welche gitarre ist die richtige

  • ich habe bisher immer nur auf der akustischen gitarre meines vaters gespielt und möchte mir nun in der nächsten zeit eine e-gitarre zulegen. wer kann mir eine gute einsteigergitarre empfehlen. ich überlege im moment an einem set von ibanez mit der grx 40 oder 70, kennt eventuell jemand das set und kann mir seine erfahrungen schildern?

  • nein, ich bin autodidakt und ja, nothing else matters ist ziemlich einfach. ich hab ja nur gesagt ich bin im moment dran, nicht das ich drei monate dafür brauchte. 7 tage kommt schon hin. was wäre denn zum üben zu empfehlen?aber das ist ein anderes thema.die frage stellt sich wenn ich ne e-gitarre hab. was für pickups sollte denn z.b. die erste gitarre haben: ein humbuck und zwei singlecoils oder zwei humbucks und ein singlecoil. sollte ich zum beispiel um von variante eins auf variante zwei zu kommen 50 euro mehr ausgeben oder reicht ersteres? und dann stellt sich natürlich die frage bei welcher marke ich am besten danach suchen sollte.

  • Also mit einer Ibanez als anfänger Gitarre machst du glaub ich keinen Fehler (mit Yamaha schon :D)
    ich würde dir zu einer RG raten, ist schon bischen ein fortgeschritteners Modell, und meiner manung nach besser zu spielen also die ganz billigen


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • mit welchem preis komm ich denn dann ungefähr hin? ich kam ja auf die grx weil es die im einsteigerset für knapp 300 euro gibt. wenn ich ne rg nehme muss ich ja noch nen amp dazu kaufen. a propos amp: reichen mir eigentlich 10 watt?

  • keine yamaha, ibanez ist ok. aber an deiner stelle würd ich mir ne fender mexican stratrocaster kaufen. kostet 400€ und ist ne gute rockgitarre.


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare