legobauer an die macht

  • im zuge der karibikdiskusion habe ich rausgehört, dass einige hier ebenfalls früher mit ihren bunten freunden die welt aus den angeln gehoben haben.


    und da wir noch nich genügend sinnlos threads haben :D, hier nun die fachmannrunde. oder fachfrau-aber wehe ihr kommt mit dem scheiß barbielego!


    btw:es gibt doch im netz bestimmt ein paar gute lego-konstruktionsprogramme. ich habe nur noch keins gefunden. ich habe nämlich tierische lust. meine alten sachen wieder aufzubauen, aber keinen platz und keine muße, die steine auszugraben (hab ne kiste mit 40 liter fassungsvermögen. und die ist VOLL!!!) warum nich virtuell.


    wer kann mir helfen?


    also, herren der steine. los gehts! was habt ihr sogebaut? ritter, räuber, piraten, stadt, weltraum, oder sogar technik?:D

  • Quote

    aber wehe ihr kommt mit dem scheiß barbielego


    Bellville :D :rofl: Das Zeug war so scheiße :D


    Quote

    btw:es gibt doch im netz bestimmt ein paar gute lego-konstruktionsprogramme. ich habe nur noch keins gefunden. ich habe nämlich tierische lust. meine alten sachen wieder aufzubauen, aber keinen platz und keine muße, die steine auszugraben (hab ne kiste mit 40 liter fassungsvermögen. und die ist VOLL!!!) warum nich virtuell.


    Also ich kenne bisher nur "Lego Creator" das hat mein Nachbar sich mal gekauft. Ist aber reichlich umständlich zu bedienen. Kannst ja mal im Kazaa nach Teil 2 suchen.


    Ich habe früher im mit meinem Nachbarn Raumschiffe und Panzer um die Wette gebaut... Aber da ich dafür immer zu ihm rüber bin hat er immer alle Teile beschlagnahmt und deshalb die größeren (und STÄKEREN :D ) gehabt.
    Ich wollte immer dieses Space Shuttle von Technik haben. KA warum ichs mir nie gekauft habe... Im nachhinein eine dämlich Endscheidung. Aber den Weltraumbahnhof habe ich noch, die Eisenbahn und das Hexenschloß ;)


    Bei der Gelegenheit hier habe ich auch nochmal einen alten Link ausgegraben:


    http://www.blockdeath.com/

  • hehe, geil thrash.


    hab mir gestern auch ma mit nem kumpel überlegt, alles lego ma zu sammeln un dann wollten mer bei ihm im garten n großes legohaus bauen. ansonsten ahtte ich immer lego - piraten, weltraum und stadt :D ich hab immer das bullereiauto gegen wände fahen lassen un habs kaputt gemacht... frühkindliches trauma :D:D

  • ich hab immer modelle für die technikmännchen gebaut. also normale steine, aber großer maßstab. doppeldecker (torpedobomber aus den späten zwanzigern für drei mann besatzung), schützenpanzer oder mal den panzer aus alien 2. da konnte man sogar den turm hinten runter fahren.


    ansonsten immer normale segelschiffe. oder reisenstätte, die das ganze zimmer belegten (zwanzig straßenplatten brauchen halt platz) mit polizeiwache, feuerwache (das auto aus notruf california!!!!), nem hafen, müllabfuhr und natürlich massenweise baustellen für bagger und so:D


    ach war des schee.

  • ähm...*überleg* also ich hatte auf jeden Fall mal eine Polizeistation und ein Fort....das Fort war wirklich spitze, aber das dumme bei mir war immer, das ich es super-geil fand die Sachen nach Anleitung aufzubauen und es musste genau so sein wie in der Anleitung aber nachdem es dann stand verlor ich die Lust daran :P


    auf jeden Fall hab ich das Fort zu Weihnachten geschenkt bekommen und ich wollte es unbedingt aufbauen. Dummerweise gehen meine Eltern Weihnachten immer in die Kirche (obwohl sie nicht religiös sind, aber an Weihnachten muss sein) und ich wollte unbedingt mein Fort aufbauen und als es dann spät am Abend fertig war war ich super stolz....das ist meine Geschichte von Tweed und dem Lego-Fort :D

  • Ich hab mal vor langer Zeit viel mit Lego Technik am Hut gehabt. Mein größtes Model war ein 50 cm langer roter F1 wagen :D daran hab ich 2 wochen lang gebastelt. Jetzt hab ich garkein Lego mehr hier, alles verschenkt :D

  • ich hab früheer auch mit lego gespielt! :)
    wir (also mein bruder und ich) hatten irgendsoeinen satz, mit dem man zimlich viele verschiedene häuser zusammen bauen konnte, ne westernstadt und ein krankenhaus glaube ich! ach ja, und noch ne rennstrecke!
    wir haben die ganzen sachen noch aufm dachboden stehen!
    ich würd mal gerne wissen, wie viele stunden/tage/wochen ich in meinem leben damit verbracht habe mit lego zu spielen! biggrin.gif
    diesen bellville kram (oder wie auch immer...) hatte ich nie! fand ich immer scheiße! biggrin.gif aber ich hab auch zimlich viele playmobil sachen gehabt...da war ich so ca 8 jahre oder so...

  • hatte auch lego technik


    war wohl schweine-teuer. schon damals (vor 20 jahren).
    deswegen hatte ich nur 3 baukästen.
    mit einem konnte man 2 verschiedene autos bauen. allerdings nicht gleichzeitig. aber richtig schön mt getriebe, lenkung, zylinder, kolben, usw.
    mit dem anderen konnte man einen hubschrauber, ein auto und noch irgendwas bauen. hab's vergessen
    und dann hatte ich einen baukasten für einen pneumatik-bagger. der war recht kompliziert, konnte dann aber auch alle bewegungen die so'n bagger so macht nachvollziehen...


    natürlich hatte ich noch zig normale steine.
    mit denen hab ich meistens häuser und später irgendwelche waffen für den harten einsatz draussen gebaut.... :D


    schöne alte zeit


    (früher war alles besser - bis auf dsl - und sex) :D

  • Tja, ich hatte fast alles von diesem Unterwasser-Zeugs und dann noch diverse andere dinge wie zb. das eine Shuttel (nicht das Technik) und viel andere Scheiße!
    Früher ahb ich dann immer entweder Ritter, Raumschiffe oder Autos gebaut! Die Raumschiffe waren immer so groß, dass ich sie fast zusammen geklebt habe(durchschnittslänge 25cm.)! Irgendwo auf'm Boden müsste ich die ganze Scheiße noch haben! :headbang:

  • Yeah!


    Ich hatte so circa alles von WELTRAUMSACHEN!


    Kennt ihr noch die schönen alten Teile wie:
    Blacktron, Spacepolice, Iceplanet, M-Tron, Spyrius und Exploriens??? Ich hab alles von denen..... WELTRAUMSACHEN sind die Besten. Nich der STARWARS-Müll von Heute.(Starwars rockt zwar, aber als LEGO??? NEEEEE) Außerdem is der Kram von heute aus zu wenigen und aus zu GRO?EN Teilen gebaut. Achja,,, früher war alles besser . .D

  • mich hats angekotzt, dass die f+ür die service (wo man die teile einzeln nachkaufen konnte) die panzerketten für technik rausgenommen hatten. da hätte man schöne shermans für technikmänneln bauen können.

  • ich habe meine und die alten playmobilsachen neulich bei ebay reingesetzt und insg. 300 € dran verdient! die gehen da echt gut weg! naja, leoder musst ch mir das geld dann teilen..aber 150 € sind immerhin noch besser als gar nix!

  • Quote

    Original von Lars_is_a_god
    Yeah!


    Ich hatte so circa alles von WELTRAUMSACHEN!


    ja, mein bruder&ich auch. wir ham die besten sachen gebastelt, kleine kunstwerke...&sie uns gegenseitig kaputt gemacht :( .. war das ne zeit *lol*... boah, wenn ich so drüber nachdenke... mein gewächshaus aufm mond... des war so geil... des kriegt der zurück X(;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!