Iron Maiden (NWoBHM)

  • Ich sagte älter, was nicht gleichbedeutend mit schlechter ist, oder?!? Metallica haben dieses Jahr auch eine ihrer besten Touren abgeliefert. Nur nehmen sie sich halt im Alter mehr Zeit für gewisse Dinge. Schließlich haben sie ja auch bestimmt nicht jeden Tag auf dieser Tour gespielt, so wie sie es früher gemacht haben, oder?!? Sondern immer mit einer kleinen Pause dazwischen...

  • Keep cool!!!
    Hab ichs halt falsch verstanden. Trotzdem. Mit Nevermore ist das meine größte Hoffnung.

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Geil! Geil! Geil! Geil! 8o




    British heavy metal legends IRON MAIDEN have completed the recording process for their new album at Compass Point Studios in Nassau, Bahamas with producer Kevin Shirley. According to a posting on Kevin's official web site, "There's still work to do, but the band portion is complete and in the can, so to speak."


    Shirley previously worked on the last three MAIDEN albums — 2000's "Brave New World", 2003's "Dance of Death" and 2006's "A Matter of Life and Death".


    The next IRON MAIDEN album will be the band's fifteenth studio record, and they face a challenge to follow up "A Matter of Life and Death", which was received well critically and saw the group play the whole album on tour.


    Speaking at last year's premiere of the band's documentary film "Iron Maiden: Flight 666", guitarist Adrian Smith stated, "There's always a bit of pressure to follow up the last album, in a way it's good because it motivates you.


    "We never get complacent; we always try our best for our own sake as much as anything else. As far as pressure for another album, we just do what we do — we've been doing it long enough now, we know what we're doing. [laughs]"


    IRON MAIDEN guitarist Janick Gers revealed to BBC News in November that the band was on its way "to Paris for three weeks to work on some new stuff." He added, "The most important thing for a band is to create new music, otherwise you're not valid — you become a parody."


    IRON MAIDEN will headline this year's edition of the U.K.'s Sonisphere festival, which will be held Saturday, July 31, 2010 and Sunday, August 1, 2010 at Knebworth.


    MAIDEN became the first outfit in history to travel round the world in a customized jet during their "Somewhere Back in Time" tour, as detailed in award-winning movie "Flight 666".


    The Boeing 757 carried musicians, crew, gear and guests with singer Bruce Dickinson, a qualified airline pilot, at the controls.


    Quelle

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Jo, habs auch grad gelesen.


    Also wie lange dauert es dann noch schätzungsweise bis zum Release? Ob ich bis dahin noch alles schaffe? Bin grad erst bei der Seventh Son... :D

  • Keine Ahnung. Es kam ja mal das Gerücht auf das es erst 2011 rauskommt. Vorher habe ich gelesen das die Band Statements abgegeben haben sollen das es noch 2010 rauskommen soll. Ich hoffe doch stark, noch dieses Jahr. Vor allem wenn jetzt schon alles im Kasten ist, rechne ich damit das es im Herbst rauskommt.


    Sag mal was zur Seventh... :D


    Bin heut morgen erstmals mit dem grandiosen Somewhere In Time wach geworden. Tolles Teil!!

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Seventh Son wird wohl mein bisher 3. Lieblingsalbum von Maiden! Habs bis jetzt erst 2 mal gehört aber es gefällt mir bisher durchgehend sehr gut, besonders Infinite Dreams find ich geil...


    Die Somewhere In Time find ich zumindest NOCH nicht sooo toll wie eben Beast und Powerslave - ich hab da auch irgendwie n'Problem mit der Klangquali. Habs mir ja vorerst nur runtergeladen und die von der Seventh Son und besonders die von Somewhere ist irgendwie nicht sonderlich toll - hingegen hat die Powerslave, die ich jetzt ja auch gekauft hab(1998 Version) nen 1a Klang. Sind die nicht remastererten wirklich doch so unterschiedlich zu den neueren oder hab ich da einfach nur schlechte Uploads erwischt?

  • Puuh das weiß ich nicht. Habe immer nur die neueren Versionen. Ich denk eher das es die Uploads sind die ne scheiß Quali haben.
    Seventh ist wie gesagt mein Lieblingsalbum.
    Alter Falter, ich hab grad ne riesen Vorfreude, kanns kaum erwarten bis das Teil draußen ist. :D

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • wtf, das ist echt Hammer :D Freu mich riesig, bin gespannt ob sie noch progressiver werden oder wieder Richtung Brave New World zurückschreiten, was natürlich auch nicht schlecht sein kann^^ Ich freu mich auf jeden Fall :D

  • Wer es noch nicht weiß:


    Das neue Album wird auf den Namen "The Final Frontier" hören und soll Ende Sommer rauskommen.
    Desweiteren Touren Iron Maiden mit Dream Theater durch Nordamerika zwischen Juni und Juli


    homepage_na_x12.jpg


    Die die das miterleben dürfen wohl echt geil! Ich freu mich vor allem wahnsinnig aufs Album.

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Hehe, hab mir grad die Live After Death Doku reingezogen - ich geh ja momentan alle Alben (das erste mal) chronologisch durch und bin grad bei der No Prayer For The Dying. Also kenn ich Somewhere und Seventh Son ja schon, dementsprechend fand ich die Stelle bei der Doku lustig, wo der eine Fan Bruce sagt, dass er auf Heavy Metal steht, weil es einfach geil klingt etc. und danach fragt er ihn, ob sie das nicht mal mit Synthezisern kombinieren könnten, worauf dann Bruce antwortet, dass das nicht ginge - Heavy Metal könne man nicht mit Synthezisern kombinieren. :D Tja, offensichtlich hat er's sich nach der Tour dann doch anders überlegt...

  • Habs bis jetzt erst zweimal gehört und finds ganz gut - aber halt kaum ein Vergleich zu den vorherigen Alben. Erinnert mich etwas an die ersten zwei Alben. Der Titelsong gefällt mir bislang am besten.
    Hab mir dann heute auch gleich mal Fear Of The Dark angehört und das gefällt mir gleich um einiges besser(irgendwie gefällt mir bei Maiden immer nur jedes zweite Album richig gut ?( ) - der Titelsong geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf - absolut genial, besonders der ruhige Teil am Anfang und Ende... :prayer: Aber auch der Rest gefällt mir sehr. Hörs mir gleich nochmal an... :pleased:
    Hab auch inzwischen die Live After Death DVD - absolut geil, das Teil!!! Ich muss die unbedingt mal live sehen - hab mal auf deren Homepage geschaut und das nächste, wo die demnächst spielen ist bei Udine, da fahren zwei Kumpels von mir hin...warte aber noch, da kommen doch sicher noch mehr Europa Termine dazu, oder?!

  • Ich finde die No Prayer... ziemlich gut. Der Titelsong ähnelt im Aufbau und Ablauf sehr an Afraid To Shoot Stranger von der Fear Of The Dark. Letzteres Album höre ich nicht so oft. Habe keinen besonderen Bezug zu dem Album. Finde zwar einige Songs gut, aber auch ein paar weniger gute. Die sich schnell abgenutzt haben. Fear Of The Dark darunter. Trotzdem sollte man sich Fear Of The Dark mal live geben. Am besten du hörst in die Live Version von Rock In Rio rein.


    Was die Tour betrifft. Rechne damit das da erst was nach der Veröffentlichung des Album was laufen wird. Also Ende diesen Jahres, wahrscheinlicher im Sommer 2011. Jetzt kommt ja eh erstmal die Nord Amerika Tour dran und dann mal sehen.

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Die Livefassung von Fear Of The Dark In Rio hatte ich mir gestern auch angeschaut - ist absolut geil! Die Live DVDs werd ich mir eh nacheinander alle mal besorgen...Läuft Eddie eigentlich heutzutage be den Konzerten auch noch auf der Bühne rum(wie bei Live After Death)?
    Wie haben die das eigentlich damals gemacht? War das wer auf Stelzen, oder?

  • Die neue IRON MAIDEN Single "The Sniper" kommt am 30 Juni 2010 als CD und Vinyl in vier Versionen in den Handel.


    *CD
    *Picture-CD
    *Vinyle Noir
    *Vinyle Rouge


    "The Sniper" Track List:


    1. The Sniper (Harris)
    2. Back in Black (AC/DC Cover) – live in Monza (Italy) 2000


    16865.jpg


    IRON MAIDEN neustes Studioalbum "The Final Frontier" kommt im Spätsommer diesen Jahres in den Handel.



    Quelle: http://stormbringer.at/news.php?id=16865

  • So, nun gibts womöglich das neue Maiden Cover. HIer nochmal das komplette Cover der "The Sniper" Single:


    16904.jpg


    HIer noch zwei Musterbilder fürs Album - wie das Cover dann in der Finalversion aussehen wird steht aber noch nicht fest.


    f-FinalFrontier14bb6611100037119.jpg


    f-FinalFrontier24bb661340003711a.jpg

  • Woher hast du diese Informationen, dass dies die Muster für das kommende Album sind?
    Wenn es so sein sollte, dann hoffe ich auf das zweite Cover :D

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Woher hast du diese Informationen, dass dies die Muster für das kommende Album sind?

    http://stormbringer.at/news.php?id=16904


    Würd mich allerdings wundern, wenn eins dieser Cover wirklich verwendet werden würde - schauen doch beide für Maiden Covers recht untypisch aus mmn. Naja, solange es nicht wie das vom Dance Of Death aussieht... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare