mustaine bei ktulu

  • kann mir jemand erklären warum der herr mustaine bei call of ktulu mitgearbeitet hat.


    auf meinem cover steht da nämlich (Hetfield / Ulrich / Burton / Mustaine)


    nach meinem wissen hatte er doch zu dem zeitpunkt mit der band nichts mehr zu tun.


    haben die das lied schon vorher komponiert gehabt oder was.


    danke

  • Wieso ist das komisch? Mustaine war eben von 81 bis 83 festes Mitglied bei Metallica und auch am Songwriting beteiligt. Auf Kill em All sind ja schleißlich 6 Songs von und mit ihm. Und Call Of Ktulu und Ride The Lightning sind eben noch in der Zeit mit ihm entstanden.


    Hör dir mal Hangar 18 von Megadeth an. Da sind deutliche Parallelen zu Ktulu zu erkennen.

  • herr mustaine meitn ja auch, dass leper messiah von mop nioch aus seienr feder stammt

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • des intro von call of ktulu ist von Dave ;) thja, so ist des halt wenn man innerhalb weniger min (ca. 45 warens glaube)seinen krempel packen soll und aus der Band geworfen wird, da kann man ned alle Riff tapes mitnehmen, und evtl hats sich james ja auch das ein oder andere merken können :D

  • der hat die geschrieben, oder mitgeschrieben. Mechanix hat er z.B. komplett selber geschrieben (Jump in the Fire auch), Jimmy und Co. haben des langsamer gemacht, nen Instrumental part eingebaut und The Four Horsmen draus gemacht, und halt einiges an Riffs beigesteuert,w eswegen Dave sich ja immer so aufgeregt hat das sie des Material ohne seine zustimmung verwendet haben, als sie ihn rausgeschmissen haben hat er noch gemeint "Don´t use my stuff (oder riffs)" naja, die überraschung war groß als er dann zum ersten mal die Kill gehört hat ;)

  • Woher weißt du denn das er Jump in the fire komplett geschrieben hat und das nur das Ktulu-intro von ihm stammt?Etwa weil Jump in the fire der schlechteste Song auf der Kill ist?:D Jaja ich weiß der Mainriff ist ziemlich mustaineiisch,aber der Song besteht noch aus etwas mehr. ;)
    Naja,generell find ich den Aufstand recht unnötig von ihm damals,die besagten Kill em all-lieder haben sie ja auch vor Kill em all fest inner Setlist gehabt und Mechanix halt verbessert(meiner Meinung nach) und auf der Ride stehen er ja auch in den Credits. ;)

  • hey, also stell dir vor, du schlummerst gemütlich vor dich hin noch den rausch vom vorabend im Kopf und wirst aufgeweckt mit den worten "Du bist raus aus der Band....dein bus geht um die und die Uhrzeit" so, ich glaub die waren eh ned sonderlich freundlich zu einander, und verbessert hin oder her, mechanix war daves song kannst ja ned inner Band spielen, aussteigen nen song von denen nehmen 2 riffs dranhängen und sagen des ist nun deiner, und Mechanix hat Dave ja zu metallica mitgebracht, nichts inner Band geschrieben. Naja, jedenfalls würde ich, wenn mich wer so "höflich" bittet die band zu verlassen wollen das der mein material benutzt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!