Fluch der Karibik

an der rahe aufknüpfen!!!! alle!

heißt des ned Rahnok? oder so, vergessen

Und nichts gegen T3, schon alleine weil Arnie Figutechnisch genauso Fit war, wie schon in T2, muss man diesen Film geil finden

Findeste Arnie etwa süß? nur weil Sly Stalone sich für Copland nen Ranzen angefressen hat fand ich den ned geil :D
    außerdem hab ich ned gesagt das T3 Scheiße ist (des ist matrix 2 :D ) sondern dass mir die olle Piraten kamelle besser gefällt ;)

• ja, aber da werden se aufgeknüpft. so hab ich das jedenfalls bisher immer nur gehört, also Knöpft ihn am Rahnock auf, ist auch egal

• na ich hab kja nich nur einen. also hängt der erste an der rahnock und die anderen schön fein säuberlich ausgerichtet daneben.
    ordnung muss sein :D

• achso, naja, immer einer nach dem anderen, da hat der andere was zu kucken solang er wartet, zur not über die Planke...man kann ih auch am Luvsegel aufhängen....naja

Original von thrashmaniac

meine meinung? jeder teppichseeräuber, der was auf sich hält, hat einen pott aus lego!!!! zweimaster, vollbesegelt, rumpf war eigenbau (nich die bescheuerten fertigteile) ärgert mich heute, dass ich nie fotos von denen gemacht habe.

Recht hast du!

Scheiß Feddichteile. Ich hab mal mit meinem tollen LEGO-Piratenschiff nen Preis gewonnen. Wer noch das LEGO_Heft aud dem Jahr 1994/1995 hat, sieht mich als kleinen Knirps hinter einem riesigen Piratenschiff, Marke Eigenbau *stolzdieBrustanschwellenlass* :D

• War heut in Fluch der Karibik, der film isch absolut geil!!! Un die Gestik von Johny Depp isch de Hamer!!

"Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

• zu der lego sache..

ich hab mal nen haifisch gebaut und der war auch im lego magazin :D *jetztnochstolzbin*

zum film:

spitzen unterhaltungswert..hab mich schon lang nicht mehr amuisiert im kino...echt ein guter(wenn auch net tiefsinniger) film...

• Sehr schön, hier sind auch alle im Piratenfieber :D

Der Film war einfach nur genial, zusammen mit HdR mein neuer Lieblingsfilm! Mehr kann ich dazu nicht sagen ich bin noch zu beeindruckt... "Shiver my timbers, shiver my soul" *sing* (jaja, ich geb zu das ist das Titellied aus der Muppets Schatzinsel :D )

-----------------------------------------------------
    Pirates: Shiver my timbers, shiver my soul
    Yo oh heave ho
    There are men whose hearts as as black as coal
    Yo oh heave ho
    Inkspots: And they sailed their ship cross the ocean blue
    A blood-thirsty captain and a cut-throat crew
    Alligators: It's as dark a tale as was ever told
    Of the lust for treasure and the love of gold
    Pirates: Shiver my timbers, shiver my sides
    Yo oh heave ho
    There are hungers as strong as the wind and tides
    Yo oh heave ho
    Possums: And those buccaneers drowned their sins in rum
    Monkey: The devil himself would have to call them scum
    Crabs: Every man aboard would have killed his mate
    For a bag of guineas or a piece of eight
    Alligators: A piece of eight
    Octopus: A piece of eight
    Mosquitos: Five, six, seven, eight
    Stone Faces: Hulla wacka ulla wacka something not right
    Many wicked icky things gonna happen tonight
    Hulla wacka ulla wacka sailor man beware
    Crabs: When de money in the ground dere's murder in de air
    Totems: Murder in de air
    Stone Faces: One more time now
    Pirates: Shiver my timbers, shiver my bones
    Yo oh heave ho
    There are secrets that sleep with old Davy Jones
    Yo oh heave ho
    Snakes: When the mainsail's set and the anchor's weighed
    There's no turning back from any course that's laid
    Skulls: And when greed and villainy sail the sea
    You can bet your boots there'll be treachery
    Pirates: Shiver my timbers, shiver my sails
    Dead men tell no tales
    -----------------------------------------------------

@Lego: Manchmal beiße ich mir noch selbst ins Bein weil ich mein Lego schon verkauft habe... :(

Original von Vic Rattlehead
    achso, naja, immer einer nach dem anderen, da hat der andere was zu kucken solang er wartet, zur not über die Planke...man kann ih auch am Luvsegel aufhängen....naja

so, jetzt muss ich mich als Pirat aber endlich auch mal zu diesem tollen film zu wort melden. Aber erst mal eine Anmerkung zu dem obigen Zitat: Am Luvsegel aufhängen??? An welchem Mast bitteschön fährt man denn ein Luvsegel? Luv: Die dem Wind zugewandte Seite. Das Gegenteil ist Lee. Es gab Leesegel, die wurden als Zusatzsegel gefahren, als Verbreiterung der Rahsegel in Luv oder beidseitig an ausschiebbaren Verlängerungen der Rahen - den Leespieren. Aber sie hießen immer Leesegel. Und daran einen aufhängen? Nee, das geht ganz schlecht, es sei denn, Du schäkelst ein Tau durch das Liek (am Rand des Segels), aber die Gefahr ist zu groß, dass das ausreisst, wenn der zu hängende Kerl zu fett ist...sdb06894.gif
    An der Rahnock hängen war üblich, es gab aber auch andere "feine" Methoden, jemanden an das andere Ufer zu bringen: durch die Flotte peitschen (auf jedem Schiff der Flotte mindestens ein Dutzend Peitschenhiebe mit der neunschwänzigen Katze - gab's bei der Marine, nicht bei Piraten) oder Kielholen (an einem Tau unter dem Kiel längsschiffs durchziehen), haben die meisten nicht überlebt...

Oh, sorry, ich wollte ja über den Film reden! Irre geil! 2 1/2 Stunden Unterhaltung pur! Ein genialer J. Depp, und man freut sich jetzt schon auf die Fortsetzung - die ist schon in Arbeit, und die gesamte Darstellertruppe ist wieder unter Vertrag!
    Lustig am Rande: Hollywood will einfach nicht begreifen, dass Kanonenkugeln in dieser Zeit NICHT explodierten, wenn sie irgendwo einschlugen - sie waren aus Eisen, massiv, und es ist unwahrscheinlich, dass immer genau dort, wo sie einschlugen, zufällig ein Fäßchen mit Pulver stand. Aber es wirkt eben mehr, wenn es blitzt und Stichflammen aufsteigen... Und dann die vielen offenen Kerzen an Bord der Schiffe - brrr! Der schlimmste Feind des Seemanns auf hölzernen Schiffen war nicht Sturm und Orkan, sondern Feuer!
    Aber mit diesen Bemerkungen will ich keinesfalls irgend jemanden diesen Film vermiesen - dafür liebe ich ihn selbst viel zu sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab ihn schon zweimal gesehen und werde sicher nochmal reingehen. Kino kann so schön sein! sdb74163.gif

Übrigens: Wart ihr auch wirklich bis zum Schluss drin? Lohnt sich, den endlos langen Abspann über sich ergehen zu lassen, kommt noch ein ganz kleiner Gag - ich verrate ihn aber nicht, und hoffentlich auch niemand sonst!!!!!!!!!!!!

• Ahem, mach mich hier jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber ich fand den Film total doof *bitte nicht schlagen*

Viel blabla, wenig Schlachten und bei Johnny Depp hatte ich das Gefühl, er hat nen Besenstiel im Hintern. Okay, er hat das beste aus seiner Rolle gemacht und sie gut gespielt, aber hallo!!! von nem Piratenfilm erwarte ich mehr.

Wo war die ganze "Piratenchause"?? Holzbein, Augenklappe usw. Ach das waren noch Zeiten, als Erol Flynn die Weltmeere unsicher machte *gg*

Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und es war mittleres Popcornkino. Bin allerdings sehr auf den neuen Piratenfilm mit Russell Crowe gespannt. Hoffe, der wird besser.

Ach ja, bei T3 bin ich übrigens eingeschlafen *schäm*

Mistress, die jetzt bestimmt am höchsten Mast gehängt wird *lacht*

Original von Bonden
    Übrigens: Wart ihr auch wirklich bis zum Schluss drin? Lohnt sich, den endlos langen Abspann über sich ergehen zu lassen, kommt noch ein ganz kleiner Gag - ich verrate ihn aber nicht, und hoffentlich auch niemand sonst!!!!!!!!!!!!

Genau das habe ich auf einem anderen Forum auch schon gehört. Verdammter Mist :( Aber auf der DVD ist wahrscheinlich eh auch drauf, dann kann ichs im Januar ja noch sehen...

Bei den Kanonenkugeln und Kerzen habe ich mich übrigens auch gewundert, aber so ist es auch wirklich spannender finde.

Deine Ausführungen über das Foltern waren übrigens sehr spannend :D

• *Mistress-aufhäng* hr hr hr

also ich fand den Film wirklich gut gemacht, vorher fand ich ehrlich gesagt Johnny Depp immer doof (bis auf Edward mit den Scherenhänden :P) aber da hat er mir echt gut gefallen...als Schauspieler :)

Hab ihn jetzt auch gebrannt zuhause...hm...ähm...*hust* vergesst es einfach

• ach Bonden, alter klugscheißer, dann eben an jedem mast einen Hängen :D wenn Weihnachten ist siehst auch toll aus ;) Und wenn vom Skorbut schon die ersten Gliedmasen fehlen wiegt der auch nimmer so viel.

Original von Vic Rattlehead
    ach Bonden, alter klugscheißer, dann eben an jedem mast einen Hängen :D wenn Weihnachten ist siehst auch toll aus ;) Und wenn vom Skorbut schon die ersten Gliedmasen fehlen wiegt der auch nimmer so viel.

He, das "alter" nimmste aber zurück! sdb43672.gif
    Und ich muss dann nochmal klugscheißen: vom skorbut fallen Zähne aus, aber keine Gliedmaßen: das machen Kanonekugeln, oder die Lepra...sdb65375.gif

Original von Mistress
    Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und es war mittleres Popcornkino. Bin allerdings sehr auf den neuen Piratenfilm mit Russell Crowe gespannt. Hoffe, der wird besser.

Oh, oh, Mistress, hoffentlich bist Du nicht enttäuscht...Das wird mit Sicherheit KEIN Piratenfilm... Für mich wird das DER Film des Jahres, aber das liegt daran, dass ich wirklich ein ganz, ganz verrückter Fan von Segelschiffen, Segelschiffbüchern, Segelschiffmodellen etc. und überhaupt Segelschiffen bin, und ganz speziell interessiert mich die Zeit der englisch-französischen Seekriege zur Zeit Napoleons. Und der Film mit Russel Crowe - Master and Commander - spielt genau in der Zeit und ist die Verfilmung von Teilen einer Romanreihe von Patrick O'Brian, Crowe spielt Kapitän Jack Aubrey, und wisst ihr, wie sein Bootssteuerer heisst? BONDEN! Daher hab ich auch den Nick... Der wird übrigens gespielt von Billy Boyd, dem Pippin aus Herr der Ringe.
    Trailer zu diesem Film gibt es hier (läuft bei mir täglich...): http://www.masterandcommandert…oftheworld.com/intro.html

• Der Trailer von Master and Commander, ist ja schonmal ziemlich vielversprechend. Werd ihn mir wahrscheinlich angucken. Am WE gehts mit Oberpirat Vic, erstmal in Hollywood Cops.

• Darkangel

geh nicht rein!! Der Film ist echt nicht sooooo toll. Klar, Harrison Ford ist klasse, aber es gibt erst so richtig Action ganz am Ende. Der Film "plätschert" so vor sich hin.

Ist meine Meinung.

Mistress

Original von Dark Angel
    Der Trailer von Master and Commander, ist ja schonmal ziemlich vielversprechend. Werd ihn mir wahrscheinlich angucken. Am WE gehts mit Oberpirat Vic, erstmal in Hollywood Cops.

*BernddasBrotBlick*
    Tz, geh ich eben alleine rein :rolleyes:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments