Hetfield Spieltechnik

  • Hi,



    weiß zufällig jemand wie James die Powerchords spielt? Spielt er sie mit Zeige Ring und kleinen Finger oder nur mit Zeige und Ringfinger dann Baree über die anderen beiden Seiten?

  • er spielt sie mit zeige und kleinen finger. is wohl eh die gängigste technik ;) ich hab früher auch mit zeige+ring gespielt aber irgendwann kam das einfach von allein und ich fing an mit zeige und kleinem finger zu spielen ;)

  • Ich spiel ebenfalls mit Zeige- und kleinem Finger. Mit dem Ringfinger bei Powerchords find ichs nen bissl umständlich... :D

  • umständlich? bei mir war's genau andersrum. ich hab mit zeige- und kleinem finger angefangen und bin mittlerweile auf zeige- und ringfinger umgestiegen. erstens kann man dann mit dem kleinen finger noch den erweiterten powerchord spielen und zweitens hat man dann noch den "kleinen" für andere zwecke "übrig"..ich würde mich an eurer stelle auf zeige- und ringfinger umgewöhnen ;)

  • Man gut, das du uns einige tricks verrätst :D
    Ich bleib jedenfalls bei meiner Technik und finde sie deutlich besser, aber was solls... jedem das Seine. :D

  • zeige- und ringfinger is viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel effektiver!!!!!raff die leute überhaupt nich, die es so machen wie james!!!habt ihr denn am anfang nich gelernt, "einer finger für einen bund?!" ;)......

  • und wie siehts aus, wenn man die powerchords mit zeigefinger, ringfinger und kleinem finger spielt ?? also für jede saite ein finger, d.h. im prinzip genau so, wie wenn man richtige akkorde mit dem baree-griff greifen würde, aber halt nur die ersten 3 saiten anschlägt und den finger so drauf legt, dass beim versehentlichen anschlagen, die anderen saiten nicht klingen ?
    so mach ich das, ich finde, dass das sehr effektiv ist........bei schnellen sachen, mach ichs dann hauptsächlich mit dem zeige- und dem kleinen finger --> so wie james

  • ich spiel zeige und ringfinger, so wies mir mein gitarrenlehrer beigebracht hat


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Frayed hats ja indirekt schon gesagt, man MUSS eigentlich beide Arten beherrschen.James Parts in den Metsongs spiele ich immer mit Zeige und kleinem Finger, aber manchmal ist die andere Art sinnvoller, eben wenn man noch Erweiterungen spielen möchte ( z.B. " live and let die von GnR" ) .Aber bei einfachen dreistimmigen Powerchords hat man Imho mit der " geschlossenen Hand" , also Zeige und kl. Finger einen Stabilitätsvorteil.

  • Also ich spiels normaler weise mit zeige und ringfinger baree über die anderen beiden Seiten. Versuch mir aber grad anzugewöhnen des mit Zeige, Ring und kleinem Finger zu spielen. Ich persönlich finde das aber ein bischen unsicherer, is aber bestimmt nur gewohnheit :o))

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!