QuoteOriginal von Metal_Up_Your_Ass
wer in diesem Forum kennt sich eingentlich mit Metal aus? Ausser Thrashmaniac und Vic (sorry,wenn ich jetzt jemanden vergesse) kaum einer... dieses gelaber von wegen Slayer hätten immer das gleiche gemacht ist doch totaler schwachsinn, vergleicht doch mal Reign in Blood und Seasons in the Abyss, mann muss kein Musiker sein um zu erkennen, dass das völlig anders klingt, eben eine Weiterentwicklung! Viele verwechseln "weiternetiwcklung" mit dem völligen ändern der Stilrichtung, eben das, was MetallicA gemacht haben... man kann sich auch im Metal weiterentwickeln, siehe die ersten 4 Met Alben! Und bitte, wer behauptet St. Anger könnte es auch nur ansatzweisse mit Alben wie RtL oder MoP Aufnehemen, der ist für mich nur armselig!
Und AC/DC ist auch geil, für mich gibt es keine andere Band, die aus so wenig, so viel macht... (bezogen auf Riff´s)
FUCK ST. ANGER!
Hey Du 'metallkenner'
Wenn Du das nächste mal was von Slayer vergleichst,
dann überlege Dir besser 2 X mal was du schreibst.
Was klingt da völlig anders Bitte schön?
Vergessen , daß dazwischen noch
"South of heaven" lag ?
Ein Begriff?
SOTA ist eine Mischung aus RIB und SOH, nichts anderes,
was selbst damals von Jeff Hannemann vor dem Album Release von SOTA bestätigt wurde.
Wenn überhaupt Unterschiede zu erkennen sind, dann
eventuell zwischen Show No Mercy und z.Bsp.
"Diabolus in Musica".
Und eins sage ich Dir noch DU Musikkenner:
Armselig (siehe Deine 'Aufregung' oben) bist eigentlich Du
weil Du hier Sachen schreibst ohne 2 x Mal zu überlegen.
Merkst Du nicht, daß Du dich total lächerlich machst??
Mir gefallen alle Metallica Alben.
Manche mehr, die anderen weniger.
Ich denke, es ist eine wunderbare Sache, daß Metallica immer neue Wege sucht, sich aber größtenteils innerhalb
des 'erlaubten' Territoriums bewegt.
Das macht die Sache interessanter und stellt für Metallica immer neue Herausforderung dar!
Bei Slayer z.Bsp.(übrigens meine zweite Lieblingsband)
ist die Sache etwas enger.
So ein "Nothing else matters" wäre undenkbar!
Hängt auch damit zusammen, daß Slayers Image halt so ist wie es ist und die Musikrichtung etwas enger gehalten wird.
Es gab zwar sehr gewagte Versuche ab "South of Heaven",
aber hier war immer eine ganz andere Dimension der Härte zu spüren.
Ich höre Metal seit sehr vielen Jahren, vielleicht warst Du zu dem Zeitpunkt noch gar nicht auf der Welt, aber etwas Toleranz , auch gegenüber anderen Musikrichtungen und
Trends, habe ich immer gehabt und das würde Dir auch nicht schaden...
postmortem





