Aufnehmen ohne Anschlagverhalten?

  • wie kann ich mit einem mikrofon gleichzeitig gitarre und gesang aufnehmen ohne dass man das anschalgverhalten der gitarre hört?

  • definiere mal "anschlagverhalten" :skeptisch:
    meinste dass man das plek hört wie des auf die saiten einhämmert oder was?

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • kondensator micro, die haben nicht so ne große rechweite, könnter also funzen


    Say your prayers little one, don't forget, my son, to include everyone
    tuck you in, warm within, keep you free from sin, till the sandman he comes
    sleep with one eye open, gripping your pillow tight
    exit light, enter night,take my hand, off to never never land

  • naja, wenn du was aufnehmen willst, kommt gewöhnlicherweise zuerst die melodie (sprich gitarre) und dann der gesang. außerdem kommt noch hinzu, dass "normale" gesangsmikros eine sog. nierencharakteristik besitzen, d.h. dass sie fast ausschließlich geräusche aufnehmen, die direkt von vorn kommen. das plek auf den saiten dürfte also so oder so nicht hörbar sein...es sei denn, du schreddelst mit nem 1,5 mm tortex oder so deine saiten zu brei :D

  • ich glaub er meint die anschläge die man auch über den amp hört, z.b. beim langsamen master solo auf den metallica demos hört man die anschläge deutlich auf platte klingts aber "smooth". wie das gemacht wird weiß ich aber auch nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!