Kataklysm (Death Metal)

• ich find den gesang auch scheiße, und ich glaub auch nicht dass ich mich daran "gewöhnen" werd. entweders gefällt mir, oder ned, und ich frag mich auch, warum die so singen. ich find aber auch die musik meistens geil, ich versuch einfach immer, mir den gesang wegzudenken :D

Original von Dem Hans sein Erwin
    Kann die mal jemand genauer beschreiben?
    Also, jetzt nich "Der Sänger ist ca. 186 cm gross, ein bisschen zu dick und hat arschlange, mittelblonde Haare" :D sondern musikalisch.

Klingen wie........ und ......... mit ........ aber dann doch ............ und ........... ?(

Hm, chnapp dir einfach mal n album im nächsten Plattenladen und hör rein ;) Ne, is schwer zu umschreiben, Death Metal halt :D

• @erich: äh, Erwin: Kennst du Malevoelnt Creation ? Die hör ich auch ganz gerne, so iner Art is das ...oder Amon Amarth, die sind aber langsamer & Meldoischer

Original von Orion88
    ich find den gesang auch scheiße, und ich glaub auch nicht dass ich mich daran "gewöhnen" werd. entweders gefällt mir, oder ned, und ich frag mich auch, warum die so singen. ich find aber auch die musik meistens geil, ich versuch einfach immer, mir den gesang wegzudenken :D

Das ist ja auch Death Metal. Da wird immer so gesungen. Hör dir doch mal Cannibal Corpse, Six Feet Under, Bolt Thrower usw. an. Da ist der Gesang genauso heftig. Ich finds geil.

• mich hat kataklysm schon seit längeren in ihren bann gezogen und dann gestern erst der gig

so GEIL hier ein kleiner bericht.

komm grad vom gig heim und es war absolut geil.
    erstmal maurizios frau liegt im spital und er weiss nich was sie hat, deshalb find ich es umsogeiler dass er auch heute voll abgegangen ist.
    Vorbands waren GRAVEWORM - MYSTIC CIRCLE - INTO ETERNITY
    wobei mystic circle und into enternity ned grad gut waren lag wohl auch am miserablen sound. Graveworm hatte schon geileren sound und waren auch dementsprechend besser, aber die mucke is auch geiler gewese, fette band mit nen geilen mädl am keyboard .

zu katakylsm
    set ich weiß ned mehr alle

serenity in fire
    blood on the swans
    the ambassador of pain
    as i slither
    for all our sins
    the night they returned
    in shadows and dust
    where the enemy sleeps
    und noch ca. 5 andere von den ich den titel ned mehr kenn

der sound war verhältnismäßig gut und die menge ging auch voll ab die ersten 10 reihen voll am moshen, hab auch voll eine auf die nase bekommen. als er dann sagte dass der gig auch noch für ne live dvd aufgezeichnet wird waren sowieso alle aus dem häuschen
    der drummer legte auch ein solo hin und hat bewiesen dass er auch live so ein tier is wie auf den cd´s. die stimme von maurizio is auch ein wahnsinn er macht alles ohne modulator, also er singt alles background vox gibt kein.
    wenn man sich die alben anhört kann man echt nur staunen was der mann mit seiner stimme machen kann. ansonsten weiß ich ned was ich mehr sagen soll war echt ein hammer gig.
    am ende hat gitarrist von die hand zu uns gestreckt, dabei hät ich ihn fast unabsichtlich von der bühne gezogen
    sehr laut,sehr geil muss man mal sehen wenn einem die band gefällt.
    und maurizio hatte auch ein graveworm shirt an find ich cool von ihm wenn man bedenkt dass katakylysm amis sind und graveworm italiener, gut dass die sich anscheinend gut verstehn.

also falls mir noch was einfällt post ichs noch dazu

• 2 kumpels von mir waren auch dort ^^

ich war in der zwischenzeit im rockpub suafen hehe

hast du einen typ mit gelb/grüner soulfly jacke gesehn?das war einer von meinen dudes

• ne hab ich ned
    hab zu sehr gebangt :bangyourhead: :bangyourhead:

rock pub, freitag gehts noch weil da jacky aufllegt aber sonst ned so der bringer da is ma des benjamin lieber.

• jo, ich hab sie ja auch auf´m up from the ground am 28.august gesehen - und es war schon fett, sound war aber damals leider nich ganz perfekt, aber nun gut, sie haben gute songs der letuzten beiden albven, aber auch älteres ausgepackt und der drummer + sänger sind echt tiere, hyperblast-death-metal, gell ?! :D Hör zur Zeit eh fast nur noch Death-Metal, da gibt es so viele technisch gute Bands, v.a. so mischungen aus death und thrash gefällt mir gut, callenish circle, vader, the crown oder The Haunted ! :bangyourhead:

• es ist wahnsinn was maurizio mit seine stimme macht.
    ich dachte am album singen 2 leute einmal das gegröhle und dann die hohe stimme, aber das macht alles er und noch dazu ohne modulator.
    er ist echt cool, und die wirken alle sehr sympatisch

• jo, aber malevolent creation waren live NOCH besser, auch der Sänger, und ja: auch der Drummer is noch mehr Tier als bei kataklysm, auch wenn das schwer vorstellbar ist. :D und sie hatten den besseren Sound....ach: mir is malevolent einfach noch lieber als kataklysm :D Auch wenn sie nur ein gscheites album haben (the will to kill von 2002), das neue is scheisse, dagegen is das serenity in fire von kataklysm spitze ! aber ich meinte auch eher live :D mann, bin ich durcheinander heute ! :D

• :D das smiliey gefällt dir was :D

nagut wenn die noch besser sind werd ich mir mal was anhören
    kataklysm hat zwar schon nen vorteil aber ich bin offen für neuen death :bangyourhead:

• @alle wiener: wo verdammt is dieses rockpub? ich kenn nur das graffiti!!

komm auch nur selten nach wien obwohl ich nur 30 min in die innenstadt brauch

• Aha okay, danke, dann weiß ich ja mehr oder weniger, was mich übernächste Woche erwartet...
    Hast du zufällig auch die Setlist von Graveowrm? (Die im Graveworm-Forum wissen nämlich nicht, was eine Setlist ist :skeptisch: ) Oder kürzer: Haben sie das Fear Of The Dark-Cover gespielt?

Well sorry, but I think you were talking through a very large hole in your arse. (Shirley Manson)

• Verdammte Scheiße!
    Ich beneide dich Chris!!!! :prayer:

Du hast meine Lieblings-Deathmetal Band gesehen und ich nicht weil ich lernen hab müssen... X(

Und ist der Drummer wirklich wie aufn Album?
    Habs gestern nämlich meinen Punk/Hardcore friends zeigt und
    die spielen beide an den drums.
    Einer hats nicht glauben wollen das es sowas gibt. :rofl: :D
    Hardcore ist eben nur für Weicheier :D

Gibts was ärgeres außer Kataklysm noch?
    Also ich kenn ja schon alles von Death/Black...?

Aber wenigstens war ich gestern in der Arena (Wien) da waren zwei Hardcore Bands und das war auch ganz lustig :D

• schlagzeug....drums....drums,schlagzeug.....

das stichwort passt wohl wie die faust aufs auge^^
    hab zwar erst seit kurzem n album von denen,aber.....wow,mein lieber mann :bangyourhead:
    die drums blasen einem ja wirklich gehörig durch die ohren :D und vielleicht ist das der grund,warum ich noch nicht dazu gekommen bin,auf den rest der band zu achten.....wenn der live WIRKLICH WIRKLICH so ist,dann verpasst jeder,der nicht da ist,ja wirklich wirklich ne menge ;)

• er is live gut ABER man hört die drums ned ganz so brutal wie auf dem album
    aber das drumsolo war gewltig
    aja so neben bei er hat KEINE 2 bassdrums

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• As I Lay Dying
    As I Lay Dying
    15.11.2024 - 15.12.2024
    Tickets ab € 51,90
  • Sodom
    Sodom
    27.12.2024 - 30.12.2024
    Tickets ab € 53,35
  • Doro
    Doro
    01.09.2024 - 22.12.2024