52,65 € Ist das zu teuer ???

  • casper:
    bin absolut deiner meinung.


    oder nehm doch mal rar bzw. rip her:
    da wird der kuchen unter ~30 bands aufgeteilt...



    da ist ja im verhältnis ne karte für die stones/acdc tour
    mit 80€ noch ein richtiges schnäppchen im vergleich zu den 4 hallengigs in deutschland ;(


    weiss jemand die preise der summer sanitarium tour?
    okay, ich könnte jetzt nachschauen, mach ich aber nicht 8)

  • Ich weiß nich, ich war dieses Jahr auf meinem ersten Tallica-Konzert (Ferropolis) und hab knapp 50 Euro bezahlt! Iss zwar ganz schön happig, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt!!!!

  • Zitat

    Original von Stoney
    Ich weiß nich, ich war dieses Jahr auf meinem ersten Tallica-Konzert (Ferropolis) und hab knapp 50 Euro bezahlt! Iss zwar ganz schön happig, aber es hat sich auf alle Fälle gelohnt!!!!


    Schon ich war auch da aber jetzt sind die preise nochma erhöht worden! Wo soll man da denn hinnkommen???

  • hm, also Metallica, Maiden, Ozzy die liegen alle gleich im Preis. öm, ja hab trotzdem Metallica karten und Maiden auch, so, dann hab ich beide mehrfach gesehen, des reicht :D ne aber mal ernsthaft, weiter darfs auch ned gehen, des ist ja also, nee. des kommt weil man in irgendwelchen arschteuren hotels absteigen muss, vor 15 Jahren hat nen wohnwagen gereicht ;) da müssen die herren halt mal zu gunsten der fans etwas kürzer treten.
    naja, ABER denen geht ja auch so viel geld durch die raubkopiererei ab, da bekommt St.Anger nurnoch 2xPlatin anstatt 3x :D da geht auch geld ab, des muss ja wieder rein

  • gut ich habe st anger selbstverständlich original und die ein oder andere Konzert-Karte hab ich bis jetzt auch schon erstanden - dann kann ich mir das nächste album - wenn es hoffentlich noch eins gibt - ja getrost brennen ;)

  • 53 € für Metallica und Godsmack zu viel ? ne find ich nicht, irgendwie muss ja auch der ganze Krempel hierrüber geflogen werden, bezahl mal ein Ticket für eine Person nach Amerika und dann rechne mal ruhig auf mindestens 50 Leute + Gepäck... Dazu noch 2 geile Bands :)

  • Ich war zwar auch auf'm Ferropolis und fand die 49 Euro schon fast eine Zumutung,
    aber OK, da waren ja noch die Deftones (richtug?) und AAF. - Und das Konzert
    war richtig Klasse!
    Aber trotzdem, zieht Euch das mal rein:
    Das sind ca. 110 DM für ein Konzert, bei dem man noch nicht mal weiss, ob die
    Vorband(s) gut ist/sind !!! - Der Hammer!
    Wahrscheinlich werde ich als Fan natürlich trotzdem hingehen. Das Schlimme
    daran ist nur, dass 'Tallica damit rechnen, dass die Fans kommen und jeden
    Preis zahlen...

  • Zitat

    Original von Jules
    Das Schlimme
    daran ist nur, dass 'Tallica damit rechnen, dass die Fans kommen und jeden
    Preis zahlen...


    genau das...
    ein trauerspiel...
    ich weiß gar nicht wie ihr euch das leisten könnt
    ich will ja nix sagen, aber die meisten hier sind doch schüler oder studenten
    zu meiner schulzeit hätte ich mir maiden und metallica nie und nimmer leisten können.
    selbst heute finde ich das unverschämt teuer und leicht fällt es mir nicht mal eben 400 Märker locker zu machen
    ich hab auch noch andere unkosten....

  • tja, ein oder zwei konzerte im jahr kann ich mir wohl auch leisten (kommt ja immer gleich doppelt so teuer, weil meine frau meistens mit fährt)
    aber hier gibt es wohl leute, die fahren alleine schon 4 mal nach 'tallica, kaufen sich was weiß ich wie viele cd's, sehen sich jeden film im kino an, haben zu hause auch alles was das herz begehrt (cd, dvd, md, vhs, tv, pc, ps2,...)
    natürlich weiß ich nicht wieviel davon stimmt, aber ich glaube ich habe irgendetwas falsch gemacht in meinem leben. ich konnte und kann mir nun mal nicht alles leisten.
    allerdings kaufe ich nix auf pump und mir wird nix geschenkt.
    das was ich hab, ist hart erarbeitet...


    so, genug geheult :D

  • Aaah, OK - kam mir gleich so komisch vor!


    Na ja, mit "Klasse" meinte ich das Metallica-Konzert
    und nicht die Vorbands, da haste wohl recht. ;)

  • hey.........
    sicher ist es ne stange geld (bin auch nur amer student und hab noch nen anderes nicht gerade billiges hobby), gehe aber trotzdem hin und eins verysöhnt m,ich etwas das godsmack als vorband bestätigt sind. habe die vor 2-3 jahren bereits mal live gesehen (bei limp bizkit als vorband) und fand die doch schon sehr gut. zumindest um längen besser als aaf und the datsuns, denke mit der vorband ist der preis schoneinigermaßen gerechtfertigt.

  • Zitat

    Original von flo
    53 € für Metallica und Godsmack zu viel ? ne find ich nicht, irgendwie muss ja auch der ganze Krempel hierrüber geflogen werden, bezahl mal ein Ticket für eine Person nach Amerika und dann rechne mal ruhig auf mindestens 50 Leute + Gepäck... Dazu noch 2 geile Bands :)


    Also als ich dieses Jahr aufem No mercy war, hats 25€ gekostet, da waren Darkane aus Schweden, malevolent Creation USA glaub ich, Pro-Pain USA, Nuclear assault USA Dia Apokalyptischen reiter Deutschland, Death Angel USA, Marduk Schweden (oder Norwegen?k.A.), Testament USA. also? als ich bei Children Of Bodom war hats 26€ (war inner schweiz in D hats so um die 17€ gekostet) gekostet. da waren Shadow´s fall USA, Soilwork Schweden, Children Of Bodom Schweden. Also?
    merkste was? ;)
    also so isses auch ned
    Naja, mal schaun ob metallica wieder ne eigene Bühne mitschleppen


    naja und wenns so läuft wie´s laufen könnt wärens dieses Jahr dann 14 Konzerte (incl. Festivals) joa, das hat sich der Vic was kosten lassen

  • 50 Euronen sind happig, keine Frage. Aber ihr dürft eines nicht vergessen: hinter so einem Konzert stecken so viele Leute, die abkassieren wollen. Und da bin ich mir nicht mal sicher, ob diese Preistreiberei von Metallica selber ausgeht.


    Metallica gehört mittlerweile in die Riege von Ozzy Osbourne, Rolling Stones, etc. Also absolute "Champions League". Und die Fans sind nach 4 Jahren Durststrecke geil auf Metallica (ich nehme mich da nicht raus...). Wenn ich Marek Lieberberg (der veranstaltet nämlich die Konzerte in Deutschland...) wäre, würde ich auch viel Geld für so ein Konzert verlangen. Metallica wird da bestimmt nicht mehr bekommen - die spielen bestimmt für einen Festpreis den Lieberberg überweisen muß... ;)


    Ich gehe am 13.12. auf mein drittes Metallica - Konzert in diesem Jahr... und ich habe es gerne gezahlt!! Viel teurer sollte es allerdings nicht mehr werden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare