ich spiel schon 2 einhalb jahre gitarre,doch ich will jetzt endlich mal in einer band spielen!wie kann ich bandmitglieder finden?
Eigene Band-wie?
-
-
-
Das problem kenn ich,vorallem da wo ich wohne gibts leider keine grosse hand made music community,da ist es schwer ne band aufzubauen,aber ich würd halt mal im netz gucken,gibt viele seiten!
Ansonsten Jugendzentren,Musikläden,und Bars,Kneipen etc. wo Live Musik gemacht wird! -
und welche seiten z.B.?
-
Such Dir erstmal nen 2. Mann.
Einen, mit dem Du einig bist wie ihr das aufziehen wollt.
Dann mietet euch nen PR, die meisten Drummer und SÄnger winken grade ab wenn man noch keinen Proberaum hat....
Wenn ihr in ein ganzes Gebäude mit Proberäumen geht laufen euch sicher viele Musiker übern Weg, wenn da einer einen kennt der einen kennt......... :] -
Mein Kumpel(Drums) und ich(E-Gitarre und Gesang) haben ganze 2 JAHRE! Nach nem Gitarrist gesucht! Jetzt ham wir endlich nen zweiten Gitarrist und nen Basser!
Aber bei uns aufm Land war noch nie was wirklich einfach -
Flyer aushängen in Musikgeschäften und Kneipen, Zeitungsanzeigen usw. Bekannte fragen ob sie nich wen kennen der irgend ein instrument spielt usw.
So macht man das normal, hat bei mir bisher nur bedingt geklappt -
also ich hab da mal so ne geshichte mitbekommen, da hat son däne, der auch voll der labersack war :D, ein musiker-wanted-inserat aufgegeben. daraufhin hat sich son typ gemeldet. die sollen angeblich recht erfolgreich geworden sein
-
Ich spreche professionelle Musiker an, ob sie mir helfen was alleine auf die Reihe zu stellen. Die sagen alle ja, haben aber nicht wirklich viel Zeit. Ansonsten...mache ich meine Projekte alleine und sammele in mittlerweile zwei Bands nur ein wenig Spielerfahrung.
-
Original von Metal_mikE
also ich hab da mal so ne geshichte mitbekommen, da hat son däne, der auch voll der labersack war :D, ein musiker-wanted-inserat aufgegeben. daraufhin hat sich son typ gemeldet. die sollen angeblich recht erfolgreich geworden seinja, die sollen sogar mal ne europatour gemacht haben...verdammt wie hießn die nochmal?
-
Limp Bizkit ? :baby:
-
limp bizkit?!?!
jetzt wirds hier übel....
-
ohne dir auf den schlips treten zu wollen, muss ich sagen, dass deine frage ein wenig doof ist...denn wie man bandkollegen findet, liegt ganz bei dir selbst, wieviel zeit du investieren willst, welche connections du hast, wie dich deine bandkollegen einschätzen, etc....da gibt es kein patentrezept. jeder muss es für sich tun oder lassen
-
naja eagleeye, übertreibs mal nich.
-
Irgendwo hat er recht,die erfahrung sollte vielleicht wirklich jeder für sich selbst durchmachen dann ist der lerneffekt höher,und jetzt schimpft mich nicht moral apostel oder so.....
-
moralapostel
-
www.musikcity.de da gibts glaub ich Anzeigen
-
-
-
wo is da was kostenpflichtiges? ich musste nix zahlen
aber www.musikermarkt.de is auch ganz nett. es müssten nur ein paar mehr anzeigen sein
-
mal ne frage,ich hab mich bei musiker in deiner stadt vorgestellt und eingetragen,aber ich seh meinen eintrag nicht.hab ich irgendwas falsch gemacht?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!