Wohin mit dem Plektrum?

  • Was mache ich, wenn in einem Lied auf einmal gezupft besser ist als anschlagen, wohin dann mit dem Plektrum?

  • Ich bin einer der wenigen Gitarristen die die peter-Bursch Technik adaptiert habe, das Plekweiterhin in der Hand zu halten und die Fingerpickläufe mit Mittel, Ring und kleinem Finger auszuführen.
    Ich spiel so The unforgiven und NEM.

  • entweder kommts in den mund oder wenn ichs schnell wieder brauche dann zwischen kleinem und ring finger, sollte man bissl üben damits nicht immer rausfällt aber das kommt mit der zeit :D

  • Jaymz hat die beste Lösung,20 Plektren an jeden Mikro Ständer wenn er keins braucht fallen lassen;-)
    Überhaupt was die so alles machen in einem Song,auf der Rehearsal sieht das fast so aus als würden sie da ne Party feiern und nur nebenbei die Songs spielen,dabei rennt Kirk schonmal den Kameramann um(St.Anger),die Tonabnehmer schalktet er auch alle 2min um,Jaymzzz lässt Plektren fallen,zu Rob sag ich mal gar nix und Lars stirbt mal wieder hinterm Drumset weg,schon ein bisl bizarre die jungs...

  • Ich klemm das Plek immer zwischen meinen Ringfinger. Man muss den Finger dann zwar immer geknickt halten, damit das plek nich rausfällt, aber fingerpicking kann man trotzdem noch gut machen :D Mit einem Daumengriff lässt sich das Plek ganz schnell verstecken und wieder hervorzaubern :]

  • entweder in die fresse, oder plek fallen lassen und das nächste von der plekhalterung nehmen, oder so wie's dave macht (danker nochmal das du mich auf diese technik gebracht hast :D)


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • für mich gibts da nur eins: plek ins maul...bisschen rumzupfen und wenns die situation erfordert, pick wieder aus der schnauze nehmen und weiterspielen...

  • wenn man ein bischen übt, dann kann man das plek auch zwischen den gerümmten finger klemmen... schwer zu erklären... :baby:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • habt ihr schon mal versucht, das plek hochzuwerfen und dann mit den mund zu fangen? wäre dabei mal fast erstickt :rolleyes:


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • ....nur dass das Scheisse aussieht, das Plek danach eklig warm und glitschig ist, und man einen sekundenbruchteilabgelenkt ist beim wechseln.....
    Da is meine Technik schon besser, vertraut mir

  • Dave:
    also ich hab meisten ein plek im mund, ist besser als jeder kaugummi :D


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • Quote

    Original von David Gilmour
    ....nur dass das Scheisse aussieht, das Plek danach eklig warm und glitschig ist, und man einen sekundenbruchteilabgelenkt ist beim wechseln.....
    Da is meine Technik schon besser, vertraut mir


    :finger: :D
    Des einzige Lied wo ich bissher zupf und irgendwann mals Plek brauch is Nothing Else Matters!
    Und für des eine Lied passt des schon mit der Mund Technik :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!