Welcher Basser war/ist für Metallica der richtige ?

  • Und ich kann nur immer und immer wieder betonen,dass Jason bei Blackened mitgeschrieben hat :D
    Und wer sagt das Damage Inc. kacke ist und The House That Jack Build so geil is sorry aber stimmt da was nich???

  • Hallo erstmal...


    Ihr übertreibt doch meine Rede ´n bisschen!


    Ich hab´ ja nich gesagt, alles mit Cliff sei Kacke und alles mit Jason sei geil. Was den Song "Damage inc." angeht, ich kann das nicht hören, weil es mir zu trashig ist. Ja, OK, vielleicht würde Metallica auch mit Cliff etwas weniger trashiges produzieren, aber erst viel viel später, und zu "Load" wäre es mit Cliff auf keinen Fall gekommen. JA-A-A, ich mag die Load-Platte, sogar ziemlich sehr. Da geht es halt um _MUSIK_, und nicht um die Lautstärke, wie etwa bei "Metal Militia". Das geilste Album für mich ist aber ...AJFA.


    In meinem vorherigen Beitrag war ja gemeint, dass sowohl Burton als auch Newsted unersetzlich waren, und könnten einander niemals ersetzen - sie haben wohl jeder seinen Stil, und das ist (bzw. war) auch gut so.

  • man kann eigentlich nicht direkt sagen obs mit cliff kein "ajfa" etc. gegeben hätte....bestimmt wäre viel anders gewesen abba....

  • Cliff Burton starb, als Metallica ihren Durchbruch erreichten. Man könnte vielleicht sogar spekulieren, ob der Tod von Cliff die Verkaufszahlen noch weiter in die Höhe schiessen lies. Sogar käse wie Falco verkauft sich nach einem Jahrzehnt in der Gosse plötzlich wie Sahnetörtchen im Urlaubscamp für Dicke, wenn der Kerl so tut, als wäre er abgenippelt.
    Niemand weiss, ob Cliff nicht ebenso geldgeil geworden wäre. :D Na ja, man kann nur darüber spekulieren.


    ich kann nur sagen, dass Cliff Burton wohl der innovativste, und damit musikalisch wertvollste Bassist bei Metallica war. Seine Art zu den Songs Bass zu spielen war kein stumpfes nachspielen der Riffs. Das war ziemlich jazzig mit klassischen Elementen. Man denke an Orion, zB.
    Newsted war eigentlich nur der coolste Headbanger. Zu Robs Kreativität kann man wenig sagen, bei Bob Fuck ja den Bass auf St.Anger eingespielt hat. Aber seine Bühnenpräsenz empfinde ich als unpassend. Der steht da nur rum, verzieht sein Gesicht, und hüpft alle 15 Minuten in der Hocke über die Bühne.


    Pepper Keenan, Gitarrist und Sänger von Corrosion Of Conforimty hat sich ja auch beworben, und hätte besser gepasst. Von Image, Austrahlung, Alter, und auch seinen musikalischen Fähigkeiten, denn wer COC oder Down kennt, weiss, dass er auch ein ziemlich guter Songwriter ist. Das ist auch so´n Südstaaten-Metaller :bangyourhead: Ausserdem ist er einer der charismatischten Sänger im Metal-Geschäft, wie ich finde. Könnte hin und wieder aushelfen, ohne auf den Sack zu gehen :D Man, der hätte allein schon mit seinem Songwriting Schmackes reingebracht :(



    coc7sm.jpg


    Der ganz links, der am bösesten guckt, isses 8)

  • Pepper Keenan wäre genial gewesen. Ich liebe die Corrosion of Conformity Sachen. Aber ist der nicht Gitarrist? Besser als Rob hätte er auf jeden Fall gepasst, ausserdem ist er doch auch ein guter Kumpel von James

  • cliff war der beste aber jason war ein guter ersatz - von rob weis ich noch nicht was ich halten soll. sein rumgelaufe auf der bühne ist doch etwas komisch.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • naja, alles rumgestänkere hilft nix, was solls, is halt rob der bassist bei metallica, ich mag ihn live eben nich besonders, und für mich sind und bleiben metallica letztendlich doch james-lars-kirk

  • 100% cliff! allein schon wie der bei for whom the bell tolls aufm cliff em all video abgeht, is einmalig. wer weiss, was mit metallica passiert wäre, wenn cliff noch am leben wär...

  • wenn rob mal endlich einen vernünftigen background gesang machen würde darf er von mir aus auch weiterhin so komisch durch die gegend stampfen *gg*

    nichts ist für die ewigkeit
    nichts bleibt wie es war
    nur vier jungs aus frankfurt
    sind schon lange lange da
    die welt hat uns verlangt
    sie hat nichts besseres verdient
    habt ihr noch nicht erkannt
    warum es böhse onkelz gibt

  • jason tot??? das wäre was neues für mich! :skeptisch:
    aber cliff burton war der geilste bassist den es gab...(never can forget him!)
    rob passt einfach perfect zu metallica, der bringt wieder irgendwas in die musik rein, das bei jason irgendwie fehlte! trotzdem sind mit jason die besten alben entstanden, das muss man dem kerlchen lassen, und ich war auch reichlich erschüttert als er nicht mehr dabei war, aber rob hat mich überzeugt und jason macht sein ding auch ohne metallica!


    ps: trotzdem bleibt cliff für mich der king! :prayer:

  • nein er ist natürlich nicht tot - aber praktisch tot für metallica - weil er eben nicht mehr dabei ist - ;(

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Zitat

    Original von Sarah
    jason tot??? das wäre was neues für mich! :skeptisch:
    aber cliff burton war der geilste bassist den es gab...(never can forget him!)
    rob passt einfach perfect zu metallica, der bringt wieder irgendwas in die musik rein, das bei jason irgendwie fehlte! trotzdem sind mit jason die besten alben entstanden, das muss man dem kerlchen lassen, und ich war auch reichlich erschüttert als er nicht mehr dabei war, aber rob hat mich überzeugt und jason macht sein ding auch ohne metallica!


    ps: trotzdem bleibt cliff für mich der king! :prayer:


    ich seh das eher andersrum... mit cliff sind eindeutig die besten alben entstanden jedoch passte jason perfekt zu metallica...

    nichts ist für die ewigkeit
    nichts bleibt wie es war
    nur vier jungs aus frankfurt
    sind schon lange lange da
    die welt hat uns verlangt
    sie hat nichts besseres verdient
    habt ihr noch nicht erkannt
    warum es böhse onkelz gibt

  • lööööööl
    jeder wie ers mag!^^
    ich weiss nicht, jason war gut, aber nach einer zeit fand ich nicht mehr das er perfekt passte. ich hab ihn gemocht, aber irgendiwe hat mir was gefehlt...nuir was kleines, und das hat rob jetzt wieder reingebracht. fragt mich nicht was das sein könnte, ich habe keine ahnung! :verplant:

  • Zitat

    Original von Sarah
    rob passt einfach perfect zu metallica, der bringt wieder irgendwas in die musik rein, das bei jason irgendwie fehlte!


    Sorry, aber so ein Geschwafel kann ich echt nimmer hören, das is wirklich lächerlich. Du glaubst doch nicht wirklich, einen Unterscheid ausmachen zu können, musikalisch hört man da REIN GAR KEINEN Unterschied, ausser dass er vielleicht bei Bellz die Bassline anders spielt. Ansonsten spielt er absolut die selben Basslines wie Jason, wo soll dennda die musikalische Kraft sein, wo sie bei Jason angeblich fehlen sollte ?! :skeptisch: Du kannst sagen, dass er vielleicht neuen Drive in die Band bringt, also in die persönliche Ebene, aber auf der rein musikalischen Ebene ist da keine Differenz zu Jason !

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    Sorry, aber so ein Geschwafel kann ich echt nimmer hören, das is wirklich lächerlich. Du glaubst doch nicht wirklich, einen Unterscheid ausmachen zu können, musikalisch hört man da REIN GAR KEINEN Unterschied, ausser dass er vielleicht bei Bellz die Bassline anders spielt. Ansonsten spielt er absolut die selben Basslines wie Jason, wo soll dennda die musikalische Kraft sein, wo sie bei Jason angeblich fehlen sollte ?! :skeptisch:Du kannst sagen, dass er vielleicht neuen Drive in die Band bringt, also in die persönliche Ebene, aber auf der rein musikalischen Ebene ist da keine Differenz zu Jason !


    öööhm...hab ich irgendwas von musikalisch gesagt? :verplant:
    sorry aber davon steht nüx da! :D
    ich hab doch gesagt ich weiss nicht was es ist...und außerdem...woher willste wissen das ich da kein unterschied höre? :P :D

  • aber hey dank rob versteht man wenigstens nichts mehr vom geilen background gesang :| ironic :)


    zum bass spiel: nun gut ehrlich gesagt kenn ich mich da nicht wirklich aus aber sein bellz anfang klingt komisch... *gg*

    nichts ist für die ewigkeit
    nichts bleibt wie es war
    nur vier jungs aus frankfurt
    sind schon lange lange da
    die welt hat uns verlangt
    sie hat nichts besseres verdient
    habt ihr noch nicht erkannt
    warum es böhse onkelz gibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare