mal ne frage :welches solo findet ihr von Kirk am besten(auch wenn fast alle geil sind)?

Kirks solos
-
-
-
ziemlich gut gefällt mir das in Seek&Destroy...^^
-
hehe enter sandman einfach geil
-
Creeping Death & KEA (die sind wirklich gleich
)
Nothing ist auch ziemlich geil, dann noch Fade... -
Nem is vom herrn hetfield
ich find Jump in the fire solo geil
no remorse solo gleich am anfang
hit the lights 1 solo
dyers eve solo - das fetzt so arg! -
Also ich finde auch das in Seek and Destroy geil und das in Creeping Death das fetzt am allermeisten!
-
Sad But True oder auch Blackened
-
Irgendwie alle...
-
Disposable Heroes
und Master of Puppets -
Fade To Black (das Intro und das Outro-Solo)
Outlaw Torn is auch noch geil meiner meinung nach (richtig derb verzerrt)
-
Creeping Death, Master of Puppets und Blackened.
-
hit the lights, damage inc, blackened
-
Ganz Klar
Blackened
Master Of Puppets
Fade To Black -
Also bei mir:
Fight Fire With Fire
Blackened
Hit the Lights (Yeah!) -
Blackened
Master
und naja wat nehemen wir denn da noch Nothing else Matters! -
Geht nix über Blackened
-
Original von The_Harvester
Nem is vom herrn hetfieldBei der Gelegenheit sei vielleicht mal erwähnt, das jede Menge Soli ursprünglich von James kommen. Auf einigen B-Sides sind ja die Demo-Versionen drauf, wo nur Lars und James spielen, und da sind auch die Soli enthalten. Ihr könnt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Kirk nur dann ein Solo selbst geschrieben hat, wenn er auch in den Credits zu dem Song genannt wird. Wenn da nur Hetfield/Ulrich steht, hat er auch nichts gemacht.
Ok, NICHTS ist vielleicht übertrieben, aber die Grundidee stammt von James. So hat Kirk es zumindest bei der Bay-Area-Thrasher-Reportage auf VH-1 erklärt. Ein gutes Beispiel ist auch die Kill Em All (und manche Songs von der Ride), da stammen die Soli ja fast alle von Dave Mustaine. -
Dyers Eve
One Final Solo
-
demnach hätte hetfield das blackened das one solo das solo von harvester und shortest straw auf der justice geschrieben - bzw die "grundidee" geliefert
bei Master of puppets: Battery und leper messiah
nur mal 2 alben jetzt genannt - kann ich mir schwer vorstellen dass hetfield sowas auf die reihe bekommt
nichts gegen sein können-aber was soli angeht steht der herr doch ein wenig hinter hammett!
-
Original von The_Harvester
demnach hätte hetfield das blackened das one solo das solo von harvester und shortest straw auf der justice geschrieben - bzw die "grundidee" geliefertbei Master of puppets: Battery und leper messiah
nur mal 2 alben jetzt genannt - kann ich mir schwer vorstellen dass hetfield sowas auf die reihe bekommt
nichts gegen sein können-aber was soli angeht steht der herr doch ein wenig hinter hammett!
Hammett ist sicherlich technisch gesehen besser als Hetfield. Jedoch heisst das nicht, dass James sich kein Solo wie z.b. Blackened ausdenken kann. Hammett is nun mal der Lead-gitarrist und kann die Solos auch sicher um ne gute Ecke verfeinern und verbessern. Das heisst aber nicht, dass er sie geschrieben hat.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!