Kerry King über St. Anger

  • Quote

    Original von Metal_Up_Your_Ass
    wer in diesem Forum kennt sich eingentlich mit Metal aus? Ausser Thrashmaniac und Vic (sorry,wenn ich jetzt jemanden vergesse) kaum einer... dieses gelaber von wegen Slayer hätten immer das gleiche gemacht ist doch totaler schwachsinn, vergleicht doch mal Reign in Blood und Seasons in the Abyss, mann muss kein Musiker sein um zu erkennen, dass das völlig anders klingt, eben eine Weiterentwicklung! Viele verwechseln "weiternetiwcklung" mit dem völligen ändern der Stilrichtung, eben das, was MetallicA gemacht haben... man kann sich auch im Metal weiterentwickeln, siehe die ersten 4 Met Alben! Und bitte, wer behauptet St. Anger könnte es auch nur ansatzweisse mit Alben wie RtL oder MoP Aufnehemen, der ist für mich nur armselig!
    Und AC/DC ist auch geil, für mich gibt es keine andere Band, die aus so wenig, so viel macht... (bezogen auf Riff´s)


    FUCK ST. ANGER!


    Hey Du 'metallkenner'


    Wenn Du das nächste mal was von Slayer vergleichst,
    dann überlege Dir besser 2 X mal was du schreibst.
    Was klingt da völlig anders Bitte schön?
    Vergessen , daß dazwischen noch
    "South of heaven" lag ?
    Ein Begriff?
    SOTA ist eine Mischung aus RIB und SOH, nichts anderes,
    was selbst damals von Jeff Hannemann vor dem Album Release von SOTA bestätigt wurde.



    Wenn überhaupt Unterschiede zu erkennen sind, dann
    eventuell zwischen Show No Mercy und z.Bsp.
    "Diabolus in Musica".


    Und eins sage ich Dir noch DU Musikkenner:
    Armselig (siehe Deine 'Aufregung' oben) bist eigentlich Du
    weil Du hier Sachen schreibst ohne 2 x Mal zu überlegen.


    Merkst Du nicht, daß Du dich total lächerlich machst??


    Mir gefallen alle Metallica Alben.
    Manche mehr, die anderen weniger.
    Ich denke, es ist eine wunderbare Sache, daß Metallica immer neue Wege sucht, sich aber größtenteils innerhalb
    des 'erlaubten' Territoriums bewegt.
    Das macht die Sache interessanter und stellt für Metallica immer neue Herausforderung dar!


    Bei Slayer z.Bsp.(übrigens meine zweite Lieblingsband)
    ist die Sache etwas enger.
    So ein "Nothing else matters" wäre undenkbar!
    Hängt auch damit zusammen, daß Slayers Image halt so ist wie es ist und die Musikrichtung etwas enger gehalten wird.
    Es gab zwar sehr gewagte Versuche ab "South of Heaven",
    aber hier war immer eine ganz andere Dimension der Härte zu spüren.


    Ich höre Metal seit sehr vielen Jahren, vielleicht warst Du zu dem Zeitpunkt noch gar nicht auf der Welt, aber etwas Toleranz , auch gegenüber anderen Musikrichtungen und
    Trends, habe ich immer gehabt und das würde Dir auch nicht schaden...


    postmortem

  • Kerry King ist der God of Headbanging. Ich finde es geil, da Slayer immer die gleiche Mucke gemacht haben. Load und Reload sind wirklich größtenteils Schrott. Kerry King hat recht. punkt.

  • naja ich weiss net.. eigentlich mag ich metallica genau aus dem grund dass sie sich immer wieder was anderes einfallen lassen. und ausserdem kommen die st.anger songs live geil :finger:

  • @ metalandi: 100 % agree !


    ich finde Slayer natürlich auch geil, aber es wird mit der zeit echt ein bisschen langweilig, meiner Meinung nach.
    Metallica is da anders...Wenn man Metallica Hörer ist, dann ist das so, wie wenn man Hörer von mehreren Bands ist, weil die Band eben viele verschiedene Sachen gemacht hat. Und DAS genau ist es, was ich an dieser Band liebe ! :headbang: Jedes Album ist halt eben anders (bis auf Load / ReLoad, da sie aus dem gleichen Studiomaterial entstanden sind, wie hier eh jeder weiß :D )

  • Hm... also wenn man sich die frühen Albem (KEA-MOP) anschaut haben Metallica sich da schon weiterentwickelt... und DAS sind ja für viele die goldenen Zeiten gewesen... und immer ein KEA, RTL oder MOP-Abklatsch als Album wär ja fad.

  • ich respektiere kerry als gittarist
    halte ihn aba für eine engstirnige und vorallem unverschämte person was er über rob flynn alles gesagt hat obwohl er wusste dass er fan ist seit er ein kind is...nicht dass er ihn nocht kritisieren dürfte aba...ich finde er ist ein grossmaul und im gensatz zu lars(über den ich grad geschriebn hab)weis er manchmal echt nicht was er redet X(

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • Oh je, das wird wieder ´ne Mammut-Diskussion :D


    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber nur eine kurze Meinungsäusserung:


    a) Der King hat natürlich in allen Punkten recht


    b) Wer sagt, Slayer hätten immer das gleiche gespielt, hat 0 Ahnung. Wer sagt "Ich kenne Slayer nicht" und sich Metal-Fan schimpft, hat aber mindestens 10 Stunden Weltklasse-Heavy Metal nachzuholen. Bitte sofort alle Alben hören- es loht sich garantiert. Zumindest Reign In Blood, South Of Heaven, Seasons In The Abyss und God Hates Us All sind Pflicht.


    c) "Musik" ist für mich Unterhaltung, nicht Handwerk. Und die Klasse der Unterhaltung bemesse ich am Unterhaltungswert, nicht an der technischen Fertigkeit.


    d) zu "Slayer = Slayer, Metallica = watt anderes meine ich, dass hinter dieser Aussage wohl mehr steckt, als nur die musikalische Entwicklung. Von der rebellischen Thrash Metal Band zur gemässigten Vorzeige-Metal Band zu angepassten Pop-Rock-Aristokraten sind die Schritte wohl grösser, als von einer diletantischen Thrash Band zur meisterhaften Thrash Hardcore Band zur gemässigteren Thrash Metal Band zur gelangweilten Thrash Doom Band zur Hardcore Thrash Death Band zur modernen Thrash Band :D Ausserdem haben sie sich immer gleich Asi gegeben, über den gleichen provokativen Mist gesungen.


    Meinung zu St.Anger: komischerweise kann ich mir die ersten beiden Lieder, die am stärksten promoted werden, nicht anhören. Den Rest finde ich gut bis sehr gut, wenn eben zu allen Songs auch die Kritikpunkte von Kerry King anzubringen wären.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

  • Papa Roach
    Papa Roach
    03.06.2026 - 23.06.2026
    Tickets ab € 68,50
  • Opeth
    Opeth
    07.08.2026 - 07.08.2026
    Tickets ab € 67,00
  • Limp Bizkit
    Limp Bizkit
    23.06.2026 - 24.06.2026
    Tickets ab € 88,60
  • Evanescence
    Evanescence
    19.09.2026 - 26.09.2026
    Tickets ab € 65,09
  • Dropkick Murphys
    Dropkick Murphys
    30.06.2026 - 14.08.2026
    Tickets ab € 69,00
  • Alter Bridge
    Alter Bridge
    04.06.2026 - 16.06.2026
    Tickets ab € 56,90

Comments