Welcher Basser war/ist für Metallica der richtige ?

  • vielleicht wird das mit rob noch! ich meineer ist ja noch nich soo lange dabei! vielleicht brauch er nur ein bissel zeit. überlegt mal, metallica sind schon so lange im geschäft und eingespielt auf einander, die kennen ihre macken und so! für rob it die band noch neu!!!!!!!!

  • Ausserdem was bekommt Rob denn in den Arsch geschoben,der hat sich gegen die stärksten Metal BAssisten dieses Planeten durchgesetzt,und du sagst er bekommt alles in den Arsch geschoben???Metallica werden ihn nich aus Spass ausgewählt haben er wirds wohl verdient haben :skeptisch:

  • MTV ICON: METALLICA
    NICHT
    MTV ICON ROBERT TRUJILLO
    ER war zu der Zeit BAsser bei Metallica Newsted nich,soll Rob zu hause bleiben?Ausserdem haben sie NEwsted ja ne ganze sektion gewidmet.....

  • CLIFF BURTON 4-EVER!!!



    Der stellt sie beide in den Schatten...


    Stellte...


    leider...


    :(

    [CENTER]Landmine has taken my sight, taken my speech,
    taken my hearing, taken my arms,
    taken my legs, taken my soul...


    fond_gif.gif[/CENTER]

  • na cliff burton kommt keiner vorbei das ist klar ;)...aber newsted
    stellt einen hampel mann ala trujillo,tausendmal in den schatten.
    von den fähigkeiten her ist newsted einer der besten metal bassisten der welt,obwohl man sagen muss das rob auch nicht ohne ist(nicht umsonst war er bei ozzy und der hat mit bordin und wylde auch top leute im boot).

  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    das es seine Meinung ist wirst du ja wohl auch ohne "IMO" noch bemerkt haben...in jedem Beitrag hier steht immer nur die subjektive Wahrheit, nicht die objektive... ;)

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    Original von Slaytanic
    von den fähigkeiten her ist newsted einer der besten metal bassisten der welt,obwohl man sagen muss das rob auch nicht ohne ist(nicht umsonst war er bei ozzy und der hat mit bordin und wylde auch top leute im boot).


    Wonach klingt das Assu? :skeptisch:

  • Jason ist auch einfach beliebter und seine fÄhigkeiten sind weit angesehn schaut doch selbst seine solosachen die in den pausen von metallica gemacht hat das sind keine musiker von der straße das sind welche die sogar wesentlich besser an ihren instrumenten sind als metallica.Der kennt alle und allen kenen den!!!

  • ich weiß gar net warum hier so viele auf rob herum hacken! X(
    sicher wäre ich auch glücklich gewesen wenn tallica sich für dave elfesson von megadeth entschieden hätten, aber rob ist auch eine gute wahl.
    nur weil er nicht nur stur, wie jason, den kopp hoch und runter bangt und er halt nich so ne gröhl-stimme hat kann man ihn doch net abstufen. seine leistungen sind sehr gut und das is ja wohl das wichtigste oder nicht?

  • ich denke mal das jason einfach besser zu dem rest gepasst hat als es jetzt rob tut. Ob er n guter basser ist oder nicht kann ich eigentlich gar nicht so gut beurteilen, und ich bin auch sehr subjektiv in meiner beurteilung, weil mir 'talica als ganzes früher besser gefielen als sie es heute tuen (obwohl es natürlich immer noch meine leiblingsband ist und auch bleiben wird). Rob is sicherlich ok, aber ich persönlich, von seinen fähigkeiten mal abgesehen, die ja wohl stimmen werden wenn der rest der band ihn ausgewählt hat, kann einfach nur sagen, das jason ein teil von metallica geworden ist und als solcher natürlich schwer zu ersetzen. rob hat nun mal ein schweres los, macht seine sache aber ganz gut!

  • Ich denke auch das es einfach daran liegt das wir alle noch das Bild von den 4en im Kopf haben. Also wenn ich an Metallica denk, sehe ich immer James, Lars, Kirk und Jason... das ist einfach so in unseren Köpfen hineingehämmert... wenn ich mich in meinem Zimmer nur mal umschaue sehe ich auf mind. 10 von 15 met postern die hier rumhängen jason... deshalb denke ich auch ich werde das bild so schnell nicht vergessen...obwohl ich von Robs leistungen überzeugt bin und ich glaube das er sich in die Band ziemlich gut eingelebt hat...

  • Zitat

    Original von headbanger85
    ich denke mal das jason einfach besser zu dem rest gepasst hat als es jetzt rob tut. Ob er n guter basser ist oder nicht kann ich eigentlich gar nicht so gut beurteilen, und ich bin auch sehr subjektiv in meiner beurteilung, weil mir 'talica als ganzes früher besser gefielen als sie es heute tuen (obwohl es natürlich immer noch meine leiblingsband ist und auch bleiben wird). Rob is sicherlich ok, aber ich persönlich, von seinen fähigkeiten mal abgesehen, die ja wohl stimmen werden wenn der rest der band ihn ausgewählt hat, kann einfach nur sagen, das jason ein teil von metallica geworden ist und als solcher natürlich schwer zu ersetzen. rob hat nun mal ein schweres los, macht seine sache aber ganz gut!


    Endlich mal ein Beitrag, dem ich im Wesentlichen zustimmen kann ! Die "Erscheinung" von Rob Trujillo passt rein optisch IMO nicht zu Metallica. Klar, jetzt sagt wieder einer, was hat das optische damit zu tun, live muss es einfach vom Sound her passen. Das tut´s ja, Rob macht am Bass einen Super-Job, genausogut wie Jason vom spielrischen her, ich merk fast keinen Unterscheid, auser bei Bellz (gefiel mir mit Jason wesentlich besser)


    Aber vom Aussehen her, von der Live-Präsenz passt es einfach null, Rob is eher einer, der vom Aussehen her in ne Crossover-Formaton passen würde, genauso wie Flea zu ner Crossover-Band passt, nicht zu Metallica.


    Ich mein, es ist doch ganz einfach: Ich leg großen Wert darauf, dass ne Tussi was inner Birne hat. Aber genauso wichtig ist auch ihr Aussehen, sonst stört mich was. Übertragt das auf Metallica mit Rob, dann versteht ihr vielleicht in ungefähr, was ich mein ! :D

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    Ich mein, es ist doch ganz einfach: Ich leg großen Wert darauf, dass ne Tussi was inner Birne hat. Aber genauso wichtig ist auch ihr Aussehen, sonst stört mich was. Übertragt das auf Metallica mit Rob, dann versteht ihr vielleicht in ungefähr, was ich mein ! :D


    Wie Oberflächlich :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Original von LANDMINE
    CLIFF BURTON 4-EVER!!!


    Ach was... Das hab ich ja schon mehrmals gelesen - "Cliff war der beste aller Zeiten..." Stellt euch mal vor, was wäre, wäre Cliff nicht gestorben. Der hatte nämlich ´ne ganz andere Stimmung gemacht als Jason, und ganz anders auf die Band und auf ihr Material gewirkt. Wenn Jason nie bei Metallica mitgemacht hätte, hätten wir kein Enter Sandman, kein The House Jack Built, kein Until It Sleeps, kein Carpe Diem Baby, kein No Leaf Clover u s.w.. Stimmt, Cliff an sich war einer der besten Basser auf Erden, aber er hat eher so ´ne Trash-Stimmung gemacht (Titel wie etwa Damage inc. kann ich gar nicht hören, die sind ja gar nicht melodisch!). Mit Jason wurde alles anders (mit Cliff hätte es "...AJFA" nie gegeben!!!), und auf keinen fall schlimmer, als es vorher war. Tja... Es bleibt uns, zu hoffen, dass es nun mit Rob nicht schlechter weitergeht, als mit Jason (Also Some Kind Of Monster gefällt mir schon ganz gut!). Aber ich würde ja nach Jasons Ausstieg eher Dave Mustaine als Metallica-Bassmann nehmen... :))) Der hat´s ja verdient - hält zu viel von sich! :D Und hat ja auch keine eigene Band mehr... :evil:

  • Zitat

    Original von koschmart


    Ach was... Das hab ich ja schon mehrmals gelesen - "Cliff war der beste aller Zeiten..." Stellt euch mal vor, was wäre, wäre Cliff nicht gestorben. Der hatte nämlich ´ne ganz andere Stimmung gemacht als Jason, und ganz anders auf die Band und auf ihr Material gewirkt. Wenn Jason nie bei Metallica mitgemacht hätte, hätten wir kein Enter Sandman, kein The House Jack Built, kein Until It Sleeps, kein Carpe Diem Baby, kein No Leaf Clover u s.w.. Stimmt, Cliff an sich war einer der besten Basser auf Erden, aber er hat eher so ´ne Trash-Stimmung gemacht (Titel wie etwa Damage inc. kann ich gar nicht hören, die sind ja gar nicht melodisch!). Mit Jason wurde alles anders (mit Cliff hätte es "...AJFA" nie gegeben!!!)


    Hallo? wie bist du denn drauf, sachen wie damage kann ich nicht mehr hören usw. solche sachen sind die wurzel von metallica, und mit jason wurde alles melodischer??? dann erklär mir mal bitte was an fade to black, welcome home (sanitarium) oder orion so UNmelodisch ist!
    the house that jack built z.b. hätte niemals existieren dürfen!
    wenn du ein load/reload fanatiker bist kann ich zwar deine haltung zu burton und co verstehn aber net nachvollziehen. :fake:

  • Und ich kann nur immer weider betohnen das jason zur justice nichts aber auch gar nichts beigetragen hat...auch mit cliff wäre es zu so einem album gekommen,das sie load und reload mit cliff gemacht hätten kann wohl keienr beurteilen da ich die scheiben aber auch sehr mag ist es mir wurscht,house that jack built ruled... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare