• Ein absolut bestes Solo zu finden ist bei diesem Gitarrengott so schwer wie eine TOP5 seiner Lieblingssongs von Metallica zusammenzustellen. Dyers Eve is aber schon ziemlich geil.

  • @Guitarbeast


    Moin :bier:


    Die ganzen Demos findest Du meist auf irgendwelchen inoffiziellen Scheiben, die häufig bei ebay getradet werden (z.B. "Unsurpassed Demos & Rehersals", ich finde gerade keinen Link) bzw. manche gibts auch als B-Seite auf der entsprechenden Maxi (z.B. One, NEM, Wherever I May Roam, Memory etc.) - schau mal hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2562704942&category=33289
    oder hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2561446834&category=21737

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

  • Zitat

    nur mal 2 alben jetzt genannt - kann ich mir schwer vorstellen dass hetfield sowas auf die reihe bekommt


    Ich binn mir sicher, dass sowas James auch schreiben kann. Aber er muss ja nebenbei auch noch singen, und da alle Töne zu treffen, den Rhytmus bei der Gitarre zu halten und nicht unbedingt nur auf das Instrument sondern auch mal ins Publikum zu schauen und vl. nebenbei auch noch zu bangen is schon schwer. James ist sicher ein großer Gitarrist, aber er ist eben der Rhytmusgitarrist und Kirk der Leadgitarrist und da is das ganz normal. Denn singen, aufs Publikum schauen, bisschen bangen und Solos spielen is fast ein Ding der unmöglichkeit. Außerdem soll Kirk ja auch ein bisschen in den Mittelpunkt und nicht immer nur auf der Rhytmusgitarre rumschrubben während James Gas gibt.

  • James kann ohne Frage richtig gut Gitarre spielen, aber Kirk iss halt nen bisschen besser... außerdem stimme ich Hannes in den sonstigen Punkten zu!

  • muss ich mal drauf achten.
    Das solo von jump in the fire haut rein.Is über ne minute lang und das schnellste was mir einfällt von met.Ob das technisch auch so schwer wie schnell is weiss ich net spiel keine gitarre.

  • Guck dir einfach mal wieder Cunning Stunts oder so an... da macht er sowas öfters mal, allerdings kann ich dir nich genau sagen, bei welchen Songs! :D

  • also ich hätte damals ´89 auch allen zugestimmt, die sagen Kirk wäre der bessere Gitarrist, aber schaut ihn euch heut mal an! Die Soli, die er irgendwann mal geschrieben hat, bekommt er nicht mal mehr annähernd auf die Reihe, ich spiele selbst Gitarre, ich weiss also wovon ich rede! Kirk kann es irgendwie nicht mehr, obwohl man sowas eigentlich nicht wieder verlert, man rostet nur etwas ein... naja, er muss wieder viel mehr üben! James ist im moment definitiv der bessere der beiden!

  • Zitat

    Original von Kirk
    Ein absolut bestes Solo zu finden ist bei diesem Gitarrengott so schwer wie eine TOP5 seiner Lieblingssongs von Metallica zusammenzustellen. Dyers Eve is aber schon ziemlich geil.


    was ist dann srv??? ein gitarrentitan? :skeptisch:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Zitat

    Original von SumKindaMonSta
    der kirk wird sich bestimmt hinhocken und üben,das schlaucht den bestimmt selbst dass der manche solos nimmer so hinkriegt.


    das stimmt, ich glaube wenns ums gitarre spielen geht ist er ein perfektionist und ich glaub der lässt das nicht einfach so auf sich sitzen und übt jetzt etwas mehr...
    das bringt mich jetzt auf lars... der in letzten jahren warscheinlich kei bissel gespielt hat und jetzt sich wie ein anfäger anstellt... kein gerade professionelles verhalten herr ulrich!!! :D :shottie:

  • also ich finde st.anger klopperei nicht so schlecht - vom technischen her


    live zipft es mich an dass er die double bass so oft weglässt


    siehe one, siehe blackened ect - da haut er nur wie ein depp auf die snare und becken und james muss schrammeln X(

  • Nenene! Ich höre bei One am Ende die double-bass ganz genau!! die läst der nich raus! und sowieso: in sachen double-bass ist lars gar nicht mal schlecht....:P

  • deyers eye hat er aber schon lange nicht mehr gespielt, weil ers nimma kann... X(
    in einem interview hat er sich mal zu deyers eye geäussert:


    Gibt es einen Metallica-Song, von dem du dir wünscht, ihr hättets ihn niemals aufgenommen?


    Lars:"Deyers eye".dann müsste ich mich nicht ständig mit den Leuten rumquälen, die immerzu fragen, warum wir den Track nie live spielen .Richtig hassen tue ich keinen unserer Songs.Aber diese ständige Fragerei nach "Deyers Eye" geht mir doch ziemlich auf den Sack! :D


    :headbang: :drummer: :headbang:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare