Nachdem bekanntgegeben wurde, dass der 19-jährige, der am vergangenen Freitag 17 Menschen tötete, ein großer Fan von Slipknot war, haben Viva und Viva+ Slipknot aus ihrem Programm genommen.
Auf der deutschen Slipknot-Fanpage www.slipknot.de wird das Thema mittlerweile heiss diskutiert. Slipknot-Fans fühlen sich in die Ecke gedrängt. Dazu trägt nach Meinung der Fans vor allem die Berichterstattung bei. Verschiedene Nachrichtenmagazine und Boulevardblätter berichten über einen Slipknot-Song namens 'School Wars', in dem zum Mord an Lehrern aufgerufen wird. Besucher der deutschen Fanpage bestreiten die Existenz eines solchen Songs.
Bislang haben sich Band und Plattenfirma noch nicht geäussert
was haltet ihr davon ?? ich meine, ich hasse meinen Namensvetter dafür, was er gemacht hat, aber weil sein Täterprofil ein ganz normales ist, wird halt überall die Schuld gesucht, bei Counterstrike und, wie immer, bei der Musik ! Ich kann Slipknot überhaupt nich´ leiden, aber es hätte genausogut Metallica, Nirvana, Bro´sis, Michael Jackson oder HipHop sein können !!! Das hat doch nix mit dieser besch... Tat zu tun, da könnt´ ich mich nur wieder aufregen, v.a. weil man als Metaller wieder so komisch angeschaut wird ! Ich könnt´grad wieder kotzen...