Kirk´s Tremolo Abdeckung

  • Hi Leute!


    Habe auf der Live Shi*t DVD gesehen das Kirk an seinen Gitarren hinten keine Trem. Abdeckung hat. Kann mir jemand sagen was das für einen Grund hat??? guitarist:



    In diesem Sinne


    KEEP ON ROCKIN´



    STEVE :rockdevil:

  • das hat er von hendrix geklaut :-)

    Equipment:
    Yamaha Western-Akustik
    Yamaha EG-112 mit invisible kid schriftzug und lackplatzern
    Jackson DR3 - mit seymour duncan pickups
    Jack & Danny 7 saiter
    Toneworks Ax 1500 G
    Jim Dunlop GBC 95 Wah Wah
    Ernie Ball Super Slinkys 0,9
    Jim Dunlop Nylon Picks 1mm
    HH-Electronics 120 Watt Hybrid Amp (danke für den hinweis holy wars....)

  • HENDRIX WAR VIEL ZU GUT ALS DAS MAN NED VON IHM KLAUEN KÖNNTE;DA KANN MAN AUCH SAGEN DASS BMW VON MERCEDES KLAUT(scheiss caps lock),nur weil mercedes das erste auto gebaut hat :rolleyes:
    Und ich schätze mal das er live da hinten dran kommen will,vielleicht kann er damit effekte machen wenn er die federn drückt zieht oder was auch immer(direkt mal ausprobier.....) :D

  • achso....naja man muss ja hinten an die federn ran wenn man die gitarre runterstimmen will...vielleicht haqts damit zu tun


    man kann zwar effekte mit den federn erzeugen....hört sich auch cool an hab ich bei kirk weder live noch auf ner cd gehört
    von daher is mir das mit dem runter stimmen am plausibelsten

  • na und das behaupte ich ja nicht das er sie während der konzerte runterstimmt....aber vielleicht hat er sie einfach nicht mehr dran gemacht von daher ists plausibel

  • @KingJamez:Ich glaube dir ist nicht ganz bewusst das sich seine Roadies um das kümmern und ich glaube auch nicht das die schlampig arbeiten.
    Man kann wirklich mit den Federn hinten effekte erzeugen, aber wahrscheinlich hat der die abdeckung nur nicht oben weil es einfach gut aussieht


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • hm....vielcith haben die Kratzer und der Aufkleber auf "Seiner" Gitarre auch was mit effekten zu tun :D:D
    ja ne...er spielt ja immer (meistens) seine Vintage Gitarre mit kratzern etc. Bei meiner alten Gitarre fehlt das Ding hinten auch, da ich dadran rum geschraubt hab ;)
    ich denke da wirds nich anders sein, bzw. keinen Grund haben ;)

  • hallo?!?!?!
    ich weiß das man damit effekte machen kann hab ich auch geschrieben!mir is auch bewusst das er roadies hat und meine mit kirk natürlich seine roadies....
    für dich Mc Raph werd ich dann demnächste kirk's roadies schreiben ok?


    dennoch hat kirk weder live noch auf irgend nem album effekte mit den federn erzeugt!
    glaubt ich kenne a) diesen effekt ergo ich weiß wie ers sich anhört
    b)kenn ich alle met alben und kann mit sicherheit sagen das noch nie ähnlicher effekt jemals zuhören gewesen war!


    is das akzeptabel für dich bzw. euch?


    danke

  • erst mal wäre es akzeptabel wenn du kewl bleiben würdest,es scheint wirklich sehr unwahrscheinlich das die abdeckung nicht drauf ist damit die roadies dran kommen,ich würde fast behaupten vor St.Anger hat er das ding jahre ned gebraucht,da er sein tuning nicht verändert hat und so federn quasi keinen verschleiss haben***zudavidrüberschiel***!
    Und wenn er damit effekte erzeugt dann Live,wir reden hier immer von einem konzert,und da kannst du wohl kaum behaupten alles gehört zu haben....

  • Quote

    Original von David Gilmour
    Die Federn verschleißen sowieso kaum, die halten 20 Jahre....
    Ich denke auch das hat eher optische Gründe. ;)


    So gefällt mir das ich stelle behauptungen in den raum und du bestätigst sie,jeder glaubt mir,loooooooool! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!