• ^^ Hab ich am 28.01.04 geschrieben und wollte jetzt mal nen Zwischenstand posten:
    1.) Die Saiten sind ALLE noch drauf, es ist demnach bisher keine gerissen ;)


    2.) Der Sound hat sich in den letzten 1 1/2 (?) Monaten ein bisschen verändert und ist, vor allem auf den unteren drei Saiten, nicht mehr so "brilliant" wie man es von neuen Saiten kennt.
    Das verwundert allerdings nicht, ist schließlich bei allen Saiten(herstellern) so.
    Auffallend ist, dass vor allem die oberen drei Saiten weniger an Sound verloren haben [als Saiten von anderen Herstellern].
    Ich werde mir als nächstes auf jeden Fall die neuen Elixirsaiten kaufen, bei denen diese Beschichtung auf allen Saiten ist - dann müssten eigentlich auch die unteren Saiten den Klang länger "behalten".


    3.) Seit einigen Tagen ist zu beobachten, dass sich die Beschichtung an den Stellen löst an denen ich mit dem Plektrum "kratze".
    Auf dem Griffbrett ist das allerdings noch nicht festzustellen.


    Fazit: Ich bin sehr zufrieden :) . Wen jemand Fragen hat, kann er sie gerne stellen; ich werde auf jeden Fall wieder berichten, wenn sich was tut :)

  • Also ich finde sie spitze und wenn sie noch 2 Wochen halten, dann sind sie ihr Geld mehr als wert.


    Ich werde dann nochmal nen alten Satz Saiten aufziehen, den ich noch hab einfach um den Direktvergleich zu haben.


    Wenn ich mich dann auf Elixir fixiert haben sollte werd ich wahrscheinlich gleich 10 Sätze kaufen, dann ist es nochmal billiger.

  • Nicht oft, aber ich wechsle sie wenn mir der Klang nicht mehr gefällt bzw. wenn sie "Rostanzeichen" aufweisen :)
    Achja, das ist bei den Elixirsaiten noch nicht der Fall ...

  • hmmm bei mir is gestern grad die hohe e-saite gerissn sonst alle saiten ziemlich neu hab se gleich ausgetauscht hehe hab trotz floyd licensed nur 15 min gebraucht !


    edit: naja is doch recht lang für eine saite :baby:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare