Schon wieder neue guitar!!!

  • tja ich hab bisjetzt nur die 351 DIA gespeilt iss aber es selbe!!!


    am besten kommt in den chat da kann mann besser reden!!!

  • Also KH-3 Spider ja!!


    Also meine 5 Gitarren find ich alle toll!!


    Epi Explorer für runtergetunte Songs
    KH-2 für leadbetonte Songs
    Black Explorer für Rhythmusbetonte Songs und die Squire steht nur so rum !! :D
    Die Akkustik bespiel ich eigentlich auch nur selten!!


    Also ich nutze jede und wenn se richtig eingestellt sind sind se Hammer Geräte!!


    Ausserdem was ist denn wenn ich ne supertolle Gibson hab aber da ich dann nur eine Gitarre habe und mir die Saiten ausversehen reissen und du bekommst so schnell keine weil Sonntag ist!!Was ist dann?
    Oder die Saiten reissen beim Auftritt inner Band!!
    Dann ist es doch besser wenn man zwei oder mehr Gitarren hat zum Wechseln!!


    Metallica oder andere Bands haben auch viele Gitarren!
    Gut die sind wieder von Teuren Firmen aber die haben auch viele aber das stört dich nicht!
    Aber bei mir oder bei Sandman störts!

  • irgendwie laberst du wirres zeug daher felix. eigentlich sollte jeder gitarrist mehrere saitensätze zuhause haben. wenn mir eine reisst, dann mach ich ne neue drauf und kauf mir nicht ne zweite gitarre. ich geb kh-3 absolut recht. in meinen augen sollte man sich eine gute einsteigergitarre kaufen, dann sehen wie es einem spass mach und ob man gabeibleibt und dann auf eine gute gitarre hinsparen, weil von der zehrt man sein musikerleben lang. ich steh in allen sachen so, dass ich mir lieber was gescheites kauf, weil ich werd z.B. mit ner Digitalkamera für 100€, die ein halber karton mit 2 Megapixel auflösung hat nicht glücklich, aber mit ner kleinen Digitalkamera für 400€ und 3,2 Megapixel hab ich meinen Spass am Fotografieren und nimm sie zu allem mit


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Endlich einer der meine Meinung teilt :) Danke :headbang:


    @ Felix:
    Jetzt pass mal auf diese Argumentation ist echt sowas von daneben das kannst du ja fast selber nicht mehr glauben.
    Zu den Saiten : Ich hab min jede Saite 2x zu Hause (wie man das als Gitarrist ja auch haben sollte) und wenn mir eine reisst wechsel ich sie ohne Probleme innerhalb einer Minute.
    Es tut mir leid das Superstar Felix, wie Metallica, nicht die Zeit dafür hat ne Saite zu wechseln sondern gleich die ganze Gitarre wechseln muss. (Nimm das bitte nicht persönlich ;) )


    Achja und wie ich das noch verstanden hab legst du ja ziemlichen Wert auf die Lead, Rhythmus und tuned Sounds der verschiedenen Gitarren ... hab ich Recht ?
    Was machst du jetzt eigentlich wenn auf deiner D-Tuned EX ne Saite reiss ? deine anderen beiden haben die Stimmung sowieso nicht, d.h. du bräuchtest ja eigentlich noch eine ... oder besser gesagt 3, denn wenn dir während nem Solo deine Saiten der "KH2" reissen hast du ja ein riesen Problem denn deine, ich zitiere, "KH-2 für leadbetonte Songs" hat den Geist aufgegeben und es wäre nicht tragbar eine Ex zu nehmen da diese für soetwas ja schließlich nicht gebaut wurde :D


    Ich weiss auch das es Sandman stört :) der war aber eine Stunde lang im Chat nicht dazu in der Lage mir zu erklären warum ... der hat am Ende meine These auch noch befürwortet und als er das dann realisiert hat, hat er wieder mit "Ach Ich kauf sie mir trotzdem" angefangen :D


    Naja meine Meinung, nehmts mir nicht übel Jungs und versteht meine Worte bitte nicht falsch ... :bier:

  • also ich find's in ordnung wenn man mehrer gitarren hat, und diese auch wirklich braucht (z.B. für mehrere verschiedene stimmungen), aber nur eine gitarre wechseln weil eine saite gerissen ist? also ich weiß nicht wo ihr eure klampfen kauft aber bei mir sind die saiten doch billiger als die gitarren ;)


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • Ja und selbst bei den Stimmungen kann ichs kaum verstehen das man deswegen gleich ne vielzahl an Gitarren braucht ... das E auf D hast du schnell und ob du jetzt en Lied en halben Ton tiefer spielst oder nicht merkt der Großteil sowieso nicht und wenn schon spielts in 99% der Fälle auch keine Rolle

  • Naja, so einfach ist das auch net....das runtertunen um nen halben Ton wär bei meine ESP ein Stundenlanger Akt, und es ist halt unmöglich ein wirklich großes Soundspektrum mit nur einer Gitarre abzudecken.Daher hab ich ja auch 2 völlig unterschiedliche, und die brauch ich auch.Das Argument mit der Saite war zwar jetzt wirklich saublöd ( sry :D ) aber das hat der Felix sicher auch net so bierernst gemeint.
    Ansonsten schließe ich mich aber auch der Meinung an, das eine oder zwei Profigitarren um Längen besser und empfehlenswerter sind als 5 oder 6 "günstige" Nachbauten....

  • Ja aber wenn wir alle ehrlich sind brauchen wir das ja auch nicht unbedingt ... also ich hatte noch nie das verlangen en Lied jetzt unbedingt en halbton tiefer zu spielen ...


    Es geht hier in meinen Augen mehr um die Selbstdarstellung.
    Ich mein wenn ich das schon höre von Sandman03 wirds mir schlecht ... Es sieht doch nicht bescheuert aus wenn man auf der Bühne nur eine Gitarre hat !!! Kein Mensch verlangt von einem das man nach jedem Song die Gitarre wechselt ... aber es gibt halt leider Musiker, die diese Meinung vertreten X(

  • Habt recht das mit den Saiten war ein doofes Argument!
    Aber es ist ja wohl jedem die seine Sachen wie viel und was für gitarren hat!!


    Es ist ja richtig das du deine Meinung sagst aber die kommt mir ein bisschen verachtent rüber!!


    Ausserdem ist es auch die Meinung der Musiker ob sie ihre Instrumente beim Auftritt wechseln oder nicht!
    Das kann dir ja gestohlen bleiben!!


    Ausserdem habe ich ja gesagt das ich bei auftritten nur mit "2" Gitarren spiele!!
    Weil ich 1.Die Runtergetunte nur für zuhause nehme
    und 2. die Squire meine Anfangsgitarre nur noch rumsteht!!

  • bezüglich der rechtfertigung zweier gitarren für den bühnengebrauch muss ich dem felix schon recht geben. es ist dem publikum einfach nicht zumutbar, dass es erstmal ne viertelstunde warten muss, nur weil du ne neue saite draufziehen musst und keine ersatzklampfe dabei hast...dann kommt ja auch noch dazu, dass die saite sich ziehen muss und das tuning für die nächsten drei stunden vorne und hinten nicht stimmt...
    also für die performance onstage sind IMHO zwei gitarren unabdinglich. dass man daheim ersatzsaiten haben sollte, weiß eh jedes kind und ich glaub kaum, dass der felix daheim einfach die klampfe wechselt, wenn ne saite reisst :rolleyes:

  • Nee zu Hause wenn eine Saite Reisst wechle ich die Saite natürlich aus!!


    Hab mich vielleicht total scheisse in meinem Beitrag geäussert!
    Hätte eben besser mal überlegen sollen!!


    Ich spiel eben gerne manchmal auf ner anderen Klampfe als immer nur auf der selben!!


    Vielleicht wenn mal Arbeiten gehe Spar ich auf ne Teure ESP odeer Gibson Les Paul aber als Schüler ist das schon schwer oder denkt ihr meine Eltern würden mal mirnichts dirnichts 2500€´s rüberwachsen lassen!!

  • am besten mal gitarrespielen lernen bevor man sich ne gitarre für 2500€ kauft :baby:


    ich mein mein gitarrenlehrer spielt saugut und hat trotzdem keine les paul sonder nur ne fender stratrocaster (da aber schon ne originale). wenn man gitarren so nach können verteilen würde dann müssten sich einige von ihren teuren klampfen verabschieden :baby:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Zitat

    Original von KH-3 Spider
    War nichts gegen dich Felix ... war nicht persönlich gemeint ... nur meine Meinung


    Weiss ich ja!
    Ist ja auch net schlimm!
    Hab ja auch meine Meinung!
    Belassen wir es einfach dabei!!

  • Das is vernünftig :))


    Die Meinung des anderen respektieren is doch immer noch das beste ... und Kritik sollte man nie falsch verstehen ... mal so ganz allgemein ... wenn man drüber diskutieren kann is alles perfekt :guitarist: :bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare