Unterschätztesten Lieder

  • low man's lyric, devil's dance, bleeding me, no leaf clover, - human, fixxxer

    I can't remember anything, can't tell if this is true or dream deep down inside i feel to scream, this terrible silence stops me!!!

  • ich find low man's lyric sehr schön.. alle denken (die die MET nich kennen) Metallica=Krach, aber dieser Song beweist genau das Gegenteil, nämlich das sie Klasse haben!


    trapped under ice ist auch sehr geil.



    und ni zu vergessen :headbang: D Y E R S E V E :headbang:

    07.06.2003 Berlin
    17.08.2003 Gräfenhainichen
    13.12.2003 Erfurt
    13.06.2004 München
    04.06.2006 Rock im Park
    06.06.2006 Berlin

  • Ich find Frayed ends of sanity und vor allem Dyers Eve unterschätzt. sind wirklich klasse songs. Außerdem gefällt mir - Human von der S&M ganz gut.

  • Äh, hallo ersma (war ja fast zwei Monate abwesend...tschuldigung übrigens)


    Also ich mag ja "Don't Thread On Me" ganz gern (mach ich mich damit unbeliebt? :D
    "The Memory Remains" find ich auch klasse
    "King Nothing" ist nicht schlecht
    "No Leaf Clover" geht auch


    "Outlaw Torn" hingegen kann ich nicht ab! Fragt mich nicht warum, aber ich mag den Song ÜBERHAUPT nicht! Und auch "Devils Dance" kann mir gestohlen bleiben!

  • Zitat

    Original von Zembase
    was ich mich immer frage: was kann denn Metallica dafür, dass ihre Lieder kommerziell werden...


    hah - mein lieblingsthema !
    wer schmeisst denn die singles auf den markt ?
    und nicht bloß eine single pro song - nein - es müssen mindestens zwei sein


    DAS IST KOMMERZ PUR !


    back to topic : thorn within - ich find's goil ! :guitarist:


    Zitat

    Binge & Purge
    Also bei Until It Sleeps kann ich dir zustimmen. Der Song kann auf jeden Fall mit NEM oder Fade to Black mithalten.


    der song ist zwar nicht übel, aber meilenweit von fade to black entfernt...

  • el_fakir:
    Sollense doch auf den Markt schmeissen was se wollen - du musst es ja nicht kaufen ... Es ist zwar nicht nötig ne Single rauszubringen, aber es anstatt dass sich dann z.b. nen Met-nub ein ganzes Album holt wo ein Song drauf is den er mag, kann er sich ja die Single holen und hat dann was er will. Es muss also nicht aus kommerziellen Gründen sein sondern z.b. um neue Fans zu gewinnen... ;)
    Und wer nun der Meinung ist er braucht jedes einzelne Cd-Cover von Met in seinem CD-Regal der kauft sie halt und hat auch was er will.
    Ich finde du hättest genauso gut sagen können wozu bringen sie Alben raus wenn sie die Lieder doch live spielen ...


    EDIT:
    @Topic:
    Ich find The Eye Of The Beholder und The Struggle Within sind definitiv unterschätzt...

  • Also meiner Meinung nach sind von 'tallica ganz klar Wasting my Hate (sehr geils riff!),thorn within,bleeding me,Bad Seed,Some Kind of Monster und Struggle Within die unterschätzesten Songs..leider!

  • Zitat

    Original von Strange Deja Vu
    el_fakir:
    Sollense doch auf den Markt schmeissen was se wollen - du musst es ja nicht kaufen ... Es ist zwar nicht nötig ne Single rauszubringen, aber es anstatt dass sich dann z.b. nen Met-nub ein ganzes Album holt wo ein Song drauf is den er mag, kann er sich ja die Single holen und hat dann was er will. Es muss also nicht aus kommerziellen Gründen sein sondern z.b. um neue Fans zu gewinnen... ;)
    Und wer nun der Meinung ist er braucht jedes einzelne Cd-Cover von Met in seinem CD-Regal der kauft sie halt und hat auch was er will.
    Ich finde du hättest genauso gut sagen können wozu bringen sie Alben raus wenn sie die Lieder doch live spielen ...


    das ist echt typisch für das forum hier.
    so leute wie du reden sich auch einen dünnschiss schön
    wieso ist es nötig von einem song 3 verschiedene single versiononen rauszubringen (sad but true zum beispiel) ?
    wegen den b-seiten. es soll ja sammler geben (wie ich früher) die auch die "seltenen" b-seiten-songs haben wollen.
    das ist bis zu dem punkt in ordnung wo eine cd rauskommt auf der alle "seltenen" b-seiten-songs drauf sind (garage inc.)
    das ist kommerz und das bleibt kommerz.
    rechnen wir doch mal kurz zusammen (natürlich nur pi mal daumen)
    Black Album - 30,- DM
    Enter Sandman Maxi - 10 DM
    Enter Sandman 4-Track Maxi - 10 DM
    The Unforgiven Maxi - 10 DM
    (Ich weiß gar nicht, ob es noch weitere Versionen gibt)
    Nothing Else Matters Maxi - 10 DM
    Nothing Else Matters Wembley Maxi - 10 DM
    Wherever I May Roam Maxi - 10 DM
    Wherever I May Roam Maxi Version 2 - 10 DM
    Sad But True Maxi - 10 DM
    Sad But True Maxi Version 2 - 10 DM
    Sad But True Maxi Version 3 - 10 DM
    Da hätten wir dann schon mal 130,- DM
    Dafür habe ich dann 3x Enter Sandman, 2x The Unforgiven, 3x Nothing Else Matters, 3x Wherever I May Roam und 4x Sad But True (als einzelne Songs)
    Dazu kommt dann noch
    A Year And A Half In The Life Of Metallica Vol. 1 - 30 DM
    A Year And A Half In The Life Of Metallica Vo. 2 - 30 DM
    Live Shit Binge & Purge - 150 DM
    Macht zusammen 340,- DM
    Nicht schlecht für ein einziges Album.
    Plus Tickets für Konzerte (und die sind mittlerweile doppelt so teuer)
    Dann kommt noch die Garage Inc., die man kauft weil zumindest auf CD 1 neue Sachen sind. Das man alle Song der 2. CD schon hat, macht ja nix. Kann man die gesammelten Maxis auch wegschmeissen, denn jetzt machen sie absolut keinen Sinn mehr...
    Eine Ausnahme ? - Nein, das war der Anfang (Bob Rock) des Ausverkaufs. Seit dem werden grundsätzlich mindestens 2 Versionen einer Maxi auf dem Markt gebracht.

    Zitat

    SumKindaMonSta
    Außerdem wegen dem Geld bringen die bestimmt keine Singles mehr raus.Die haben so viel geld das können die nie und nimmer ausgeben.


    woher kommt die kohle denn, du frosch ?? :rolleyes:

  • Major-Plattenfirmen versuchen eben mit allem Geld zu machen. Das ist die eine Seite, die andere ist der dumme Käufer der unbedingt alles kaufen muss was mit Metallica zu tun hat.. Aber bitte wieder zurück zum Thema

  • # 1 - immer die plattenfirma schuld, nie die band
    # 2 - der käufer ist dumm weil er gerne alles hat ? damals gab es noch kein internet, damals musste man kaufen
    # 3 - hier ist irgendwas im gange, was mir überhaupt nicht gefällt. jeder 3. satz "back to topic" oder ähnlich. sobald sich ein gespräch aufbaut, wird es abgewürgt. irgendwie seltsam...

  • # 1 Ich denke mal niemand kann genau sagen ob Metallica dafür verantwortlich sind wieviele Singles rauskommen


    # 2 Solange der Käufer bereit ist für irgendwelche B-Sides und eine menge Merchandising Geld auszugeben geht die Major-Label-Politik voll auf


    # 3 Wenn du über dieses Thema diskutieren möchtest mach einen neuen Thread auf, hier geht es um unterschätzte Lieder und nicht um die alte Kommerz-Diskussion.

  • # 1 - wenn metallica nicht wollten das so viele singles auf den markt kommen, würden sie's verbieten. andere bands bringen auch nur eine version auf den markt. also kann die idee eingentlich nur von der band kommen


    # 2 - die verarsche war ja auch die 2. cd von der garage inc.


    # 3 - hmm, ein thema wird eröffnet. man antwortet, kommt von dieses auf jenes. sowas nennt man unterhaltung...

  • el_fakir:
    klar du könntest Recht haben, jedoch wie ich oben schon gesagt habe... Ich kann mir kaum vorstellen, dass jmd sich deine ganze Liste dort holt... Es schreibt ja keiner vor es zu kaufen, blos weils von MetallicA is. Ok - einige Sachen sind sicher überteuert und unnötig, aber ich weiss nicht was dich daran stört, denn es wird sicher auch Leute geben die sich nur ein Teil aus der ganzen Liste, die du genannt hast, aussuchen und kaufen - und wer nun meint er muss das wegen dem ''Sammlerwert'' kaufen, der kann halt nicht anders und muss so viel Kohle blechen. Ich weiss nich was daran Quatsch sein soll, aber gleich alles als Kommerz zu bezeichnen ist meiner Meinung nach auch nid so dolle .. Umsonst werden die ihre Singles und anderen Mist sicher nicht verteilen ;)

  • Dann machen se eben Kommerz,na und ist doch scheiss egal! Hängt doch nicht mit zusammen ob man Metallica gutfindet oder nicht bloß weil se ommerz oder keinen Kommerz machen!



    Ich finde ein Unterschätztes Lied istMetal Melitia

  • Mir isses egal wieviel singles die rauzbringen iss doch immer was anderes drauf an B-Sides manch einer gefält dann dieses lied besser dem anderen wieder das deswegen machen die das doch die sagen ja nicht ihr müsst jetzt allez kaufen!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare