Aufnehmen mit GoldWave

• So, ich drehe hier bald durch!
    Ich habe es jetzt geschafft, meine Gitarren am PC aufnehemen zu können, geht auch wunderbar, kann mp3´s machen, no Problem! Ich verstehe nur nicht, wie ich da 2 Spuren so übereinander legen kann, das sie passen... z.B. beginnt mein Solo nach 8.5 sekunden des Main Riffs nur igendwie bekomme ich das nicht hin, das da aufeinander passt, das mann die 2 Spuren nicht simultan starten kann, mit der einen aufnehmend und der anderen abspielen! Wie macht das Mr. Gilmour? Bitte help me...

cu

• Also simultan geht net, brauchste auch net.
    Du startest die Aufnahme mit rec, startest deinen Backingtrack mit play und spielst Dein Solo.
    Dann musst Du bei der Solopur alles was vor dem ersten Ton aufgezeichnet wurde wegschneiden ( dazu in die Spur reinzoomen mit shift und "Pfeil oben" ), dann genau die Stelle im Backingtrack suchen wo der erste Ton des Solos beginnt 8 acuh reinzoomen, ist mit etwas Arbeit verbunden und ein rhytrhmisdch geschultes Gehör sollteste auch haben) , dann das Solo einmischen.Vorher das Solo ein wenig auf einen kanal schwenken, zum Beispiel mit der " pan" Funktion das Teil einen Strich auf den rechten kanal....und nicht zu laut einmischen ....

• Wow, es geht! Danke Mr. Gilmour... Ich hätte nie gedacht, das es so einfach ist, bissl echo hier und da... :D
    Allerdings finde ich es unglaublich schwer, ein Solo zu schreiben bisher habe ich mich immer an den Drums orientiert und irgendwelche Pentatonik runtergeshreddet, ist für mich ne völlig neue Erfahrung, mich am Backing riff zu orientieren, echt schwer! Und dann erst noch Melodien zu erfinden, da ziehe ich echt den Hut vor leuten, die das können, naja, ich versuche es mal weiter und poste dann irgendwann mal was, so in 10 Jahren...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Doro
    Doro
    01.09.2024 - 22.12.2024
    Tickets ab € 54,50
  • Alice Cooper
    Alice Cooper
    03.10.2024 - 12.10.2024
    Tickets ab € 70,75
  • Testament
    Testament
    30.11.2024 - 14.12.2024