Metallica-Quiz

  • Ich bin auf die Idee gekommen ein kleines Metallica-Quiz zu starten, wo jeder Fragen reinstellen und beantworten kann.
    Hier kann jeder sein Wissen erweitern.
    Ich freue mich auf eine rege teilnahme, und mache den Anfang: Mit wem war Metallica auf Tour als James seinen tragischen Unfall hatte?
    Ich denke das ist eine leichte Einstiegsfrage.
    Was haltet ihr von dem Quiz?
    Also, stellt viele Fragen!

  • ich weiss nur das jason das mit der aussage getan hat, dass er kein bock mehr darauf hat dass die bei den ganzen konzerten so versiffen!!james weiss ich nich!
    welche farbe haben die flammen auf james gibson flying-v?

  • james flying-v hat grüne flammen


    die haare hat er sich, glaube ich gehört zu haben, abschneiden lassen, weils nach dem brandunfall scheisse aussah....obwohl, war das nicht viel früher, naja, egal, vielleicht stimmts ja.


    mfg
    mario

  • das gehört eher in den Allgemeines Thread...


    Nö James hatte einen Jagdunfall oder so und da musste ne große Narbe am Kopf genäht werden. Also hatte er die erst teilweise ab und nachher ganz...


    Ok, einfach Musikerfrage: Welchen Skalen liegen alle Hammett Solos zu Grunde ?

  • ja, er hat da mal was gesagt von wegen "missing your chick at home"
    Während dem telefonieren hatte er im anderen Arm ne Gitarre und da er somit keine Töne greifen konnte hat er einfach die "leeren"-Saiten in dieser Bestimmten Reihenfolge angeschlagen..........


    nächste Frage: wo haben James und Lars beschlossen Jason in die Band aufzunehmen ?

  • Zitat

    Original von Guitarbeast
    der e-moll pentatonik


    Also ein paar mehr verwendet er schon.
    Pentatonik allgemein is richtig, aber net nur in E, ausserdem verwendet er häufig den mixolydischen oder lokrischen Modus.Ab und zu auch Phrygian.
    *Klugscheisser modus off* :D

  • Wir wollen doch beim Thema bleiben, also stellt eure Fragen und streitet nicht über die Toniken!!!


    wo haben James und Lars beschlossen Jason in die Band aufzunehmen ?

  • Zitat

    Original von Met_Sandman
    Wir wollen doch beim Thema bleiben, also stellt eure Fragen und streitet nicht über die Toniken!!!


    wo haben James und Lars beschlossen Jason in die Band aufzunehmen ?


    Aufm Klo

  • Ich geh mal davon aus, dass er sowohl dem Bass als auch dem Schlagzeug (dem Bass wohl noch eher) ganz "brauchbar klingende Töne" entlocken kann... was er sonst noch so kann: no idea

  • das is doch schon fast metallische allgemeinbildung.


    ich mal mit und stell n paar simple fragen und hoffe, ihr habt ne antwort.


    warum haben metallica dave mustaine rausgeschmissen, obwohl der ein exzellenter klampfer war und nicht ihre verhaltensweisen geändert um das klima in der band zum positiven zu ändern? (zum beispiel nur halb so viel saufen)


    und dann habsch noch eine


    wieso hat sich jason so lange von dem verein auf der nase rumtanzen lassen, obwohl er ein eh schon verdammt schweres erbe antrat und die band obendrein mit erstklassiker qualitätsarbeit versorgte?


    o.k. eine habsch noch


    wieso halten es metallica für eine herausforderung, mit limp bizkit zu touren, obwohl james anthrax viel lieber wären?

  • 1.Das war doch die Story mit dem Hund und Jaymz Sofa oder?
    2.Er kam von Flotsam und schon da war er Fan,es war sein Traum für Met zu spielen,warum aufgeben?
    3.Jaymzzz will den Metallica Virus auch an andere Fangruppen weitergeben...
    fragen stell ich keine :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare