Kerry King über St. Anger

  • moin alle zusammen, ich muss hier jetzt unbedingt mal mein Sicht der Dinge/meine Meinung posten.


    Zu Metallica:


    Ich stehe in dieser Sache voll hinter muya, ich finde alle Alben die nach dem Black Album kamen einfach nur grottig. Ist allerdings keine objektive Meinung, weil ich mich nie richtig mit diesen Alben auseinandergesetzt habe. Ich hab sie mir ein paar mal angehört und bin zu dem Entschluss gekommen das, dass einfach nicht mehr „METALLICA“ ist.
    Das sind Menschen die nach dem riesigen kommerziellen Erfolg des Black-Albums gemerkt haben, das sie ja richtig Kohle mit Metall/Rock verdienen können.
    Und nachdem sie genug Geld gescheffelt haben bringen sie jetzt ein Album wie St. Anger auf den Markt, um damit die „alten“ Fans zurück zu gewinnen.
    Sicher ist es ihnen hoch anzurechnen, das sie ihre Stilrichtung im Laufe der Jahre so geändert haben und ich glaube sie wussten auch, mit jedem neuen Album (nach ...ajfa) würden sie neue Fans dazu gewinnen und alte verlieren.
    Das Problem ist aber, das sie nach dem Black Album überhaupt nicht versucht haben, ihre alten Fans zurück zu gewinnen, sondern anscheinend nur das Geld gesehen haben.
    Und das finde ich traurig.
    Meiner Meinung nach trägt Bob Rock die Hauptschuld daran, das Metallica so Kommerziell geworden sind. Wäre Flemming Rasmussen weiterhin der Producer geblieben (und Cliff nicht gestorben) hätten sie sich weiterentwickelt, ohne ihre alten Fans zu enttäuschen.
    Insgesamt bin ich davon überzeugt das Metallica ihren Zenit überschritten haben und nie wieder ein ähnlich starkes Album wie MoP, RtL oder das Black Album rausbringen werden.
    Ich bin der Meinung das bei Metallica nie die Virtuosität entscheidend war, sondern einfach das Zusammenspiel aller Musiker, das funktionieren als Band, als „Ganzes“ und das ist schon nach Master of Puppets ein wenig verloren gegangen. Vom technischen her gibt es tausend bessere Bands auf diesem Planeten, aber vom Songwriting „waren“ Metallica mal unter den ganz großen. Sad but True
    Zu Load, Reload und Garage kann ich nicht viel mehr sagen, als „Ich kann und will sie mir nicht anhören“ für irgendeiner Newcomer-Band wären es gute Alben, aber nicht für Metallica. Ich kenne „Fuel“ und find’s scheiße, ich kenne „Unvorgiven II“ und find’s scheiße, ich kenn ... diese Liste könnte ich jetzt ewig fortführen, insgesamt bekommen alle 3 Alben von mir eine glatte 6 (bis auf Cd 2 von Garage).
    Nennt mich borniert/stur aber ich hasse diese Alben und sie werden mir niemals gefallen (auch in 10 Jahren nicht), weil sich mit diesen Alben Metallica ihr eigenes Grab geschaufelt haben.


    Allgemeines:


    Slayer haben sich auch weiterentwickelt (Show no Mercy LOL), sie haben allerdings nie einen so krassen Stilbruch vollzogen wie Metallica, allerdings muss man dazu sagen, das Slayer in ihre Karriere auch geschwächelt haben (letzten Alben). Es gibt allerdings einen Unterschied zu Metallica, und da muss ich Kerry King zustimmen, Slayer war immer Slayer und wird es auch immer bleiben.
    Wenn ich auf ein Slayer-Konzert gehe dann weiß ich was ich bekomme und das ist Slayer pur. Bei einem Metallica-Konzert kann es schon mal vorkommen, das ein gewisser herr J. H. sich bei One versingt, ein Herr K.H. bestimmte Solos nicht mehr hinbekommt oder die Doublebass-Passagen eines Herr L.U. mit einer Gitarre „simuliert“ werden müssen.
    DAS ist der Unterschied, den wen ihnen die Musik (und die Fans) so wichtig wären, dann würden sie mehr üben, dann könnte Kirk auch wieder die alten Solos zaubern und Lars könnte die Doublebass-Passagen ohne Probleme spielen.
    Aber das werde ich wohl nicht mehr erleben dürfen.


    Na ja, wie auch immer.


    Sorry für den langen Text

  • Ich glaub du bist hier in einem Fan-Forum nicht richtig. Meine das nicht böse, aber wieso hast du dich angemeldet? Weil du über Metallica lästern willst und das durchkauen willst, was hier bestimmt schon in 30 Threads steht?? Das sind immer wieder die ganzen alten Diskussionen. Dein ganzer Text ist auf einen Punkt zu bringen: Metallica hat sich weiterentwickelt (vielleicht nich so wie du es gern hättest) und deswegen findest du sie jetzt nicht mehr gut. Das hätte gereicht anstatt so nen Text zu schreiben...meine augen brennen schon, bin nur noch am lesen :P


    Und dann noch so Kommentare wie "mit Cliff Burton wär jetzt alles besser" Das mag ja gut sein, aber der Mensch ist tot. Gestorben. Unterm Bus krepiert. Also was soll das denn?


    Ich kann dazu einige, direkte Dinge sagen: 1. Metallica sind die Band die den Heavy Metal revolutioniert haben. Das ist so und das kann man auch nicht abstreiten, ob man sie jetzt mag oder nicht. 2. Cliff Burton ist tot und der kommt auch nicht wieder. 3. Die Jungs sind zwanzig Jahre älter und wollten in ihrem Leben (sie haben nur eins ;)) etwas neues ausprobieren und haben sich weiterentwickelt. 4. Jeder gesunde Menschenverstand sollte begreifen, dass ein Mensch von zwanzig Jahren sich von einem vierzigjährigen unterscheidet.


    Also belassen wir es dabei uns nehmen sie so an wie sie nunmal sind oder wir lassen es. Ich finde sie immernoch extrem klasse und freue mich aufs Konzert. PUNKT!



    P.S.: Lebt in der Gegenwart, kaut nicht Sachen von vor 15 Jahren durch und steht zu den Jungs oder lasst es!

  • dieser meinung kann ich mich nur anschließen.
    tut mir leid dass ich DADDYBOB beleidigt habe aber er hat die band verweichlicht ab dem black album. wäre metallica wie gesagt noch bei f. rasmussen dann..., ja dann


    aber so lange sich nix an deren live auftritten ändert stehe ich voll zu james,lars,kirk und rob.


    ABSO-MOTHERFUCKING-LUTELY!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Versteht mich bitte nicht falsch, ich liebe Metallica (bis Back-Album)
    Ich hab sie in Berlin live gesehen und fand es fantastisch.
    Ich hab sie in Gräfenhainichen gesehen und war enttäuscht.
    Ich gehe sicher auch wieder auf ein Konzert von Ihnen und ich werde wieder bangen und singen bis zum umfallen.
    Aber ich kann und werde mich nicht mit dem neuen Shit anfreunden.
    Und das mit der Entwicklung ist Schwachsinn, es gibt zig Bands die sich im Laufe ihrer Karriere weiterentwickelt haben und trotzdem noch sie selbst geblieben sind.


    Rush, Devin Townsend, Savatage, Judas Priest, Iron Maiden, Dream Theater.


    Sicher (fast) jede dieser Bands hat irgendwann mal geschwächelt aber trotzdem steht der Name noch für die Band. (wenn ihr versteht was ich meine)


    Aber egal, jeder hat seine eigene Meinung...


    PS. Das mit cliff stimmt schon, wäre er nicht gestorben, hätte es wahrscheinlich nie ein Justice... gegeben, deshalb Schicksal

  • ich habe sie bei rock am ring gesehen und war begeistert.
    ich fahre am5. dez nach hannover und kann es kaum erwarten.
    das 40jährige nicht mehr wie 20jährige abrocken können ist klar, aber wie gesagt ich werde immer zu metallica stehen egal wie die neuen alben und die die noch kommen klingen mögen



    die, by my hand
    i creep across the land
    killing firstborne man!!!

  • so und jetzt haben sich wieder alle lieb und hören sich schön die Kill em All an, um die Wut, auf wen sie auch immer gerichtet sei, rauszubangen! Und MetalManiac, wir verstehen uns...!
    kann nur hoffen, dass wenn Met wieder nach Germany zurückkommen, nicht allzu viel von St. Anger zocken, so wie die Setlist jetzt ist, ist sie absolut genial!


    Und wie gesagt, ich liebe MetallicA und verteidige sie in meinem umfeld immer gegen lästerer der Marke "die haben es ja nicht mehr drauf" oder "die alten säcke"...


    All Hail MetallicA...

  • MetalManiac
    ach, schau dir mal die War at the Warfield an, Seasons in the Abyss kannste ja garned anhören, so wie die des versemmelt haben ;) Tom bekommt die hohen screams nimmer hin usw.
    Also des muss man auch sehen, keine Band ist Fehlerfrei, Slayer sind halt jedes Jahr auf Tour, Metallica müssen halt erstmal wieder richtig reinfinden.
    und nu ist gut

  • @Metal-Dingsbums: Yep, es ist Schubladendenken. Genau das ist es. Wie gesagt, lass aber anderen ihren Musikstil. Du kannst ja davon halten, was du willst, aber dir anderen müssen doch nicht zwangsläufig deiner Meinung sein.


    Du hörst (ohne h) Metal und findest deshalb alles andere nicht gut (oder das, was im Moment gerade in ist). Das ist dein Problem.


    Wir hören auch andere Sachen. Das ist dann eben unser Problem, aber versuch nicht anderen (d)eine Meinung aufzuzwängen.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • ja, keine Band ist fehlerfrei (außer vielleicht Dream Theater :) und Rush)
    Ich lass mich beim nächsten Konzert einfach überraschen, vielleicht hatten sie letztes mal nur einen schlechten Tag.


    Was hast du eigentlich gegen die "War at the Warfield" ist doch ne geile DVD...

  • Zitat

    Original von Metal_Up_Your_Ass
    kann nur hoffen, dass wenn Met wieder nach Germany zurückkommen, nicht allzu viel von St. Anger zocken, so wie die Setlist jetzt ist, ist sie absolut genial!




    ja gut es ist die St.Anger Tour aber es werden sicher auch alte Kracher kommen...ähm...du sagtest so wie die Setlist jetzt ist, ist sie absolut genial..haste die schon gesehen?? wo?? kannste mal bitte hier reinposten!! thx

  • Zitat

    Original von Tweedster




    ja gut es ist die St.Anger Tour aber es werden sicher auch alte Kracher kommen...ähm...du sagtest so wie die Setlist jetzt ist, ist sie absolut genial..haste die schon gesehen?? wo?? kannste mal bitte hier reinposten!! thx


    Er meinte bestimmt die Aktuelle der letzten Auftritte!



    Zitat

    Ich hab sie in Berlin live gesehen und fand es fantastisch.
    Ich hab sie in Gräfenhainichen gesehen und war enttäuscht.


    Warum????? Das bedarf einer Erklärung! Ich war auch auf beiden Konzert und kann deine Meinung nich teilen!

  • Zu Gräfenheinichen: ich war auch nicht so begeistert wie in Berlin! meiner meinung nach hat sich kirk dort echt oft verspielt, sanitarium war soo lahm und lars hat die Double Bass bei St. Anger von James simulieren lassen, indem James die leere e seite schnell abgedämpft anschlug... tststs! aber es kann auch am Sound gelegen haben, der soll ja direkt vor der Bühne geil gewesen sein, ich stand so links daneben...


    und ich meine die Setlist, so wie sie war, im Sommer!


    Die icons gehen beir mir auch nicht, nicht mir dem IE und auch ned mit dem Mozilla, woran liegt das?????????????????????????????????????????????????????

  • Zitat

    Original von MetalManiac
    moin alle zusammen, ich muss hier jetzt unbedingt mal mein Sicht der Dinge/meine Meinung posten.


    Zu Metallica:


    Ich stehe in dieser Sache voll hinter muya, ich finde alle Alben die nach dem Black Album kamen einfach nur grottig. Ist allerdings keine objektive Meinung, weil ich mich nie richtig mit diesen Alben auseinandergesetzt habe. Ich hab sie mir ein paar mal angehört und bin zu dem Entschluss gekommen das, dass einfach nicht mehr „METALLICA“ ist.
    Das sind Menschen die nach dem riesigen kommerziellen Erfolg des Black-Albums gemerkt haben, das sie ja richtig Kohle mit Metall/Rock verdienen können.


    Bei letzterem Punkt muss ich ganz klar wiedersprechen,schon zu AJFA waren Metallica ziemliche Geldsäcke,Lars fährt beispielsweise bei der A year and a half von 91 beispielsweise nen Porsche und das vor dem Black Album und dem danach. ;)
    Zum Bob Rock udn Cliff Burton-getue sag ich jetzt mal nix. :rolleyes:


    Zitat

    Und das mit der Entwicklung ist Schwachsinn, es gibt zig Bands die sich im Laufe ihrer Karriere weiterentwickelt haben und trotzdem noch sie selbst geblieben sind.


    Rush, Devin Townsend, Savatage, Judas Priest, Iron Maiden, Dream Theater.


    Ich wage mal zu behaupten das Metallicas Entwicklung zu der Entwicklung von Rush ziemlich ähnlich ist und ziemlich genauso extrem wie bei Metallica,ich sage nur dieSynthie-phase von Signals bis Hold your fire-phase,deshalb kann ich deine Abneigung gegen über Load/Reload nicht verstehen.Die aktuellen Alben haben auch ziemliche Parallelen,heavier als erwartet,dreckige Produktion,keine Solos,irgendwie scheinen Rush ne Vorbildband zu sein. ;)

  • Für mich persönlich ist Rush die beste Band, die dieser Planet jemals hervorgebracht hat.
    Technisch absolut perfekt, anspruchsvoll, komplex und die Lyriks...
    Sicher hatten auch sie ihre Tiefphase, aber sie haben trotz der Syntie-Phase immer Qualitätsware abgeliefert und nie ein schnell rausgeschmissenes Album.
    Ist halt alles Geschmackssache, ich liebe z.B. auch die Songs aus der Syntie-Phase.
    So sehr wie viele in diesem Forum Metallica vergöttern, vergöttere ich Rush und aus diesem Grund sehe ich wahrscheinlich auch über einiges hinweg.


    PS. Ich bezweifle allerdings, das Metallica sich Rush als Vorbild genommen haben. Rush hatten ihr Album rausgebracht nachdem Neil Peart 2 sehr schwere Schicksalsschläge hinnehmen musste. Metallica wollten einfach ein rohes Album machen. Hat also nix miteinander zu tun (meine Meinung)

  • Also ich persönlich finde die Rush Synthie-phase auch geil genauso wie die Load/Reload-phase,es geht halt darum das du dich mit Load/Reload nicht richtig beschäftigst hast weil es nicht "Metallica" ist,aber Power Windows ist beispielsweise auch genausowenig "Rush" wie sie es 74 oder 75 waren. ;)
    Ich persönlich finde Rush übrigens auch absolut genial von dem was ich kenne(erste 12 Studioalben bis Hold your fire,Vapor Trails,sonst vereinzelt Lieder) kommen sie mit Dream Theater und Metallica auf die höchste Stufe meiner absoluten Lieblingsbands.
    Endlich mal ein Ansprechpartner hier im Forum in Sachen Rush. :bier:

  • Ja das sind beides songs von Rush.
    2112 ist wohl mit einer der besten Song die ich jemals gehört habe, vor allem die live-version von der Different Stages, weil da Geddy Lees Gesang wesentlich besser ist (emotionaler)


    Ich bezweifle allerdings, das Rush deinen Geschmack treffen wird. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare