Sepultura (Thrash/Groove Metal)

  • SEPULTURA waren geil! Vor allem ARISE, CHAOS A.D. waren coole ALben! Die ich noch gerne höre! Aber jetzt mir gefällt der neue Sänger nich mehr.... ;(

    I'm your dream, make you real I'm your eyes when you must steal I'm your pain when you can't feel SAD BUT TRUE

  • Die 'Schizophrenia' hab' ich selbst (noch) nicht aber ich kenn so einige Live-Versionen von den Songs, die da drauf sind und allein dafür würde sich das schon lohnen (z.B. "Escape to the Void"). Über die nicht so ganz tolle Aufnahmequalität dabei (wie bei allen alten Sepultura-Alben) kann man aber getrost hinwegsehen. Und zu Max' Stimme, also das sieht vielleicht ganz lässig aus, wie er das so abliefert aber der wechselt pro Konzert nicht umsonst so ein paar mal seine T-Shirts. Kann man auch gut auf Live-Bildern und -Videos erkennen, dass die dann absolut durchgeschwitzt sind, kein Wunder...

  • ich find das cover von motörhead gut "Orgasmatron" 8)

    "Your friend is the one you call to bail you out of jail."
    366p.jpg
    Your best friend is the one sitting next to you saying. "Dude, that was awesome!"

  • ich find Cut Throat hammergeil!!! Ich hab jetzt die Roots of Sepultura und kann nur sgane GEIL!!:bangyourhead:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Also was härteres und brutaleres wie Roots Bloody Roots gibt es denke ich wirklich nicht mehr. @ newstedfan: Ist eigentlich der Re-Release von Beneath the Remains in einer besseren Qualität?

  • Ihr label sind Abzocker, die ganzen Alben auch die älteren sind sau teuer, ich würde mir gerne von denen alles besorgen, aber 16€ noch was sind etwas viel X(

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Naja, das Album ist halt remastered. Dadurch klingt einiges schon besser als vorher, ist ja logisch. 16€ sind wirklich nicht wenig (kommt natürlich auch immer auf's Geschäft an) aber Sepultura gehören definitiv zu denen, bei denen sich das auf jeden Fall lohnt.

  • Ach meinst du so ne Band aus den Staaten, ach wie hieß diese Band nochmal...die haben doch mal astreinen Speed-Thrash Metal gespielt bis sie mit Blues Rock oder so anfingen, ach ich habs gleich Meta...Hhm...ach ja Metallica oder nicht mit diesem großschnauzigem Drummer Ulrich so einem Dänen, der Sänger ist so ein Alki und war in der Reha...ach ja und sie haben doch niemanden am Bass oder?
    Ja doch Metallica... :D:D:D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Also haltet mich verrückt, aber ich finde fast, dass die Roots und Chaos A.D. ...nja die A.D. nicht so aber die Roots klingt schon fast nach Nu MEtal...was meint ihr? Ach ja, ich hab mir heut die Schizophrenia für 18.99 € gekauft, ziemlich teuer, scheiß Geschäft. Die Musik ist saugeil und ich weiß nicht was imer alle Sepultura Fans gegen die beiden ersten Alben haben. Na gut das Gebrüll ist überhaupt nicht zu verstehen auf "Schizophrenia" und "Morbid Visions", aber man gewöhnt sich dran. Und warum sagt immer jeder, dass Sepultura auf "Beneath" Death Metal gespielt haben??

  • Aufgrund ihrer Anfangsalben wurde ihre Musik u.a. als Death Metal bezeichnet, vermutlich wegen der Stimme, denn die Themen der Songs waren ja nicht unbedingt so blutrünstig. Im Allgemeinen war das dann wohl doch eher Thrash (und beim besten Willen kein schlechter). Also 'Chaos A.D.' würde ich auf keinen Fall mit dem Begriff Nu-Metal in Berührung bringen, da es damit eigentlich gar nichts am Hut hat. Immernoch astreiner Metal, nur nicht mehr so durchgehend schnell, wie auf den Alben davor. Die 'Roots' ist halt 'ne Klasse für sich und ist ja auch eine Art Experiment gewesen (hauptsächlich wollte man ja brasilianische Klänge mit Metal vermischen). Es stimmt schon, dass da einige Sachen eher neu klingen und das ist dann vielleicht nicht jedermans Geschmack aber mir gefällt's trotzdem und ich würde auch nicht irgendwelche "Antisympathien" gegen ein Album oder eine Band entwickeln, nur weil es z.B. im RockHard oder wo auch immer heißt, dass das Nu-Metal wäre.


    Tja, ungewollt ist auch dieser Beitrag mal wieder ziemlich lang geworden. Mal sehen, wer's ganz durchliest.

  • hab ich :D
    wieso ist eigentlich Cavalera ausgestiegen, bzw. wie heißt der neue Sänger und wo ist der drauf?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Der neue Sänger heißt Derrick Green und ist seit 'Against' (1997) dabei. Also war 'Roots' das letzte Album mit Max. Mit Max gab's zum Ende hin anscheinend auch immer mehr Schwierigkeiten zwischen ihm und den anderen Bandmitgliedern und man könnte sogar behaupten, dass er rausgeschmissen wurde (hab' sogar gelesen, dass die seit dem Ausstieg nicht mehr richtig miteinander gesprochen haben und das sind ja schon ein paar Jahre). Und da kurz bevor seinem Ausstieg auch noch sein (Schwieger)Sohn bei einem Unfall getötet wurde kann man sich schon denken, dass er da erstmal etwas lustlos war.

  • also igor meinte beide hätten mit ihren Bands genug zu tun.
    War da nicht auch was das Max´s sohn überfahren wurde und er dann nichtmehr so richtig bei der sache war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare