Nickelback (Hard Rock/Post-Grunge)

  • Ich finde sie ganz ok.!Die lieder die die Radiosender spielen sind mir aber nach einer weile zu schnulzig...Aber auf der cd sind viele gute lieder drauf...
    :headbang: MetAllica Rocks :headbang:

    Darkness Imprisoning Me
    All That I See
    Absolute Horror
    I Cannot Live
    I Cannot Die Trapped in Myself
    Body My Holding Cell

  • Hey Frantic....
    war auch in Düsseldorf gewesen und muß sagen: die sind Live sowas von geil.Das war der Oberhammer!!!
    Gehe selbst schon 20 Jahre auf Konzerte ( seit meinem 15 Lebensjahr),aber diese Band hats einfach geschaft brillianten Gitarrenrock auch Live Kraftvoll und mit Power rüberzubringen.


    Auf Platte sind die schon richtig gut,aber Live erste Sahne!!!!!
    Den Jungs von Nickelback können meiner Meinung nach ,nur wenigen das Wasser reichen.Live und Musikalisch.Guter Gitarrenrock ist selten geworden.

  • die haben noch viel schnellere lieder, als never again...die gehen dann richtig ab.
    ich finde es auch ziemlich blöd, dass sie nur die balladen rausholen...die nächste single ist aber schneller, also keine ballade und das video dazu wird das konzert in düsseldorf sein :D ich werde im fernsehn sein!!!! YEAH!! leider machen die amis und engländer probleme, weil der text angeblich zu pervers ist X(


    das konzert in düsseldorf war der hammer!!! ich stand in der ersten reihe!!!

  • an denen is abba nix besonderes was die lieder so hammer geil macht......die riffen einfach ihre akkorde und das wars....lieder sinn net so schlecht....abba nix geiles.....

  • leider gibt es zwei nickelback versionen. die nickelback die balladen marke someday spielen und wie eine härtere version der backstreetboys wirken und die nickelback die einen hammer live sound haben, der einfach viel härter ist und locker von met oder pantera sein könnte. live haben sie wiederholt one, horsemen und sad but true gecovert. und das nicht schlecht. alleine die gitarren auswahl zeigt eine klare richtung: gibson flying v und explorer!


    wer gutes von nb hören will sollte ihr erstes volles album namens "curb" aus dem jahre 96 kaufen. rauer sound und viel aggressiver! :bangyourhead:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • nickelback fand ich am anfang ( kenne sie seit dem album wo how you remind me drauf ist, nur weiß jetzt nicht wies heißt :baby: ) nicht so besonders. ich fand sie eher schlecht. aber dann wendete sich irgendwann das blatt und ich fand, und finde sie immer noch, verdammt geil. hab sie dieses jahr bei rock am ring gesehen und


    muss sagen ------> WOW verdammt nochmal sind die live geil !!!!


    also da muss ich Bass voll und ganz zustimmen. live und studio kann man bei denen nicht vergleichen, das sind zwei welten. live sind die verdammt geil und gehen voll ab. und sie suchen , und finden, immer das publikum und "spielen" auch mit ihm (also dem publikum ;-) ).


    naja lange rede kurzer sinn
    --------> Nickelback ist verdammt geil <--------

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier


    ... to be continued!


    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

  • bah, Pussie-Band :D Hört lieber Spiritual Beggars, als ich die das erste mal hörte, daachte ich nur ?! "Hey geil, irgendwie etwas wie Nickelback, aber mit Eiern statt Wimmern !" :D


    und nein, ich brauche keine belehrungen, dass nickelback auch schnellere/härtere songs haben und live eh hammergeil sind, chad kroeger hat trotzdem ganz wenig eier und mike amott ist der gottverdammte king of eier !!! :D

  • "eier - wir brauchen eier!" :rofl:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • grad mal wieder durch die playlist geflogen und bei nickelback hängen geblieben.
    tolle sache diese band. zudem war meine erste CD (die ich mir überhaupt gekauft hab) ihr album silver side up. kommen wieder schöne alte zeiten hoch =)
    texte sowie sound von denen ist auch verdammt geil. allein old enough würde mich reizen mal live zu spielen. mal sehen was die bandkollegen so sagen. (alles so red hot chili-pubser)


    desweiteren möchte ich anfügen, dass meine zwite CD countdown to extinction war/ist. ich bin ein richtig cooler mensch :rolleyes:


    side of a bullet hat coolen groove.

  • dein nächstes album sollte sein: (entweder oder doch am besten UND!) :D


    - another way to shine
    - Recipe for desaster
    - nola
    - the search



    Nickelback is schon irgendwie..schwul! *besoffen modus total an*


  • nächstes album war peace sells :rolleyes:
    danach pantera... also immer so weiter.


    nickelback ist gute partymucke, gneauso wie skid row und mötley crüe.


    dickes EDIT: Spiritual beggars sind nickelback mit eiern!!


    und scary hat ne PN ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!