METALLICA IM DEZEMBER WIEDER IN DEUTSCHLAND! | 09.09.03

  • So,
    wegen der Wichtigkeit mal als eigener Thread....


    Ist aus der Rheinischen Post:



    [...]
    Metallica im Dezember in Deutschland

    Köln (rpo). Metallica kommen im Dezember zu vier ausgewählten Konzerten nach Deutschland. Die weltweit erfolgreichste Band des harten Rockgenres tritt in Hannover, Erfurt, Mannheim und Köln auf. Der Vorverkauf startet am 12. September.
    Die innovative Formation, deren furiose Auftritte die Fans in ihren Bann ziehen, zählt mit mehr als 100 Gold- und Platinauszeichnungen zu den populärsten Gruppen aller Zeiten. Mit ihrem neuen Studioalbum 'St. Anger', das auf Anhieb die Nr. 1 der deutschen und internationalen Charts erreichte, bekennen sich Metallica vehement zu ihren ursprünglichen, kompromisslosen Wurzeln. Metallica präsentieren sich nach dreijähriger Pause, „schweren Jahren“, wie sie Lars Ulrich bezeichnet, hochmotiviert und in überragender Form.


    Metallica heute – das ist eine homogene, einfallsreiche und kraftstrotzende Rockgruppe, die brillante Songs schreibt und sich auf der Bühne völlig verausgabt. Ihre dramatischen, in eine gigantische Technik eingepackten Performances gelten als Meilensteine der Rockmusik. Die einstige Undergroundband hat sich zur Kultband ihrer Generation entwickelt. Schlagzeuger Lars Ulrich, Gitarrist Kirk Hammett sowie Sänger/Gitarrist James Hetfield haben den Metal-Rock revolutioniert und diese Musikrichtung auf ein neues Niveau gehoben, dessen Bedeutung selbst Kritiker anerkennen. Metallica brillieren mit kompakten, wuchtigen Songs und intelligenten Texten. Musikkritiker verliehen ihnen das Prädikat „ultimative Rockband“.



    Die Metal-Rocker kommen im Dezember für vier Konzerte nach Deutschland.
    Als Metallica 1980 mit rasanten Riff-Attacken an die Tradition der New Wave Of British Heavy Metal anknüpften, prägten sie einen kontroversen Stil, an dem sich die Geister schieden. Der kontinuierlich wachsende Erfolg gab ihnen recht. Mit „Reload“ wurde ein Höhepunkt erreicht. St. Anger scheint auf dem besten Weg, neue Rekordmarken zu setzen. Metallica klingen jetzt gereifter, wirken stärker denn je. Die Wut kommt immer noch – allerdings temperiert – zum Ausbruch. Live offenbaren sich die drei Metallica-Protagonisten gemeinsam mit ihrem neuen Bassisten Rob Trujillo als wahre „Metal-Malocher“. Ihre mehrstündigen Auftritte haben allerdings mit konventionellen Konzerten wenig gemeinsam.


    Konzertdaten:


    Fr. 05.12. Hannover, Preussag Arena
    Sa. 13.12. Erfurt, Messehalle
    So. 14.12. Mannheim, Maimarkthalle
    Di. 16.12. Köln, Kölnarena
    [...]


    Vorverkauf soll am 12.09. losgehen....


    Gruß,
    Buurn

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, 16. 12. KÖLN!!!!!!!!!!!!!!!!hammergeil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHh *ausflipp*


    Die kommen in die Kölnarena!!!!!!!!!!!!!! AHHHHH und ich wohn auch noch in Köln AHHHHHHH


    Gibt's nicht!!! AHHHHH



    wir sehen uns in der Arena

  • visions.de bestätigt die termine auch:


    Während andere, zugegeben etwas ältere Metal-Kapellen ankündigen, sie seien für Arena-Touren zu alt, scheinen Metallica von Konzerten nicht genug zu bekommen. Nachdem sie gerade erst Anfang August die 'Summer Sanatorium'-Tour in den USA abgeschlossen haben, kündigen sie sich schon wieder in Deutschland an: Nach Shows in Südamerika (Oktober) und Japan (November) und vor den australischen Dates im Januar wird es noch einmal vier Shows in Deutschland geben. In folgenden Städten spielen Metallica:


    Freitag, 05.12. Hannover - Preussag Arena
    Samstag, 13.12. Erfurt - Messehalle
    Sonntag, 14.12. Mannheim - Maimarkthalle
    Dienstag, 16.12. Köln - Kölnarena

  • also ich fänd dortmund ja sehr gut...


    das sagt die metallica seite:


    EUROPE INDOOR TOUR DATES
    9/8/2003 [ back ]


    We are coming back to Europe for some indoor dates in December...



    Dec 5 Hanover, GER Preussag-Arena
    Dec 6 Arnhem, HOL Gelredome
    Dec 8 Zurich, SWI Hallenstadion
    Dec 9 Paris, FRA Palais Omnisports de Bercy
    Dec 11 Bologna, ITA Palamalaguti
    Dec 13 Erfurt, GER Messehalle
    Dec 14 Mannheim, GER Maimarkthalle
    Dec 16 Cologne, GER Colorline Arena

  • da werden womöglich noch n paar mehr gigs kommen, ob auch im ösi land... we´ll see
    das steht auch noch auf der metallice seite:


    Keep checking back, more dates coming soon. General on sale information coming this week. MetClub members check MetClub.com for pre sale info this week.

  • bitte bitte leiber gott mach dass Metallica nach Wien in die Stadthalle kommen!!!!BITTE!!!!

    Memory Remains, Harvester of Sarrow, Damage Inc. , Seek and Destroy und natürlich DYERS EVE:rockdevil::bangyourhead:
    Ich hab sie alle in München gehört :D

  • Habe ich aus einem anderen Forum: Quelle metclub


    Dec 5 Hanover, GER Preussag-Arena
    Dec 6 Arnhem, HOL Gelredome
    Dec 8 Zurich, SWI Hallenstadion
    Dec 9 Paris, FRA Palais Omnisports de Bercy
    Dec 11 Bologna, ITA Palamalaguti
    Dec 13 Erfurt, GER Messehalle
    Dec 14 Mannheim, GER Maimarkthalle
    Dec 16 Cologne, GER Colorline Arena

    Es soll "St.Anger" sein und es ist genau das - wütend, treibend und so trocken wie ein Stück Holz zu ficken.


    Aus einem St.Anger Review

  • hannover konzi. wollte wissen ob es echt mit sitzplätzen sein wird (wie auf der seite zu sehen ist, die bilder...) wer kann infos dazu geben bzw mal da hin schreiben habs gemcht aber keine antwoirt! ich willl net sitzen sondern abmoschen!

  • Also en Kumpel hat heut morgen hier bei Köln-Ticket angerufen und jetzt am Freitag, den 12.9. fängt der Vorverkauf an. Von meinem Dad der Arbeitskollege, dem seine Frau arbeitet bei Köln-Ticket und WENN ICH GANZ VIEL GLÜCK HABE liegen am Freitag 2 Karten für mich und en Kumpel reserviert da und ich bin am 16.12. in der Kölnarena bei MetallicA *freu*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare