Bin neu hier aber ....

  • Hallo,


    Ich bin neu hier im Forum und hab ein bestimmtest Anliegen.
    Ich war vor vielen Jahren, da war ich 13, 14 so um den Dreh Metal-Fan und hab mir am liebsten Metallica gehört (Ride the Lightning, Kill em all, Justice for all, black album, Master of Puppets).
    Mit der Zeit habe ich aber andere Freunde kennengelernt und angefangen, andere Musik zu hören.
    Heute bin ich 22 und bin wieder total auf den Geschmack gekommen. Dafür hab ich erstmel meine 5 oben genannten Metallica Alben wieder rausgeholt und höre sie zur Zeit rauf und runter.
    Da wollte ich euch fragen, ob ihr mir weitere Alben/Musikstücke von anderen Künstlern/Bands empfehlen könntet für Leute wie mich, die auf die alten Metallica Alben abfahren.....


    Die neuen Metallica Alben (Load, Reload, St.Gigas)haben mich nicht sooo sehr infiziert, wie die alten. Wenn Metallica ein neues Album vorhat, zu produzieren, dann sollte es von der Richtung her eine Mischung aus den 5 alten sein !!!!


    PS: Zu euren Empfehlungen: Sachen wie Marilyn Manson oder Sepultura sind nicht so mein Ding, etwas zu hart für mich. Die 5 alten Metallica Alben sind schon die perfekte Referenz.


    DANKE im Voraus

  • Ich bin zwar auch nicht gerade der absolute Kenner, aber ich höre auch noch gerne Iron Maiden oder Testament....(da fällt mir ein, dass das nicht viel heißen muss, denn ich mag Sepultura und Marilyn Manson :D )
    Naja, es werden sicherlich noch qualifiziertere Posts kommen ;)

  • Eigentlich müsste man den Thread schließen, aber da ja eine konkrete Frage gestellt wurde, lass ich den Thread noch mal auf.


    Also ich empfehle dir auch mal ein paar gute Bands, aber direkt mit ein paar guten Alben:


    Megadeth - Rust In Peace, Peace Sells, Countdown To Extinction


    Testament - First Strike Still Deadly, The Gathering, Practice What You Preach


    Iron Maiden - Rock In Rio, Beast Of The Beast, Brave New World


    Blackend - Sloth, Mental Game Messiah


    dann vielleicht noch Black Sabbath & Ozzy, Dream Theater & Guns N Roses o.ä.

  • Kreator sind dir sicher auch zu hart, aber "Endorama" von Kreator würde ich an deiner Stelle mal hören. Ansonsten vielleicht Anthrax und Testament.
    Ich würde dir auch gerne Sodom und Slayer empfehlen, aber da dir Sepultura zu hart sind...:(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!