Kataklysm (Death Metal)

• Ein Double Bass Pedal ist um einiges praktischer, da
    -weniger Aufwand
    -bei zwei Bassdums müssen sie genau gleich gestimmt sein, da es sich sonst komisch anhört

Außerdem gibt es viele Musiker die zwar 2 Bassdrums auf der Büne stehen haben, aber trotzdem nur mit einem Pedal über eine spielen.

"Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

Original von IcedEarthAußerdem gibt es viele Musiker die zwar 2 Bassdrums auf der Büne stehen haben, aber trotzdem nur mit einem Pedal über eine spielen.

Manowar ?! :D :D :D

Original von Scary Guy

Manowar ?! :D :D :D

Nein, du hast mich missverstanden.
    Sie spielen mit einem Doppelfuß-Pedal auf einer Bassdrum. Das heißt, sie spielen trotzdem Doublebass, hier bei Manowar mehr oder weniger. :D

"Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

• so weit ich sie richtig verstanden hab soll nächstes jahr ein neues album und ne dvd rauskommen

weiß wer mehr?

das album is glaub ich so ne art bestof hab irgendwo was gsehn

Edit:
    hier

• ich hab mir des neue album von denen geholt. serenity in fire. des teil haut ordentlich rein. gitarren klingen geil, schlagzeug ist unglaublich, gesang schön kraftvoll und es werden die ganze zeit böse riffs aus der hand geschüttelt. die scheibe hats echt in sich. :bangyourhead: :]

[center]vaisig21az.jpg[/center]

[center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

• Ich hab nur die EPIC (THE POETRY OF WAR). Und die ist ein mächtiges Brett. Wollte mich immer mal näher mit der Band beschäftigen. Hat bis jetzt noch nicht geklappt. Muß ich wohl mal dringend nachholen.

• hab das intro von "the night they returned" von der serenity in fire, letztens bei nem metalvortrag in der Schule auf der Gitarre gespielt :D

• kataklysm ist einfach nur geil.Habe die letzten drei Alben.Alle Hammer.Mein Lieblingsalbum davon ist "Serenity in Fire".Werde mich die am 1.7. im Underground Köln angucken ! :bangyourhead:

• Bei dem song "The Ambassador of Pain" hat der typ ca. 15 Bps (Beats per Second) mit der Doublebass.

was glaubt ihr?

a) Trigger (kleine Mikrofone auf den Beaterheads, um den anschlag zu verdoppeln oder gar verdreifachen)

b) Auf Alben ganz gefaked

c) Wirklich echt

ich für meinen Teil tippe auf trigger, denn der kerl hat ein ziemliches Körpervolumen :rofl:

• Der is schlank?

dann muss ich ihn verwechselt haben....

aber ich hab da noch 'n Ass im Ärmel:

Der DoubleBass Weltrekordhalter schafft 17 Bps. und nach einer minute ist der TOTAL fertig. der hängt nur noch da.

ob der Kat. drummer das über 3 Stunden auf 'nem Konzert schafft????

äußerst fraglich....

thx bye
    Larz

• kleine mikrofone die auf die Batterheads geklebt werden.

15 pbs das is schon ziemlich heftig, ich glaub es is getriggert, im studio und auch live!

[CENTER]PRESIDENT OF THE "NO LIFE 'TILL LARS FOUNDATION"[/CENTER]
    [CENTER]post-24434-1132917662.jpg[/CENTER]
    [CENTER]Original von Ich_Lemmy_Du_Stinkst[/CENTER]
    [CENTER]Als Kind hat ihm seine Mutter wahrscheinlich ein Kotelett umgehämgt, damit wenigstens der Hund mit ihm spielt![/CENTER]

• sry. Batterheads...

ja das klingt schon wirklich nach trigger....

(irgendwie klar, dass sich Vice- und President einig sind.. +g+)

wenn ich so zuhause vor meinem Drumkit sitz und mich über 8 oder höchstends 9 Bps schon freue..... :verplant:

den drumming-stil vom kat. drummer find ich auch nicht so gut, er legt fast überall einfach nur seine DB drunter...

• also bei kataklysm is auch viel mit der snare, dann hört sich das ganze auch schonmal schneller an... naja ich hab sie im underground köln gesehen, live gehen die schon übelst ab und wenn die crowd noch ok is... aber die üblen doublebass attacken konnte ich jetzt nicht raushören, denn alk und gras is schon ne scheiss combi :unsure:

naja, die doublebass is ja eh nicht alles, viele bands und hörer denken aber so, nur schade das sie sich bei den meisten grindcore, death und black bands total gleich anhört, nur bei kataklysm sind einige sachen schon bemerkenswert und das is halt der speed der drums

• sie habens gebracht 2004 im oktober glaubs mir halt einfach mal weil ich ein riesen fan von ihnen bin.

ach du meinst wahr. maurizio der is stärker aber auch der sänger

• ja kataklysm sind toll ^^ hab ich schon in münchen live gesehen :bangyourhead:

a metal heart is hard to tear apart...
    Bastard...maybe another name for your god...
    Ein heller Blick, kein Gedanke, ein heller Blitz...die Augen zu, Leichnam...

signature14kc.th.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Avantasia
    Avantasia
    14.03.2025 - 06.04.2025
    Tickets ab € 51,49
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    07.12.2024 - 19.04.2025