Gitarre fürn Anfang

  • Ich will in nächster Zeit anfangen Gitarre zu spielen(bin Anfänger )
    Will natürlich in den Heavy Metal Bereich(was die Musik betrifft)


    Was für eine Gitarre(E-Gitarre) würdet ihr mir enpfehlen??(Preis bis ca. 450 Euro)


    Danke

    Memory Remains, Harvester of Sarrow, Damage Inc. , Seek and Destroy und natürlich DYERS EVE:rockdevil::bangyourhead:
    Ich hab sie alle in München gehört :D

  • da kann ich dir wärmstens ibanez gitarren empfehlen, z.B. die klampfen aus der "RG" reihe! alle standardmäßig mit 24 bünden, einem licensed floyd rose, zwei humbuckern und einem singlecoil...und sie sehen echt cool aus!
    wenn dir am anfang schon prestige wichtig ist, kannst du dir auch ESP gitarren für 450 Euro und weniger holen.
    zu begutachten gibts die z.B. auf www.thomann.de

  • hm, Ibanez oder Epiphone, bei beiden bekommste ne gute Klampfe für gutes Geld., also Epis sind IMO wirklich gute Klampfen, must halt schaun, mit FR tremolo wirds da glaube nichts, oder ich irre mich gerade, egal


    EDIT: ach ja, ibanez haben verdammt schnelle Hälse was zu Solieren spitze ist. als ich das erste mal ne Ibanez in den Fingern hatte, bin ja den "dicken Epiphone/Gibson Hals gewohnt, hab ich gedach ich brech das ding gleich ab :D

  • Danke erstmal für die Antworten!
    Ich tendiere momentan zu dieser Gitarre: Epiphone - Gothic Explorer!!(dauert aber noch so ca. 1-2 Monate bis ich mir eine kaufe wollte mich nur mal hier erkundigen)

    Memory Remains, Harvester of Sarrow, Damage Inc. , Seek and Destroy und natürlich DYERS EVE:rockdevil::bangyourhead:
    Ich hab sie alle in München gehört :D

  • hmm...ne exp is für nen anfänger meiner meinung nach nicht sehr geeignet, aber hey, du hast nach meinem rat gefragt, ich hab dir einen gegeben...die wahl ist ja trotzdem deine ;)

  • Sieht ganz nett aus...is aber von epiphone, also eine mehr oder weniger billige kopie...wär nicht mein fall...wo sind denn da überhaupt die inlays?

  • Billige Kopie? wenn du meinst, Epiphone bauen sehr gute Klampfen, steht halt nur ned Gibson drauf, aber für des Geld bekommst du niergends so nen gutes Teil

  • naja...wie gesagt, "mehr oder weniger" billig...n kumpel von mir hat ne epiphone sg...die hab ich mal angetestet und bin mit der überhaupt nicht zurecht gekommen...aber was soll's, jeder soll spielen was er mag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare