken, und natürlich auch speichern.
    hoffe ich konte dir helfen.
    wen jemadn ein bootleg hat bitte bitte bitte MELDEN!!!!!! Danke

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare