• wieviel gebt Ihr denn so für euer Verstärkerkabel aus?


    Habe beim Kauf zwei mitbekommen. Die funktionieren beide nicht mehr. Ist das normal, dass die Kabel net so lange halten. Oder waren die einfach nur billig?

  • also wenn du mit verstärkerkabel die kabel meinst, die von der gitarre zum verstärker führen, muss ich sagen, dass sich billige nur bedingt lohnen. ok, man kann alle 3 wochen zum laden rennen und sich ein neues, billiges holen...aber ich an deiner stelle würde mir kabel mit neutrix-steckern holen. einfach mal danach fragen, diese neutrixkabel sind wesentlich länger haltbar (fast für immer), da man, wenn man sie aus dem verstärker oder der git rauszieht, nicht an der lötstelle zieht, sondern "nur" an der aussenhülle.
    die lötstellen sind bei billigkabeln auch gewissermaßen die Sollbruchstelle.

  • also ich hab relativ billige kabel und muss sagen die halten bombenfest hab eines jetzt schon 1 1/2 jahre und kein quali verlust, ich weiss nid ob sich 90 € fürn guitarkabel auszahlen aber naja jedem das seine :D .... was ich mir irgendwann in ferner zukunft hole is so n guitarbug hrhr

  • Es ging doch um Verstärkerkabel....also die Verbindung zwischen Box und Amp.
    Dafür braucht man andere Kabel als von der Gitarre zum Amp, da die Boxenkabel ja kein Line, sondern ein hochstromiges RMS-Signal leiten müssen.Daher sollte man schon etwas teurere Kabel verwenden.

  • Haust du dein Gitarren Kabel weg wenn die Lötstelle gebrochen ist?
    Also ich Löt des dann neu!
    Mein Gitarren Kabel des ich hauptsächlich nutze is noch von meim Vader und ausser nem Rechtwinkligen Stecker hab ich da noch ned viel verändert dran und es funktioniert einwand frei!

  • mein kabel ist das beste an meinem equipment :rofl: hat lebenslange garantie :headbang:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • 1.) Ich lass das Thema mal wieder auferstehen ;)
    2.) Ich möchte von den Mods gelobt werde, da ich die Suchfunktion genutzt habe :D


    Naja ... folgendes:


    Ich such ein Gitarrenkabel, 9 Meter lang, gute Qualität ... welches soll ich nehmen :D


    Ach ja bitte nicht Straiht A erwähnen und vor allem nicht die Hotline Serie, bei denen stimmt am Klinkenstecker was nicht, wackeln in meiner Klampfe. Kein anderes Kabel tut das *g*

  • mh Leute, laßt NIE (!!!!!!!!!) eine Katze in die Nähe eines Gitarrenkabels! Ich bin paar mal zu meinem Cousin gefahren mit 3 neuen Kabeln, als ich zurückkam waren beide Schrott! Das Viech hat sich an zich Stellen bis zu den Drähten durchgebissen und die auch kaputtgefressen. Ich hab jetzt 3 kaputte Gitarrenkabel, und nur 2 funzen :( Ich hab leider keine Peilung von Löten, sonst würde ich die wieder heilmachen :D


    Schwule Katze :tongue::D


    mh, ansonten spiel ich Kabel von Schulz, die haben 10 jahre Garantie, aber ich hab die Kaufbelege nich mehr *g* In den musikläden in meiner Nähe gibts leider nur Schulz. Hab noch keine Erfahrung mit anderen Kabeln :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90

Kommentare