JASON ÜBER ST.ANGER! | 03.08.03

  • Ex-Metallica Bassist Jason Newsted hat sich in einem Radio Interview zum ersten mal öffentlich über das neue Metallica Album geäußert.


    Auf die Frage wie ihm St. Anger gefällt antwortete er: "Als Fan ist es wirklich schwer sich das Teil anzuhören. Ich glaube es ist nicht sehr angenehm für das menschliche Ohr. Es gibt andere Alben die besser klingen was die Produktion angeht. Das Songwriting ist nicht schlecht, aber ich denke man hätte es angenehmer hörbar machen können. Wäre die Bonus DVD nicht dabei gewesen hätte man sie wohl dafür fertig gemacht. Mit der DVD haben sie bewiesen das Lars immernoch Double Bass und solche Sachen spielen kann. Weil ich als Fan und viele andere Fans das ja in letzter sehr stark bezweifelt haben. Als Fan bin ich wirklich glücklich, dass sie die DVD dazu gepackt haben."

  • und irgendwie weiß man trotzdem ned wie er des album findet, da merkt man, der war zu viel mit Lars zusammen, viel gelaber 0 inhalt :D

  • Ja genau: "OffiziellerJason halt die Fritten Threat!" :D


    Hab ich schon ganz vergessen (hat mir damals schwer Minussympathiepunkte gegeben hehe!) :D


    Was der Typ labert hat echt null Inhalt. Besonders weiß ich nicht was er immer mit seinem Fan- kram hat. Er und ein Fan von Metallica? Haha! Pures Geschleime, in Wahrheit hasst er sie doch, wie es oft genug in der Vergangeheit durchgebrochen ist. X(

  • mein gott über das kommentar von jasen braucht man sich jawohl nich aufregen.die geringe aussage die darin enthalten ist, entspricht jawohl der wahrheit.als ich das erste mal st anger hörte taten mir auch die ohren weh.und jason hat das recht.weil es jason is. :shottie: :]

  • dafür braucht man keinen Jason um das zu wissen ;)
    nen statement wie er den inhalt des albums findet, also die musik hater trotzdem ned gegeben, das wär ja das interresante gewesen

  • Ich glaub, ihm gefällt das Album nich wirklich... wahrscheinlich weil man den Bass nich so sehr hört. :D (Justice mag er ja auch nich)

  • :D denk ich auch so - ich bin mit dem bass auf st.anger mehr als zufrieden! die beste bass einstellung die met jemals hatten! er schnurrt so richtig - vor allem auf der DVD bei my world *schnurrrrrrr* :D

  • Quote

    Original von The_Harvester
    :D denk ich auch so - ich bin mit dem bass auf st.anger mehr als zufrieden! die beste bass einstellung die met jemals hatten! er schnurrt so richtig - vor allem auf der DVD bei my world *schnurrrrrrr* :D


    jepp,da haste recht,my world auf der DVD is der hammer,auch vom bass her :rockdevil:

  • also der jason spricht mir aus der seele! wenn da keine dvd dabei gewesen wäre, wären viele fans enttäuscht gewesen.
    soundqualität ist auch mies finde ich - gehört sich nicht bei einer produktion an der es nicht an geld gemangelt hat...
    hört euch mal zum vergleich das black album + load an, was da soundmäßig rausgeholt wurde! da kann mir sonstwer 3000mal erzählen das es auf den dreckigen "back to the roots" sound ankommt. der klingt nämlich sch****e!


    abgesehen davon klingen auch viele lieder ähnlich - mit einer erfahrung von 20 jahren musik hätte ich von metallica da ein höheres niveau erwartet (ausgenommen von der kritik sind st.anger; all within my hands + my world =>die rocken nämlich!)

    07.06.2003 Berlin
    17.08.2003 Gräfenhainichen
    13.12.2003 Erfurt
    13.06.2004 München
    04.06.2006 Rock im Park
    06.06.2006 Berlin

  • Also ich glaube Jason hat nicht wirklich das gesagt, was er dachte.
    Das mit der Produktion ja gut, aber man hat doch gemerkt, dass er sich mit kritischen Äußerungen zurückhält.
    Find ich auch in Ordnung so.


    Ich bleibe weiterhin dabei, dass mit Jason kein so schlechtes (mMn) Album entstanden wäre....

    I am the man who walks alone,
    and when I'm walking a dark road, at night or strolling
    through the park.
    And when the light begins to fade, I sometimes feel a little strange, a little anxious, when it's dark,
    FEAR OF THE DARK


    Scotland United :rockdevil:

  • Auf der DVD find ich den Bass auch perfekt, aber auf der CD hört man ihn nich so sehr. Es iss nich so, dass ich ihn garnich hören würde, aber er fällt bei der DVD viel mehr auf.

  • Quote

    Original von Loader
    Ich bleibe weiterhin dabei, dass mit Jason kein so schlechtes (mMn) Album entstanden wäre....


    Sich Loader schimpfen und über schlechte Alben reden tztztz ;)

  • mir is halt nix besseres eingefallen, war ja zufall das dat wat mit metallica zu tun hat :D

    I am the man who walks alone,
    and when I'm walking a dark road, at night or strolling
    through the park.
    And when the light begins to fade, I sometimes feel a little strange, a little anxious, when it's dark,
    FEAR OF THE DARK


    Scotland United :rockdevil:

  • Jaja... :D also heißt das, bevor du den Namen hattest kanntest du dasAlbum noch nich, oder hast du den Namen schon vor 1996 gehabt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!