Sepultura (Thrash/Groove Metal)

  • Um mal wieder auf's eigentliche Thema zurückzukommen...
    Also ich bin momentan mal wieder auf'm Sepultura-Trip und hör mich durch die ganzen Live-Aufnahmen durch. Wow sag ich da nur, ist echt Hammer, wie die da manche Songs runtergeshreddert haben. Und ich versteh's beim besten Willen nicht, wie deren Handgelenke solche irrsinnig schnellen Riffs mitmachen (besonders gut bei der Live-Version von "Beneath the Remains/Escape to the Void" (u.a. auf der Blood-Rooted CD) zu hören).


    BTW: Hat jemand das Live-Video Under Siege (Live in Barcelona) von Sepultura? Das wurde ja irgendwann vor'm Erscheinen von der 'Chaos A.D.' aufgenommen und ist halt 'n Live-Mitschnitt von einem Konzert. Ich bin ja am Überlegen, ob ich mir das mal kaufe, da die Songs, von denen man einige schon auf der 'The Roots of Sepultura' hört, sehr vielversprechend klingen.

  • ich muss gesteh dass ich nur einen liveauftritt gsehn hab und das war noch mit max aba das war sehr beeindrucken!! :headbang:
    warum is eigentlich max weg und sein bruder dagebliebn?

  • die hatten sich in der Wolle, ich glaub Max´Sohn wurde überfahren, danach war er recht lustlos, und die anderen meinten das er dann doch lieber gehen sollte und haben ihn rausgeschmissen

  • soweit ich gehört hab hat des was mit managment und so zu tun aba die brüder ham angeblich scho a paatr jahre kei wort ,mehr gwechselt des isja härter als bei den galleghers!!!
    wie alt war dem sei sohn eigentlich?

  • Management war damals noch Max´ Frau, die haben sie dann gleich mit gefeuert. Und was sonst noch für Gründe vorlagen weiß ich ned, so eindringlich hab ich mich damit auch nicht beschäftigt.

  • hey yeah!
    beneath/void live hämmert!

    And he knew what he needed to keep us alive,
    No time for cowardice, kill and survive.
    Like a killer kid with a switchblade knife,
    Nasty word, he´ll take your life

  • Also Leute ich hab mich in Sepultura verknallt :O :D ...ich kauf mir demnächst die Beneath und das Shirt dazu bestell ich mir bei MEtalboerse. Newstedfan hat da irgendwas gesagt, dass Max Stimme auf der Roots am brutalsten ist..komisch...ich höre zwichen Chaos AD und Roots keinen großen Unterschied aber egal. Aber das ist schon bemerkenswert was Herr Cavelera mit seiner Stimme anstellen kann. @ Newstedfan: Ist die Schizophrenia zu empfehlen?

  • Zu Sepultura.


    Kennt ihr das Video von Sepu wo sie Seek and Destroy covern. Des Herrscht

    Blood feeds the War Machine
    As it eat's its Way across the Land
    We don't need to feel the Sorrow
    No Remorse is the one Command


    :guitarist: WAR WITHOUT END :guitarist:

  • was mich da beeindruckt ist wie leicht max das mit der Stimme macht, andere würden sich da einen abbrechen so brutal zu klingen, und bei max sieht das immer so aus als ob er da normal ins Micro sabbelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare